Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin noch nicht lange Schiitin und habe niemanden in meinem Umfeld, der mir weiterhelfen kann. Ich bin total verwirrt, was das Fastenbrechen angeht. Ich weiß nicht, wann ich essen darf und wie lange. Leider finde ich für meinen Standort keine Webseiten wie die, die es für Sunniten gibt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Aakan:

Hallo, ich bin noch nicht lange Schiitin und habe niemanden in meinem Umfeld, der mir weiterhelfen kann. Ich bin total verwirrt, was das Fastenbrechen angeht. Ich weiß nicht, wann ich essen darf und wie lange. Leider finde ich für meinen Standort keine Webseiten wie die, die es für Sunniten gibt.

Salam

Du kannst diese Website nutzen:

https://praytime.info

Gib dort deine Stadt ein und wähle bei der Berechnungsmethode das Leva Institut Qom oder die Universität Tehran aus. Fasten tut man von Fajr bis Maghrib.

Ergänzung: Die Fajr- Zeiten würde ich aber nur für das Fasten benutzen und ab ungefähr Mitte Mai sind die auch falsch, dafür muss man seit nem neuen Update in den Einstellungen die Berechnungsmethode für höhere Breitengrade auf „Middle of Night“ stellen, sonst sind die Fajr-Zeiten zu früh angegeben. Fürs Gebet würde ich die Zeiten an sich nicht verwenden.

vor 9 Stunden schrieb SM2007:

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu

Hier ist der Plan, wo du fastenbrechen darfst und wann es beginnt

IMG-20250224-WA0000.jpg

Bruder, dieser Plan gilt nur für Bad Oeyenhausen…

Wa salam

Geschrieben

Salam

ich habe seit letztem Jahr die Gebetszeiten App. Prayer Times

Extra für shias. Über GPS wird der Standort ermittelt und ich kann sehen in welche Richtung gebetet wird und wann die Zeiten sind etc. Es ist zwar zuerst auf arabisch, aber ich kann es in den Einstellungen auf deutsch stellen. Gibt mir alle Zeiten an etc und auch Geburtstage, Todestage der imame etc etc etc. 
Die App hat ein dunkelrosa Hintergrund und eine hellrosa mosche davor.

vielleicht findet es ja jemand.

meine Kinder und Mann und ich haben es alle auf dem Handy und sie ist sehr zuverlässig egal wo man sich auf der Welt befindet.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.