Zum Inhalt springen

Assoziationskette


Fahim

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleines Spielchen

 

Erklärung:

 

Eine Assoziationskette ist eine Aneinanderreihung (Kettenbildung) von Gliedern, die aus Wörtern oder auch ganzen Sätzen bestehen.

 

Die Glieder bilden jeweils eine Assoziation zu dem Vorrausgehenden. "also was fällt Euch zu den Vorausgehenden ein"

Somit hat eine Assoziationskette kein Ende und kann beliebig fortgeführt werden.

 

Ein Beispiel:

 

warm -> kalt

kalt -> Temperatur

usw.

 

Wichtig: Doppelposts sind verboten! Es muss immer min. ein anderer geantwortet haben, bevor man selber wieder darf! Na!

 

Also, helft alle mit, dass dieser Thread nie ausstirbt und den absoluten Antworten-Rekord erreicht!

 

Erstes Wort ist:

 

Mekka ->?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khanoomi

    21

  • Zeynab ul Kubra

    11

  • Ansarshi3a

    8

  • Anna

    7

#bismillah#

 

#rose#

 

Ich möchte euch nicht stören, aber ich sehe irgendwie nicht den Sinn in dieser Assoziationskette. Alles was mir machen, sollte idealerweise ein Ziel haben, aber die Assoziationskette hat kein real erreichbares Ziel, weil sie nach Unendlichkeit in dieser endlichen Welt strebt. Davon abgesehen hat die Verkettung von Wörtern keinen Nutzen, aber vielleicht sehe ich das auch nur so. Wer einen Nutzen darin sieht, soll mich bitte aufklären. Thank you very much. #rose#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Nachdem Schwester Naynawa das Spiel erweitert hat, sieht es viel besser aus.

 

Dschihad --> Rechtleitung

 

(29:69)

Und diejenigen, die Unseretwegen Dschihad leisteten, werden WIR doch zu Unserem Weg rechtleiten. Und gewiß, ALLAH ist doch mit den Muhsin.

 

Rechtleitung ist der Schatz, um den wir jeden Tag in jedem Gebet bitten.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salamu Aleikum,

 

 

Moschee-->Gebetsteppich ( Msalie )

 

 

Gebetsteppich , auf dem Gebetet wird u.a. Duaa gemacht wird . (Man muss nicht Duaa drauf machen, aber ist besser wenn mans da drauf macht)

 

 

Ws #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...