Zum Inhalt springen

Israelische Neonazis festgenommen


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Die Festnahmen erfolgten bereits vor einem Monat, wurden aber bisher als Geheimsache deklariert, wie das israelische Radio berichtete. Bei den acht jungen Männern handelt es sich um jüdische Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion, welche die israelische Staatsbürgerschaft erhielten, sich aber nicht als Juden betrachten. Die Neonazis terrorisierten laut den Vorwürfen in der Stadt Petah Tikwa im Osten von Tel Aviv ein Jahr lang gesellschaftliche Aussenseiter und orthodoxe Juden. Sie schlugen sie zusammen, traten und beleidigten sie mit antisemitischen Schmähungen. Synagogen beschmierten sie mit Hakenkreuzen und Hassparolen. Bei Durchsuchungen der Wohnungen und Computer der Bandenmitglieder stiess die Polizei auf Nazi-Propaganda, Material von einschlägigen Webseiten und Neonazi-Filme.

 

 

 

 

Die Neonazis haben Aussenseiter und Juden zusammen geschlagen, getreten und beleidigt. (Symbolbild) /

 

 

In einem der Mobiltelefone war ein Bild gespeichert, dass die Gruppe beim Hitlergruss und mit einer zerrissenen israelischen Fahne zeigte.

Ohne wirkliche Bindung an das Judentum

 

Der Fall löste in Israel grosse Empörung aus. Abgeordnete forderten am Sonntag neue Gesetze, welche die Ausbürgerung und Abschiebung von eingewanderten Neonazis ermöglichen würden. Auch in früheren Fällen von Neonazi-Aktivitäten waren die Beteiligten meist Immigranten aus der früheren Sowjetunion oder deren Kinder. Israel, das sich als Heimat für die Juden in aller Welt betrachtet, zieht die Kriterien für eine legale Einwanderung recht weit. Auch wer nur einen jüdischen Grosselternteil nachweisen kann, ist dazu berechtigt. Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion beziehungsweise deren Nachfolgestaaten entscheiden sich aber oft aus wirtschaftlichen Gründen für ein Leben in Israel, ohne eine wirkliche Bindung an das Judentum aufzuweisen.

 

Quelle: http://www.nachrichten.ch/detail/286621.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

 

die israelis sind ja nicht besser

 

 

...

 

 

aber naja wen willst du das erzählen die medienwelt gehört eh den zionisten ,

 

 

bleibt uns nur ALLAH (swt).......(das nur ist nur sinngemäss gemeint,natürlich reicht ALLAH swt aus ) #bismillah#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...