Zum Inhalt springen

Wie grüßt man richtig unseren Propheten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu, 

Hier sind Paar hadithe die beweisen das es so richtig ist (Salalahu alayhi wa ale wa Salam), und wie wertvoll es ist salawat auf muhammad und ale Muhammad zu sprechen:

Ali ibn Ibrahim hat von seinem Vater, von Ibn Abi 'Umayr, von Hisham ibn Salim und von Abu 'Abdillah überliefert, (als)dass dieser Folgendes gesagt habe: „

Ein Bittgebet bleibt ausgeschlossen, bis man Muhammad ﷺ und der Familie von Muhammad ﷺ seinen Segen sendet .“

(Quelle al Kafi) 

„Auf der Waage wird nichts so schwer sein, wie von Allah al-Salat (Gefälligkeiten) für den Heiligen Propheten und seine Familie zu erbitten. Ein Mann legt seine Taten auf die Waage und sie wird kippen. Dann legt er seine Tat hervor und bittet Allah al-Salat für den Heiligen Propheten und seine Familie, um sie auf die Waage zu legen und sie wird schwer zu seinen Gunsten wiegen.“

(Quelle al kafi) 

Ali ibn Ibrahim hat von seinem Vater, von Ibn Abi 'Umayr, von 'Abd Allah ibn Sinan und von Abu 'Abdillah berichtet, (als)der Folgendes gesagt hat: „Der Gesandte Allahs ﷺ hat gesagt: ‚Das Senden von Segen auf mich und meine Familie beseitigt die Heuchelei.‘“

(Quelle al kafi) 

Einige unserer Leute haben von Ahmad ibn Muhammad, von Muhsin ibn Ahmad, von Aban al-Ahmar, von 'Abd al-Salam ibn al-Nu'aym berichtet, der folgendes gesagt hat: „Einmal sagte ich zu Abu 'Abdillah (als):

‚Ich betrat das Haus und konnte mich an kein Gebet erinnern, außer dass ich Allah um al-Salat (Gefälligkeiten) für den Heiligen Propheten und seine Familie gebeten hatte.‘ Der Imam sagte: ‚Du solltest wissen, dass niemand etwas Besseres gefunden hat als das, was du hast.‘“

(Quelle al kafi) 

Abu Ali al-Ash'ari hat von Muhammad ibn Hassan, von Abu 'Imran al-Azdi, von 'Abd Allah ibn al-Hakam, von Mu'awiyah ibn 'Ammar und von Abu 'Abdillah berichtet (als), der folgendes gesagt hat: „

Wer sagt: ‚O Herr, gewähre Muhammad und seiner Familie eine Gunst, dessen Wünsche werden hundert mal hundert erfüllt, dreißig davon in dieser Welt und der Rest im nächsten Leben.‘“

Wa salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu

• 6 Monate später...
Geschrieben

Salam aleikum ich hatte mal gehört das nichts auf der Waage schwerer wiegt als die Worte la ilaha illah Allah oder stimmt es das der Segen mehr wiegt danke 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.