Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam,

Wahlen können nicht wirklich viel verändern, aber wenigstens ein Zeichen setzen.

Die einzig wählbare Partei ist für mich das BSW mit den inhaltlichen Schwerpunkten Friedenssicherung, Erhöhung der Renten, bessere Gesundheitsversorgung und Bildung, innere Sicherheit, Begrenzung der Migration und sozialer Wohnungsbau.

Lest selbst hier:

https://bsw-vg.de/bundestagswahl2025/

Das BSW ist auch die einzige Partei die für Palästina eintritt und ein Ende der Waffenlieferungen an Israel fordert.

AfD ist für die normalen Bürerinnen und Bürger keine Alternative, wie fälschlicherweise suggeriert wird.

Was soll das für eine Alternative sein, wenn man einen amerikanischen Milliadär folgt?

AfD, CSU, CDU, FDP, Grüne, SPD sind allesamt neoliberal orientiert und noch dazu von Seilschaften gesteuert.

DIE LINKE unterstützt Israel und weitere Waffenlieferungen an Israel. Keine Begrenzung der Migration hilft weder den Menschen hier

noch den Menschen und den Ländern aus denen die Migrationsströme kommen (sollen). Fluchtursachen müssen bekämpft werden,

wie Armut und Krieg. Laßt Euch von der Migrationsfreundlichkeit der LINKEN nicht täuschen, wer die LINKE wählt  handelt

womöglich opportunistisch.

Wasalam

• Like 1
Geschrieben

Salam Alaikom liebe Brüder und Schwestern,

ich finde es schön, wenn Personen sich für die Wahlen in Deutschland interessieren, da es immer noch sehr viele wahlberechtigte Nichtwähler gibt.

Wahlprogramme sind dafür gemacht, so viele Wählerstimmen wie möglich für eine Partei zu bekommen.

Wenn man sich nur die letzten 12 Jahre die Wahlprogramme der Parteien im Wahlkampf angeschaut hat und wieviel tatsächlich umgesetzt wurde, muss man feststellen, das  grundsätzlich nicht viel umgesetzt wurde, was tatsächlich im Wahlprogramm der jeweiligen Partei stand.

Wahlprogramm/ ist das eine - die Umsetzung eine andere, da vielleicht das Wahlprogramm mit dem nationalen oder EU-Recht kollidiert, so das am Ende tatsächlich max. 5 Prozent eines sogenannten Wahlversprechens umgesetzt werden kann.

Das nennt man Kompromiss und das sollte jedem sehr bewusst sein.

*sra*l ist deutsche Staatsräson, das heißt, das alle Parteien nach den politischen Wahlen danach tanzen werden/müssen, unabhängig von den Wahlprogrammen.

Nur eine kurze Randnotiz:

Der ehemaliger Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl (CDU) war in den 1990 Jahren der einziger Kanzler, der bis zum Schluss alle U-Boot Bestellungen/Lieferungen nach *sra*l ausgesetzt hat, bis die usa mächtig Druck gemacht haben, das war dann im Jahr 1998, wo die SPD gewonnen hat und die U-Boot Bestellungen/Lieferungen zügig erfolgte.

Meine persönliche Meinung:

Für mich persönlich ist es wichtig, das ich durch eine Partei mehr Geld in der Tasche habe, damit ich mehr Gelder spenden kann.

Von schönen Reden ist bisher noch kein einziger Mensch satt geworden, gute Taten sind wichtiger.

Die Politiker, egal welcher Parteizugehörigkeit machen sowieso ihr eigenes Ding.

Wählen zu gehen, wenn man darf ist verpflichtend, damit nie wieder mehr die Faschisten gewinnen.

Wer nicht wählen geht und er könnte, übernimmt keine Verantwortung.

Ich werde niemals eine Empfehlung abgeben, bitte erkundigt Euch selbstständig.

Wa Alaikom Salam wa Rahmatullah