Sign in to follow this  
Followers 0
Guest

Auflösung der Taliy'aht-ul-Mahdi zum 1.Nov

1 post in this topic

Die Gruppe Taliy'ahtu-l-Mahdi löst sich zum 1. Nov auf. Ich selbst bin zwar seit einiger Zeit kein Mitglied der Gruppe mehr gewesen, weiß aber dass einige Al-Shia-Forumsteilnehmer die Gruppe auch kannten. Daher eine kurze Notiz und die übersetzte Stellungnahme der Gruppe zur Auflösung. Ich will das mal unkommentiert so stehen lassen, wie gesagt gehöre ich der Gruppe nicht mehr an.

 

Ich seh mich in der Sache eher als 'Testamentsvollstrecker', denn als ein Sprecher der Gruppe.

 

Auflösung der Taliyah

 

Die Homepage Taliyah.org wird ab 1. Nov aus dem Netz entfernt und zu diesem Zeitpunkt ist Taliy’ahtu-l-Mahdi offiziell aufgelöst. Die Handvoll engverbundener Freunde wird weiterhin danach streben, die Universale Religion des reinen Imaan zu verkörpern, den Gipfel allen spirituellen Verstehens und die Offenlegung des Glaubens in (politischer) Aktion. Diejenigen, die mit uns auf den Feldern Bildung und Selbstvervollkommnung weiterarbeiten wollen, können uns direkt kontaktieren unter: Taliyah@gmail.com.

 

Die Gründe für die Auflösung liegen in verschiedenen Misskonzeptionen unserer Ziele und der Botschaft. Viele Missverständnisse und Missinterpretationen kamen auf, teilweise durch die frühere Rhetorik von heutigen wie ehemaligen Mitgliedern, teilweise durch Gegner, die Dinge willentlich erfanden, um die Regierung und verschiedene Gruppen (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Ummah) gegen uns aufzubringen. Aus diesem Grund (u.a.) ist es Zeit für einen Neu-Anfang. Viele Rhetoriker sind über die Jahren gekommen und gegangen und diejenigen, die blieben, haben die Fehler eines polarisierenden Ansatzes gesehen. Die Taliyah hatte viele Leute in ihren Reihen und diejenigen, die blieben sind über die Jahre intellektuell und spirituell reifer geworden. Die frühere „in-your-face“-Rhetorik zielte auf Direktheit und Klarheit, um die Botschaft um die Welt zu verbreiten. Dies hat oft zu harschen Reaktionen, Polarisierung und Abweichung von der eigentlichen Botschaft geführt, den Beobachtungen und Lehren, die uns zusammenbrachten und uns noch heute verbinden.

 

Die kleine, engverbundene Gruppe von Freunden, die sich durch dieses Projekt kennenlernte und zusammenarbeitete, wird weiterhin in verschiedenen Projekten arbeiten, die geplant sind (und in manchen Fällen schon laufen). Jedoch wird die Gruppe in keiner Struktur arbeiten, die ähnlich wie die Taliyah definiert ist. Es gab zuviel Negativpropaganda, Missinformation und (in manchen Fällen) offene Verleumdung und widerrechtliche, kriminelle Beschuldigungen gegen uns. Dies - verbunden mit dem sich ständig entwickelnden Ansatz derjenigen, die nach einer Verkörperung der Lehren ALLER Propheten und der A’immah der Ahl-ul-Bayt streben, führte uns zu diesem Entschluss nach viel Überlegung, Selbstprüfung und Meditation.

 

Wenn jemand mit uns weiterkommen möchte, kann er uns unter Taliyah@gmail.com kontaktieren und die Sirat-ul-Kamaal-Einheiten weiterführen. Die Seite wird ab 1. Nov inaktiv sein, lediglich diese Erklärung wird öffentlich zugänglich sein.

Wa Salaam,

Br. Jamal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 808 Views
    • Yasmina86
    • Yasmina86

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.