Zum Inhalt springen

was sage ich`?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

liebe geschwister weil ich morgen richtig anfange zu faten wollte ch fragen wie man das macht muss man vor dem fasten anfang was sagen?

wie läüft das alles ab ich würde mich über schnelle antworten freuen.

ws

Geschrieben
#bismillah#

liebe geschwister weil ich morgen richtig anfange zu faten wollte ch fragen wie man das macht muss man vor dem fasten anfang was sagen?

wie läüft das alles ab ich würde mich über schnelle antworten freuen.

ws

Salam Alaikum

Am wichtigsen ist die Niye.

Das Heißt am Anfang des Ramadans muss man sagen, dass man den shahr ramadan für allah fasten wird, um allah näher zu sein

اصوم شهر رمضان قربة الى ا لله تعالى

Am wichtigsten ist es auch, dass man viel Dua macht und betet, damit Allah unsere Thunub (Sünden) verzeiht.

Wie es abläuft?

Also Morgens vor der Dämmerung Essen und trinken (Suhur). Danach bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Suhur ist sehr mustahab.

Ich wünsche dir Ramadan Karim und wünsche dir viel Spaß beim Fasten.

Liebe Geschwister

Bitte verbessert mich, wenn ich was vergessen habe.

Geschrieben

Salam Alaikum

Am wichtigsen ist die Niye.

Das Heißt am Anfang des Ramadans muss man sagen, dass man den shahr ramadan für allah fasten wird, um allah näher zu sein

اصوم شهر رمضان قربة الى ا لله تعالى

Falls Du kein Arabisch lesen kannst ist die Lautschrift etwa:

(Nawaitu an) Uzum Schahr Ramadan kurbatan il Allahi taala

Wünsche Segensreiches Fasten und das Allah mit Uns zufrieden sein wird, in schaAllah

Salam Aleikum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.