Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

anonym2828458383
Geschrieben

Assalamu Alaikum, liebe Geschwister,

ich bin Shiitin, lebe allein und bin eine Frau. In meiner Uni gibt es die Möglichkeit, zu beten, was ich sehr schätze. Allerdings sind alle um mich herum Sunniten, und alle beten entsprechend auch sunnitisch. Heute habe ich mich das erste Mal dazu entschieden, dort zu beten, aber ich habe mich dabei so unwohl gefühlt, dass ich danach nach Hause gegangen bin und geweint habe. Ich hatte das Gefühl, anders zu sein, und die Blicke der anderen haben mich auch sehr belastet.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich künftig damit umgehen soll. Soll ich weiterhin in der Uni beten und versuchen, die Situation auszuhalten? Oder soll ich lieber nach Hause gehen und dort beten, auch wenn der Hin- und Rückweg mühsam ist? Meine Wohnung ist nicht weit entfernt, aber jedes Mal für das Gebet nach Hause zu gehen, ist natürlich auch anstrengend.

Außerdem habe ich Angst, dass ich wegen meines shia-seins eventuell von anderen verfolgt oder schlecht behandelt werde, was die Situation für mich noch schwieriger macht.

Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen, wie ich damit umgehen könnte? Ich bin gerade wirklich unsicher, was ich tun soll.

BarakAllahu feekum.

• Like 1
Geschrieben

Salam Schwester

in 1. Linie sind es die Shia, die die helfende Hand unseren Geschwistern in Palästina gereicht haben.
Sei Stolz auf das was du bist und denk nicht an das was sein könnte!
Denke immer dran, du brauchst nur einen und das ist ALLAH SWT!
Arbeite an dein VERTRAUEN in ALLAH SWT, den das ist das einzige was dir helfen kann!
Die Menschen um dich herum, sind sich selber nicht mal eine Hilfe, also mach dir nix um die.
Nach Malakitische Rechtschule beten die auch wie wir - mit offenen händen... nur mal am Rande ;)

Bei mir war es genauso wie du, alle Sunniten und nur ich ALHAMDULILLAH SHIA - was für eine GENADE ALLAHS!
Es kommt ganz drauf an, wie du die Sache siehst!

Im leben bist du entweder ein Löwe oder eine Maus.
Ein Jäger oder der gejagte.

Aber was du nie sein solltest, ist eine RATTE, der Anfängst, sich für seine Religion zu schämen!

Es gibt genug Argumente, dass die ganze AhluSunnah wa Jammah kompletter Quatsch ist, aber sie folgen nur die Religion ihrer Väter.
Allah swt leitet RECHT wem er will und wir können sie nicht Rechtleiten, solange sie nicht Anfangen zu verstehen, wer die WAHREN FEINDE des Islams, waren und sind.
Daher lass sie. Sie sind sind sich selber nicht mal eine hilfe, was das THEMA GAZA nochmals besser den je beweist hat.

Sie sind nur sich selbst am nähsten.

Wir Shia sind anders, wir sind Löwen!
Wir haben richtige Männer und richtige Frauen als Vorbilder!

Jetzt gehst du morgen in der Uni und bestest mit Tränen in den Augen, dass Allah swt dir die Ehe zu teil werden lassen hat, SHIA ZU SEIN!

waslam

• Like 1
Geschrieben

Salam aleykum,

In dieser Situation sind viele von uns auch schon gewesen. Es ist schwierig, da die Mehrheit der Muslime hier sunnitisch ist. Man ist quasi Minderheit in einer Minderheit. Das Problem ist ja auch, dass die Sunniten schon anders beten als wir. Da sind meiner Meinung nach schon einige Unterschiede. Allerdings ist es kein Problem mit Sunniten zu beten. Habe ich auch schon oft gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass die meisten Sunnis das stört. Die kennen das halt nicht. Laut Ayatollah Sistani ist es erlaubt mit Sunniten zu beten, wenn dies die Ummah stärkt. Es ist laut Sistani auch erlaubt den gebetsstein wegzulassen im Gemeinschaftsgebet mit Sunniten. Allerdings nur, wenn dies als Notwendigkeit betrachtet wird oder im Falle der Taqiyah. Also sollte das zumindest in der heutigen Zeit nicht notwendig sein auf seinen Gebetsstein zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass das so ein Raum ist bei euch an der Uni, wo jeder für sich betet zu den Gebetszeiten. Von daher mach dir keine Gedanken, wenn die Leute gucken. Ignorier dies am besten und konzentrier dich auf das Gebet. Ich weiß dass das einfach gesagt ist. Aber es ist der einzige Weg. Die gewöhnen sich schon daran. 

wsalam

• Like 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.