Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selam 

Ich hätte eine Frage undzwar habe ich vor einigen Wochen aus Zufall ein Video im Internet gesehen. Im Video war ein Komischer man zu sehen der Äpfel auf eine Komische Art und Weise isst und oben stand das es um Adam AS ging. Ich habe das Video sofort überspringen und heute habe ich mich wieder an das Video erinnert und ich habe leicht gegrinst. Kurz danach habe ich es sehr bereit und ich habe jetzt Angst das das Kufr war. 

Geschrieben

Salam Aleykum,

es liegt an dem was man innerlich denkt, damit meine ich die Absicht und wie es aussiehst bist du Mashallah gottesfürchtig möge Allah (swt) all deine Sünden verbergen und dir die höchsten Ränge im Paradies geben.

Mache dir über solche Angelegenheiten nie zu viele Gedanken da dies Shaytan dir einflüstert und deine Gottesfurcht ausnutzt, damit du dir unnötige Sorgen machst.

Einen gesegneten Shaaban wünsche ich dir geehrter Bruder🙏

• Thanks 1
Geschrieben

Hier geehrter Bruder nochmals eine Antwort von einer ähnlichen Frage.

• Thanks 1
Geschrieben

As selâmu alaykum 

Vielen Dank Bruder Mohammad 77

Was mir starke sorgen macht und Unruhe in mein Herz bringt ist es das ich bisschen gelächelt habe ich fühle mich sehr schlecht und habe große Angst davor das es kufr ist. Und ich schäme mich meinen Sheykh zu fragen. Möge Allah uns davor bewahren das wir Kufr begehen und mich und dich in Paradies aufeinander treffen lassen.

Geschrieben

Salam Bruder,

da wie es scheint bei dir es aus Reflex passiert ist und deine Absicht nicht es war Adam (as) auszulachen, sondern dies aus der lächerlichen Werbung geschah daher ist es kein Kufr.

Beachte solche Einflüsterungen nicht, da Shaytan dir nur unnötig Sorgen machen möchte. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.