Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Geschwister ich habe einige Fragen ?

ist es viele Jahre zuvor geschrieben das eine Seele auf die Welt kommt ? 

wenn ja wie ist das bei Kindern die bei zina entstehen ? Hat Allah nicht auf diese Seele erschaffen und entschieden das diese auf die Welt kommen soll schon viele Jahre zuvor? 

kann mich jemand bitte zu diesem Thema aufklären ? 

was sind die Aufgaben der Eltern in diesem Fall ? Und wie Großeltern ? 

Geschrieben

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu, 

Zu deiner ersten Frage, ja Da Allah der Alwissende ist und im koran steht:

"Und kein Lebewesen ist auf der Erde, ohne dass sein Unterhalt bei Allah wäre, und Er kennt seinen Aufenthaltsort und seinen Verbleib. Alles ist in einem klaren Buch verzeichnet." (Sure 11:6) 

Und jetzt zu deiner 2 Frage:

Wenn das Kind aus zina besteht dann hat das Kind denoch keinerlei Schuld oder Verantwortung , es hat genau die selbe würde wie jedes andere Kind den im Koran steht:

Keine lasttragende Seele trägt die Last einer anderen." (Sure 6:164) 

Und jetzt zu deiner 3,4 Frage 

Die Aufgabe der Eltern ist es:

Reue (tawbah) zu machen! 

Sich um das Kind zu sorgen und zu erziehen, denn das Kind hat das Recht auf Liebe, fürsorge, Bildung und eine islamische Erziehung 

Und Gerechtigkeit, das Kind darf nicht diskriminiert werden weil es aus zina entstanden wurde, das Kind verdient Respekt und würde 

Was ist die Aufgabe der Großeltern? 

Vorwürfe: die Großeltern sollten sich darauf konzentrieren das Kind zu unterstützen anstatt Vorwürfe über die Vergangenheit zu machen 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Wa salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu

Geschrieben

Salami aylemkum wa rahmatulahi wa barakatu 

ich danke dir für diese Informationen..

wie soll man vorgehen wenn all dies nicht gemacht wird ? Wenn die Großeltern den Kontakt zu dem Kind verweigern ? 

Geschrieben

Wenn die Großeltern den Kontakt zu dem Kind verweigern, ist das aus islamischer Sicht nicht richtig, weil das Kind keine Schuld an den Fehlern der Eltern trägt. Jedes Kind hat das Recht auf Liebe, Fürsorge und Respekt, unabhängig davon, wie es auf die Welt gekommen ist.

Imam Ali (a.s.) sagte:

> „Seid gerecht gegenüber euren Kindern, so wie ihr wollt, dass sie euch gegenüber gerecht sind.“

(Nahj al-Balagha, Weisheit 399)

Wenn die Eltern nicht bereuen und nichts für das Kind tun, tragen sie eine schwere Sünde. Allah wird sie dafür im Diesseits und Jenseits bestrafen. Das Kind bleibt unschuldig und steht unter Allahs Schutz. Wenn auch andere Verwandte nicht helfen, liegt die Verantwortung bei der Gemeinschaft, und das Kind sollte in seinem Glauben gestärkt werden, um trotz aller Schwierigkeiten erfolgreich zu sein.

Und mann sollte sehr viel DUA machen!

Und Selbstständigkeit fördern: Das Kind sollte dazu ermutigt werden, Wissen zu suchen um mehr über die Religion zu erfahren 

Geschrieben

Ist es eine Sünde wenn eine der Familien Seite den Kontakt zu dem Kind verweigert? Sie bestrafen doch somit das Kind und nicht den der Zina begangen hat ?

Ich danke dir für deine Antworten. 

Geschrieben

Ja es ist eine sünde, wenn sie den Kontakt zum unschuldigen Kind verweigern oder ihn anders behandeln nur weil seine Eltern ein Fehler gemacht haben! 

Geschrieben

Salam

As her zwingen das Kind anzuerkennen oder es zu sehen ist doch auch nicht gut?!

aldo man bricht doch besser den Kontakt ab als das das Kind dann Schaden nimmt weil es merkt das es von Verwandten anders behandelt wird an seine Geschwister/courants etc. Oder?

machen Eltern eine Haral Tat wenn sie ihre Kinder schützen und es nicht mehr zu ihren Grosseltern/Verwandten bringen?

(mein marja ist Imam khamenei)

wasalsm

Geschrieben

"Wenn das Kind von seinen Verwandten anders oder seltsam behandelt wird, sollte es besser keinen Kontakt zu ihnen haben. Was ich meinte, ist eine gesunde Beziehung

Geschrieben

Meine Frage war wenn es bisher keinen Kontakt gab und die Familie dem Kind nicht mal eine Chance gab .. wenn man natürlich merkt die Familie geht mit dem Kind schlecht um ist das selbstverständlich das man den Kontakt vermeidet.. 

aber gehen wir davon aus es ist eine sehr religiöse Familie die wissen vom Kind und wollen es nicht sehen .. bzw es steht einfach kein Kontakt 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.