Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam liebe Brüder und Schwestern,

ich habe eine Frage in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. Das ist eine Frage für eine Freundin.

Was denkt ihr über das Thema Zikha? Das ist eine Art von Nikkah, aber keine richtige sondern es dient nur dazu das der Mann und die Frau Mahram zueinander werden. Viele machen Zikha während der Verlobung und machen dann ein richtiges Nikkah vor der Hochzeit. Sie kennen sich seit 4 Monaten und sind schon verlobt. Ein Teil der Familie ist für Zikha, allein damit sie in Ruhe sich treffen können, aber der andere Teil ist dagegen und sagen, dass ein richtiges Nikkah vor der Hochzeit stattfinden soll. Was sagt ihr dazu?

Diese Frage geht an die afghanische Schwestern unter uns: Ist es erlaubt, wenn man verlobt ist, aber noch kein Nikkah gemacht hat, in der Öffentlichkeit Hände zu halten, sich zu umarmen oder sich zu küssen und zu dem Mann Nachhause zu gehen, um etwas zeit zu verbringen? Ich weiß islamisch gesehen ist es nicht erlaubt, aber wie ist es kulturell gesehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wsalam

Geschrieben

Salam

meine Tochter hat das gemacht. Aber Nix da mit Händchen halten küssen etc. Das macht sie erst wenn sie richtig heiraten! 
warum hat man es so eilig?

am Ende verlässt der Mann sie und dann muss sie die Suppe auslöffeln.

bleibt bitte beim Anstand und Respekt gegenüber Allah und haltet euch an die Regeln ( ja mein Kind ist schon seit 18 Monaten so unterwegs und geheiratet wird Inschallah in ein paar Wochen und sie ist überglücklich gewartet zu haben!)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.