Zum Inhalt springen

beenden des quran lesen


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Du kannst beides sagen.

 

Sadaqallahu-l-'azim bedeutet: Allah der Erhabene hat die Wahrheit gesprochen.

 

Sadaqallahu-l-'aliyyul-'aziym heißt: Allah der Hohe und Erhabene hat die Wahrheit gesprochen.

 

Hier noch ein Dua:

 

Das Bittgebet nach der Koranrezitation

 

Dieser Dua ist von Imam Ali (a) überliefert, er wird nach dem Rezitieren des Korans gesprochen

Oh Allah! Weite durch den Koran meine Brust, verwende durch den Koran meinen Körper, verstärke durch den Koran mein Augenlicht, lass meiner Zunge durch den Koran freien Lauf und sei mir eine Hilfe gegen sie (die Zunge) so lange du mir Aufschub gewährst, denn es gibt keine Veränderung und keine Kraft, außer durch dich.

(Quelle: Der heilige Coran übersetzt von Muhammad Ahmed Rasoul)

 

Transliteration:

 

Allahumma schra' (=schra7) bil-qur'aani sadriy wa sta'mil (=sta3mil) bil-qur'aani badaniy wa nawwir bil-qur'aani basariy wa atliq bil-qur'aani lisaaniy wa a'inniy (=a3inniy) 'alayhi (=3alayhi) ma abqaytaniy fa'innahu la haula (=7aula) wa la quwwata illa bika.

 

#neutral#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Du kannst beides sagen.

 

Sadaqallahu-l-'azim bedeutet: Allah der Erhabene hat die Wahrheit gesprochen.

 

Sadaqallahu-l-'aliyyul-'aziym heißt: Allah der Hohe und Erhabene hat die Wahrheit gesprochen.

 

Hier noch ein Dua:

 

Das Bittgebet nach der Koranrezitation

 

Dieser Dua ist von Imam Ali (a) überliefert, er wird nach dem Rezitieren des Korans gesprochen

Oh Allah! Weite durch den Koran meine Brust, verwende durch den Koran meinen Körper, verstärke durch den Koran mein Augenlicht, lass meiner Zunge durch den Koran freien Lauf und sei mir eine Hilfe gegen sie (die Zunge) so lange du mir Aufschub gewährst, denn es gibt keine Veränderung und keine Kraft, außer durch dich.

(Quelle: Der heilige Coran übersetzt von Muhammad Ahmed Rasoul)

 

Transliteration:

 

Allahumma schra' (=schra7) bil-qur'aani sadriy wa sta'mil (=sta3mil) bil-qur'aani badaniy wa nawwir bil-qur'aani basariy wa atliq bil-qur'aani lisaaniy wa a'inniy (=a3inniy) 'alayhi (=3alayhi) ma abqaytaniy fa'innahu la haula (=7aula) wa la quwwata illa bika.

 

#neutral#

 

Wo wir schon dabei sind. #rose#

 

Das Bittgebet vor der Quranrezitation

 

Von Imam Sadiq (a) wird überliefert, dass er diesen Du'a vor der Rezitation bzw. vor dem Aufschlagen des Quran, während er den Quran in seiner Rechten hielt, sprach:

 

"Im Namen Gottes. Oh Allah! Ich bezeuge, dass das deine, von dir auf den Propheten Gottes, Muhammad ibn Abdillah (s), herabgesandte Schrift ist und dass es deine, durch die Zunge des Propheten sprechende Schrift ist. In ihr sind dein Gesetz und die Bestimmungen deiner Religion entahlten. Du hast sie auf deinen Propheten gesandt und sie zu einer Verpflichtung von dir zu deiner Schöpfung sowie zu einem festen, direkten Strang zwischen dir und deinen Dienern gemacht.

Oh Allah, ich habe deinen Vertrag bzw. deine Schrift aufgeschlagen. Oh Allah, so mach meinen Blick in ihn zu Gottesdienst, meine Rezitation zu einem Besinnen und meine Gedanken zu einer Einsicht. Mach mich zu jenen, die sich von deinen Mahnungen, die in ihm enthalten sind, mahnen lassen und sich von deinen Sünden enthalten. Versiegle mein Herz und meine Ohren nicht wenn ich deine Schrift rezitiere. Belege meinen Blick nicht mit einem Schleier. Mach meine Rezitation nicht zu einer Rezitation ohne Gedanken, sondern zu einer Rezitation in der ich über deine Zeichen und Bestimmungen nachdenke und mich an die Vorschriften deiner Religion hier hört es leider auf, obwohl noch ein Satz fehlt. Inschallah wird das noch ergänzt."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...