Zum Inhalt springen

Neues Buch: Die Zeichen der Wiederkehr von Imam Al-Mahdi (ajf)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bismillah ir-Rahman ir-Rahim

Salam Aleikum wa Rahmatullah wa Barakatuh,

Mit großer Freude und tiefer Demut möchte ich euch eine neue Buchübersetzung vorstellen:

„Die Zeichen der Wiederkehr von Imam Al-Mahdi (ajf)“

In diesem Werk habe ich 200 Überlieferungen zusammengetragen, die die Zeichen beschreiben, die vor oder während der Wiederkehr unseres geliebten Imams (ajf) eintreten werden.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Vorbemerkung, in der ich die Motivation hinter diesem Werk erläutere, sowie einer Einführung eines Gelehrten, die den Leser thematisch einleitet. Die Überlieferungen sind in vier Kapitel gegliedert, die sich mit folgenden Hauptthemen beschäftigen:

1. Allgemeiner Zustand der Welt
  2. Zustand der Gläubigen
  3. Naturphänomene und weitere Ereignisse
  4. Spezifische Zeichen: Orte, Personen und Schlachten

Ein besonderes Highlight ist die abschließende Zusammenfassung der bekanntesten Zeichen durch Sheikh al-Mufid.

Mir war es ein Anliegen, Überlieferungen möglichst umfassend und differenziert darzustellen. Daher habe ich darauf geachtet, häufige Wiederholungen zu vermeiden und sowohl ergänzende als auch widersprüchliche Überlieferungen einzubeziehen, um ein breites Verständnis dieses bedeutenden Themas zu ermöglichen. Dennoch erhebt dieses Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es sollte bei Fragen und Unklarheiten, ein Gelehrter kontaktiert werden.

Ich danke Allah für den Tawfiq, dieses Buch zu vollenden, und bitte Ihn gleichzeitig um Vergebung für meine Mängel und Unzulänglichkeiten.

Möge dieses Buch euch, meinen lieben Geschwistern, eine Quelle der Inspiration sein und eure Liebe sowie Hoffnung für Imam Al-Mahdi (ajf) stärken.

🔗 Kostenfreie PDF-Version:
Die Zeichen der Wiederkehr von Imam Al-Mahdi – E-Book

📚 Hardcover oder Softcover bestellen:
Jetzt auf Amazon erwerben

Ich bitte euch um Bittgebete für den Imam der Zeit (ajf), für meine Wenigkeit und meine Familie.

Wassalam wa Rahmatullah wa Barakatuh

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.