hosseini-ershad

Franzbranntwein

15 posts in this topic

#bismillah#

 

Es ist najis, unrein. Wenn du es aufträgst, dann dringt es doch in deinen Körper ein.

Ich würde dir aufjedenfall davon abraten. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten Muskelkater loszuwerden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Bruder es ist besser auf diese Mittel zu verzichten.

Gegen den Muskelkater kann man natürlich was machen.

Ich würde dir raten, deinen Körper gut aufzuwärmen(nach und vor dem Training)

Einpaar leichte Übungen hinterher tun auch gut.

 

 

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

ich würds auch lassen.. es gibt da noch andere salben die mindestens genauso gut gegen muskelkater helfen... und alkohol frei sind #salam#

 

 

aber das ist noch gut.. ich finde es schade dass die muslime immer sobald etwas in medikamenten ist, es als notwendig und halal einstufen.. die homöopathischen mittel sind z.Z. ja total in mode.. leider wird als trägersubstanz fast immer reiner alkohol (50-90 % iger) benutzt.. man vergisst dass es fast immer eine halal-alternative gibt was echt sehr schade ist...

 

auch der überzug von vielen kapseln ist aus gelatine... aber zum glück gibt es ja tabletten und dragees #rose#

 

also gute besserung!

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe 40% Hustebsaft.

Mein Vater sagt es sei net schlimm das zutrinken weil es Medizin ist. ich trinke es ja net wegen dem Alkohol.

was sagt ihr dazu?

ich weiß es gibt auch bestimmt hustensaft ohne alkohol.

aber wenn ich das weiter trinke um Gesund zu werden ist das ja net schlimm oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Wenn es Alternativmedizin gibt ohne Alkohol, dann musst du diese nehmen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Ich würde ebenfalls davon Abraten ich hab mal gehört das wohl Kaffe gegen Muskelkater hilft #salam#

aber habs noch nie ausprobiert da ich ya kein Kaffe mag.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum,

 

 

soweit es geht ( da stimm ich meinen Vorgängern/innen zu) generel auf Medikamente zu

Verzichten und Naturheilmittel verwenden, hierzu zähl ich auch Heilmethoden

und nicht nur Medikamente zum einnehmen.

 

für bzw. ggn Muskelkater schlag ich ma schwimmen und /oder Sauna vor.

ne Super sache zum entspannen.

 

Achtung Asmathiker sollten vorher bitte ihren Arzt konsultieren.

Sauna ist bei Asmathikern nicht einfach zu nehmen,

Schwimmen allerdings ( so weit ich es weiss, wird ohne einschränkungen

allen empfohlen, da es gut für den ganzen Körper ist und auch für die Lungen)

 

Bitte berichtigen falls ich missverständlich oder sogar falsche aussagen getätigt haben

sollte, schwimmen und sauna sind eben auf Grund von eigenen Erfahrungen.

 

 

Ilte maas e dua. #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

ich habe 40% Hustebsaft.

Mein Vater sagt es sei net schlimm das zutrinken weil es Medizin ist. ich trinke es ja net wegen dem Alkohol.

was sagt ihr dazu?

ich weiß es gibt auch bestimmt hustensaft ohne alkohol.

aber wenn ich das weiter trinke um Gesund zu werden ist das ja net schlimm oder?

#salam#

 

altes Hausmittel

ein 1/2 Kg Zwiebel schälen und kleinschneiden.

in ein Einmachglas geben und Zucker dazu geben

am besten braunen Kandiszucker, stehen lassen bis sich saft bildet,

durchsieben und en Saft einnehmen.

Ein sehr guter Hustensaft und garantiert ohne Alkohol

 

Salam

Anna

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

was ich auch empfehlen kann, sind vegetarische leerkapseln. die sind gelatinefrei und bestehen aus rein pflanzlichen inhaltsstoffen. sie sind zwar nicht magensaftresistent, aber das sind ja die meisten gelatinekapseln auch nicht.

 

wenn man also irgendwas hat, was in gelatinekapseln ist, kann man es einfach umfüllen, nahrungsergänzungsmittel zbsp. oder halt auch medikamente, vorausgesetzt sie sind in pulverform oder kügelchen in den gelatinekapseln

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam Aleykum

 

Darf man "Franzbranntwein" http://de.wikipedia.org/wiki/Franzbranntwein zum Auftragen auf den Muskel verwenden?

 

 

salam alaykum

also gegen muskelkater gibt es ein mineral das heißt magnesium, das kann man im drogeriemarkt oder sogar schon im discounter kaufen, es handelt sich um brausetabletten, eine in ein glas geben, mit kalten wasser auffüllen und warten bis es aufgelöst ist, das wäre das einzige was wichtig ist, das auflösen, dann nur noch trinken #salam# , schmeckt gar nicht mal schlecht. die eigenschaft von magnesium ist krampflösend, es ist auch bei müdigkeit, kopfschmerzen zu empfehlen, da es entspannt. das mineral ist übrigens auch im blut und rein natürlich

 

chair inschaallah gute besserung wünscht laila

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

der tread ist so 3 jahre alt #salam#

dem bruder geht es sicher mittlerweile sehr gut inschaallah

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu aleikum wa Rahmatullah,

 

ich wäre mir da nicht so ganz sicher, ob Franzbranntwein najjis ist.

 

Es ist zum ersten kein "Genussmittel", also Trinkalkohol und hat daher auch keine berauschende Wirkung.

Wenn man Franzbranntwein trinken sollte, führt dies zu einer Erblindung.

Zweitens besteht es aus 96%igem Ethanol, gereinigtes Wasser, Geruchstoffen (alle pflanzlich und hallal) und racemischer Campher.

 

Campher ist ebenfalls pflanzlich.

 

Was genau ist also Haram bzw. Najjis?

 

Kann sein, dass ich bei meinen Recherchen was übersehen habe.

Wäre also dankbar, wenn man mir beschreiben könnte, wieso man Franzbranntwein nicht benutzen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ethaol ist najas #mrgreen# das hast du wohl übersehen hehe.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.