Zum Inhalt springen

Gott ein Versprechen gegeben und es nicht eingehalten.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salamu Aleykum liebe Geschwuster. 
dieses Thema ist ein sehr intimes Thema. Es geht nicht um mich sondern einen guten Freund der mit dieser Frage niemand ansprechen kann weil er sich so sehr dafür schämt, daher stelle ich für ihn hier seine Frage. 

was ist das urteil über jemanden der vorher Abscheulichkeiten wie Zina oder Arten von Zina gemacht hat darauf bereut hat und einige Zeit auf dem rechten weg war. Und um sich diesen Weg nicht zu entfernen Gott ein Versprechen hinterlassen hat mit solchen sachen ein für alle mal aufzuhören, doch nach einiger Zeit die Stimmen in ihn so laut wurden und der trieb das er es wieder gemacht hat und sich nun so angeekelt von sich selbst fühlt. 

wird so etwas vergeben wenn man wieder zum Glauben zurückkehrt. 

sollte er trotz des brechen des schwurs beten ? 

Was ist die meinung der gelernten darüber? Der Bruder traut sich mit der angelegenheit auch nicht zu einem Scheikh 

was soll er nun tun ? 

wa aleykum selam

Geschrieben

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu, 

Natürlich ist das was er gemacht hat sehr schlimm, zina gehört zu eins der schlimmsten sünden (nicht die schlimmste Sünde) und dann hat er noch Allah angelogen astachfirullah 😕, will er eigentlich wieder tavba machen also hat er es dieses mal wirklich bereut wenn ja dann darf er die Hoffnung nicht verlieren denn Allah sagt im Koran :

Sprich: O Meine Diener, die sich gegen sich selbst vergangen haben, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs! Wahrlich, Allah vergibt alle Sünden. Er ist der Allvergebende, der Barmherzige.“ (Koran 39:53)

Selbst wenn man eine schwere Sünde wie Zina begangen hat, ist Allah bereit, sie zu vergeben, wenn die Reue aufrichtig ist und man sich bemüht, diese Sünde nicht mehr zu wiederholen.

Und wegen den schwur gibt es auch noch ein vers im Koran undzwar:

„Allah wird euch nicht für eure unbedachten Schwüre zur Rechenschaft ziehen, sondern Er wird euch für das zur Rechenschaft ziehen, was ihr absichtlich geschworen habt. Die Sühne dafür ist die Speisung von zehn Armen mit dem Mittel, mit dem ihr eure Familien speist, oder deren Bekleidung, oder die Befreiung eines Sklaven. Wer aber nichts findet, der soll drei Tage fasten. Das ist die Sühne für eure Schwüre, wenn ihr schwört.“ (Koran 5:89)

Das bedeutet, wenn jemand einen Schwur gebrochen hat, kann er dies sühnen und dann weiter seinen Glauben praktizieren.

Und ja natürlich soll er weiter beten wenn er bereut hat und tavba gemacht hat den imam sadiq sagte 

Derjenige, der seine Sünden bereut, ist wie jemand, der keine Sünde hat.“

Aber dann soll er wirklich bereuen nicht bereuen und danach wieder sünden machen!!!!!!!!!!!! 

Und es gibt noch zwei hadithe über die Reue:

Imam ʿAlī (a) sagte:

„Reue besteht aus vier Dingen: Bedauern über das Vergangene, die Entscheidung, die Sünde nicht zu wiederholen, die Wiedergutmachung gegenüber anderen (falls betroffen), und die Rückkehr zu Allah.“

Imam Zainul Abidin (a) betete oft in seinem „Ṣaḥīfa Sajjādīya“:

„O Allah, ich habe mich von Dir entfernt, aber Du hast mich nicht verstoßen. Ich bin zu Dir zurückgekehrt, denn Du bist der Barmherzige.“

Was er jetzt tun soll? 

Bereue die Taten die du gemacht hast, bitte Allah um Vergebung und  wiederhole die sünden nicht!!! 

Setze den Glauben fort: Höre nicht auf zu beten oder gute Taten zu tun, auch wenn du denkst, dass du nicht würdig bist. Allahs Tür der Vergebung ist immer offen und er ist der Bramherzigste aller bramherzigen 

HÖR NICHT AUF DEN SHAYTAN! 

Und führe die im Koran erwähnte Sühne aus (z.B. Almosen geben oder 3 Tage fasten).

Und ließ dua a tawbah und dua kumayl 

Und ließ sure al falaq, sure al Nas und sure a Tawbah 

Möge Allah ihn rechtleiten und ihn seine sünden vergeben 🤲

Der Prophet Muhammad (s) sagte:

> „Die Unzucht (Zina) bringt drei Dinge mit sich: Sie mindert den Lebensunterhalt, verkürzt das Leben und bringt Schande im Diesseits sowie Bestrafung im Jenseits.“

(Musnad Ahmad, Hadith Nr. 9769)

Wa salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu🌹

• Thanks 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.