Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam alaykum

Ist es erlaubt an eid al fitr arbeiten zu gehen , wenn man die Gelegenheit hat Frei zunehmen .

Oder ist es haram oder verpönt oder spielt es gar keine Rolle.

Ich bitte um Aufklärung und wenn ja bitte mit Quelle (fatwa sayed ali khamenai)

Danke an alle Geschwister 

• Like 1
Geschrieben

Mashallah 🙏❤️an die Gottesfurcht Schwester, das ist weder Haram oder Makruh, es spielt keine Rolle, wenn Sie frei bekommen und mit ihrer Familie Zeit verbringen wäre es hervorragend aber nicht verpflichtend, wenn z.b der Arbeitnehmer ihnen nicht frei geben sollte ist es schade aber keine Sünde.

Hier weitere hilfreiche Links:

Eid al-Fitr – wikishia

https://www.al-shia.de/eid-ul-fitr-fest-des-fastenbrechens/

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen geehrte Schwester, einen gesegneten restlichen Ramadan🌹 wünsche ich Ihnen 🙏

• Like 1
Geschrieben

Vielen Dank bruder 

Möge Allah swt dich belohnen und deine Taten nchallah annehmen.

Ja konntest mir weiterhelfen 

Vielen Dank nochmal 

Und eben so eine gesegneten ramadan 

Salam

• Like 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.