Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salamu aleikum liebe Geschwister, 

Und zwar hätte ich folgendes Problem: Ich möchte inshAllah im Ramadan den Koran komplett lesen. Allerdings gibt es 4 Verse in denen ich Sujood machen muss. Diese darf man laut Sistani nicht während man seine Tage hat lesen. Den letzten von von den 4 Versen in Sure 96 Ayat 19 werde ich voraussichtlich nicht lesen können aber ich möchte den Koran fertig lesen. Und in der Zeit bis dahin aufzuholen wäre sehr schwer, da ich noch ein Anfänger bin. Weiß jemand von euch ob es dafür eine Lösung gibt außer den Vers noch vor meiner Tage zu lesen?

Vielen Dank im voraus!

Geschrieben

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu 

Am besten wäre es, wenn du die vier Verse mit Sujood vor deiner Menstruation liest.

Wenn das nicht möglich ist, kannst du sie auch anhören, denn Sayyid Sistani hat gesagt, dass es verboten ist, sie zu lesen, aber nicht zu hören.

Prophet Muhammad (s) sagte:

"Wer einen Vers aus dem Buch Allahs hört, dem wird es so geschrieben, als hätte er ihn selbst gelesen."

Und Imam Jaʿfar al-Sadiq (a) sagte

"Wer den Quran hört, während er aufmerksam zuhört, dem wird es angerechnet, als hätte er ihn gelesen, und sein Lohn wird vervielfacht."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wa salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu 

Geschrieben

Das heißt, wenn ich das nicht schaffen sollte den Vers noch vor meiner Menstruation zu lesen kann ich Ihn hören, dann einfach weiter lesen?

Ich danke dir vielmals, Ramadan Mubarak und eine schöne und gesegnete Fastenzeit inshAllah

Geschrieben

Ja genau, wenn du es nicht schaffen solltest die 4 Verse vor deiner menstruation zu lesen dann kannst du die 4 Verse einfach hören und dann ganz normal weiter lesen 

Ramadan Mubarak an dich und deine Familie

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.