Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schwestern und Brüder ich habe eine Frage wie kann ich am schnellsten das Gebet lernen ?

Ich habe schon viel im Internet gelesen aber ich bekommen das nicht hin .

Ich habe es auch versucht auswendig zu lernen aber bekomme das nicht hin !! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
#neutral##bismillah#

Geschrieben

#bismillah#

#rose#

#rose#

Das Beten besteht ja zumeist aus Koransuren.

Da ich gerade einige Koransuren auswendig lerne, erzähle ich dir von meiner Methode.

Lade dir den Koran als mp3 herunter und höre dir die Sure den ganzen Tag an, nur die eine Sure ob auf dein PC oder auf CD brennen und setze die eine Sure immer als Wiederholung.

Du bräuchtest nun für das Gebet Al-Fātihah und Al-Ikhlās!

Benutze die Widerholungstaste:

unbenanntal5.jpg

Der Ablauf des Gebetes hier!

Am besten ist aber noch, wenn jemand dir noch hilft und dir vorbetet und du nachsagst.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose#:)#rose#

wassalam

Geschrieben

#bismillah#

Salam alaikum liebe Schwester!

Ich habe eine Freundin die alhamdoulillah kurz vor Ramadan auch konvertiert ist #salam#

Hast du eine Schwester die dir helfen könnte?

Ich habe ihr das Gebet aufgeschrieben und Bilder aus´m Internet dazu geklebt,damit sie den Ablauf lernt.Abends kommt sie dann zu mir und sie spricht mir immer nach was sie sagen soll und ich zeige ihr dann immer den Ablauf.So könnte evtl.eine Freundin dir auch helfen.Für zu-Hause hat sie dann das Heft,das kann sie in der Hand halten.

Ich mache ihr jetzt inschaallah wegen der Aussprache Das Gebet einzelnd auf mp3-player,damit sie ´nachsprechen kann.

Wünsche dir viel Erfolg.

Möge Allah deine Gebete annehmen.

#rose# ws yaamira #rose#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.