Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu 

Ich habe 2 Fragen die mir nicht aus dem Kopf gehen

undzwar  ist meine erste Frage: Allah sagt mehrmals im koran das er  Rab al alamen (Der Herr aller Welten ist) 

Heißt das, dass es andere Lebewesen gibt auf andere Planete? 

und meine 2 frage wäre falls es Außerirdische geben sollte, hätten die dann auch eine Religion nach Islamischersicht? 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen 

Wa salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu 

Geschrieben

Der Koran erwähnt oft, dass Allah der „Herr der Welten“ (Rabb al-ʿĀlamīn) ist (z. B. in Sure 1:2). Das Wort „ʿĀlamīn“ kann als Mehrzahl von „Welt“ interpretiert werden, was andeuten könnte, dass es neben der Erde noch andere bewohnte Welten gibt.

In Sure 42:29 heißt es:
„Und zu Seinen Zeichen gehört die Schöpfung der Himmel und der Erde und das, was Er an Lebewesen darin verbreitet hat.“
Manche Gelehrte interpretieren „in den Himmeln“ als Hinweis darauf, dass es auch außerhalb der Erde Lebewesen geben könnte.

Geschrieben

Ja wenn es tatsächlich Außerirdische geben sollte, dann frage ich mich ob sie auch eine rechtleitung bekommen haben wie wir

den Allah sagt im Koran: Und Wir haben ja bereits in jeder Gemeinschaft einen Gesandten erweckt (sure 16 Vers 36) 

Das würde bedeuten, dass auch sie eine Botschaft von Allah erhalten haben, so wie der Islam. 

Geschrieben

Wir können nur spekulieren, aber ich vermute, dass es, wenn es sie geben würde, Lebewesen auf anderen Planeten auch eine Rechtleitung bekommen haben - wenn auch anders als Menschen - oder dass sie ähnlich wie Tiere in der Natur leben würden.

Geschrieben

Ja kann sein aber in Sure 42:29 steht:

Und zu Seinen Zeichen gehört die Schöpfung der Himmel und der Erde und das, was Er an Lebewesen darin verbreitet hat.“

Bedeutet das nicht, dass Seine Schöpfung nur in diesen Bereichen beschränkt ist also Himmel und Erde, und es kein Leben außerhalb der Erde gibt? 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.