Zum Inhalt springen

Assoziationskette


Fahim

Empfohlene Beiträge

#salam##salam#

 

Salam

 

Muhamad(s.a.w.a.w.s)---->Stammvater und Oberhaupt der Ahl-ul-Bait

 

Imam Ali :) sprach: „Betrachtet die Angehörigen des Hauses eures Propheten [ahl-ul-bait], richtet Euch nach ihrem Lebensweg und folget ihrer Spur. Niemals nämlich werden sie Euch aus der Rechtleitung hinausführen oder der Verderbnis anheim fallen lassen. Bleibt nahe bei ihnen, wenn sie ruhig sind und erhebt Euch, wenn auch sie dies tun. Geht ihnen nicht voran, sonst bleibt Ihr in der Dunkelheit, doch folgt ihnen auch nicht in allzu großer Ferne, sonst werdet ihr vernichtet.“

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khanoomi

    21

  • Zeynab ul Kubra

    11

  • Ansarshi3a

    8

  • Anna

    7

#salam#

 

#salam#

 

 

Die Liebe meines Herzens--> Allah der EINE und EWIGE und GRÖSSTE!

 

 

Sprich: Gott ist Einer,

Ein ewig reiner,

Hat nicht gezeugt und ihn gezeugt hat keiner,

Und ihm gleich ist keiner.

 

Gott sagt uns über sich dass er EINER ist und dass er ewig ist!

Wir können uns das nicht richtig vorstellen wie Gott ewig sein kann!

Vor mir war keiner und nach mir wird es niemanden geben, sagt Gott auch!

Also gibt er uns Beispiele damit wir dies verstehen.

Und wir haben den Menschen in diesem Koran allerlei Beispiele gezeigt! (17:89)

 

Und wir haben doch den Koran leicht verständlich gemacht (54:40)

 

Zum Beispiel das zählen.

Das Zählen fängt mit der EINS an und hört nie auf.

Es ist ewig und unendlich, wir können immer weiter zählen.

Vor der EINS ist die NULL aber das zählen fängt erst mit der EINS an.

NULL ist nichts und nach nichts kommt überhaupt nichts.

Also von nichts kommt auch nichts.

Erst mit der Zahl EINS fängt das zählen an. Nur durch die EINS ist es überhaupt möglich zu zählen.

Nach der EINS kommt die ZWEI.

Die EINS ist Ursprung von jeder weiteren Zahl.

Wenn wir sagen ZWEI so sind das ZWEI EINSEN (1 und noch eine 1) auch die DREI ist nur mit Hilfe der EINS da denn (1 und 1 und 1 sind DREI)

Die EINS ist Ursprung von jeder Zahl auch wenn wir sagen 517 denn 517 besteht aus 517 EINSEN.

Überall wo du dein Gesicht hinwendest dort ist Gottes Angesicht!

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde.

Der Ursprung von jeder Zahl ist die EINS der Ursprung jedes Geschöpf ist Allah der EINE.

Jede Zahl hat eine andere Zahl die größer ist als die vorherige.

517 ist nicht die größte Zahl es gibt immer eine EINS die größer ist als die vorherige.

772 findet immer eine EINS die größer ist also 773 dann 774……..usw.

Und all dies gibt uns Gott in einem Worten wieder:

Allahu Akbar das bedeutet auf der schönsten Sprache der Welt =>Gott ist größer.

Gott ist größer als alles.

Du sagst Hochhaus ich sag Allahu Akbar =====Gott ist größer.

Du sagst Berge ich sag Allahu Akbar =====Gott ist größer.

Du sagst Meere und Ozeane ich sag Allahu Akbar =====Gott ist größer.

Du sagst Erde ich sage Allahu Akbar =====Gott ist größer.

Du sagst Milchstrasse ich sage Allahu Akbar =====Gott ist größer.

Du sagst Universum ich sage Allahu Akbar =====Gott ist größer.

Es geht immer so weiter nichts ist größer als Allah.

Allah ist der Ursprung aller Dinge und größer als alles!!

Allahu Akbar.

 

Es gibt Tausende Falsche Götter aber nur ein Allah!

„Es gibt Tausende Krankheiten aber nur eine Gesundheit!“

 

 

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum!

 

 

ALLAH------Arsh (Thron)

 

über den Thron Allahs wissen wir fast nichts ausser dem Namen.Es ist kein Thron im eigentlichen Sinne,denn dies würde bedeuten,dass der Allmächtige eine im Raum definierte,physische Gestalt und Stellung einnehmen würde.Der Allmächtige ist jedoch weder ein Körper noch sonst ein begrenztes Ding oder Subjekt und ist nicht im oder durch den Raum beschränkt.

(Quelle:www.enfal.de)

 

 

Massalame Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich passe, der Bruder hatte geschrieben Moschee hatten wir schon.

 

Ich habe alles durcheinander gebracht.

 

Salam

Anna

 

Sorry

 

 

Salamu 3aleikum

 

 

ach was! Ich mach einfach weiter #salam#

 

Thron = Allmacht Allahs swt

 

Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Erhabene. (Sura 2 Vers 255)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Himmel----> Hölle

 

Die Hölle ist die Bezeichnung einer Heimstätte in der Ewigkeit für diejenigen, die überwiegend Übles im Diesseits gemacht haben und keine rechtzeitige Reue gezeigt haben.

 

Der Prophet (ص) sagte: „Derjenige, der für jemanden anderes als Gott nach Wissen strebt und sein Ziel ist, jemand anderes als Gott, der wird in der Hölle gehalten.“ Er sagte ferner: „Derjenige, dessen Wissen sich vergrößert, während seine Errettung nicht mit dem (Wissen) Schritt hält, dessen Distanz zu Gott vergrößert sich. (Das Streben nach Wissen und das Streben nach Gottes Zufriedenheit sollten sich die Waage halten)

 

"Wenn ihr die Höllengrundbewohner nach dem fragt, was sie in die Hölle stießen ließ, so werden sie antworten: Der Grund dafür ist der, dass wir nicht beteten."

 

Und jeder, dessen Abgewogenes leicht wiegt, so sind diese diejenigen, die sich selbst verloren haben, in Dschahannam bleiben sie ewig.

(Sure 23:103)

 

Und wer einen Mumin vorsätzlich tötet, seine Vergeltung ist Dschahannam, darin wird er ewig bleiben. ALLAH zürnt über ihn, verflucht ihn und hat für ihn eine qualvolle Peinigung vorbereitet.(Sure 4:93)

 

Und euer HERR sagte: "Richtet an Mich Bittgebete, erhöre ICH euch! Gewiß, diejenigen, die sich in Arroganz über Mein Dienen erheben, werden doch noch in Dschahannam in Erniedrigung eintreten." ( Sure 40:60)

 

Also tretet ein in die Tore von Dschahannam, darin ewig bleibend. Und gewiß erbärmlich ist der Aufenthaltsort der Arroganten. ( Sure 16:29)

 

Jedes Lebewesen wird den Tod erfahren! Und WIR prüfen euch mit dem Bösen und mit dem Guten als Fitna. Und zu Uns werdet ihr zurückgebracht. (Sure 21:35)

 

Jedes Lebewesen wird den Tod erfahren. Und ihr werdet eure Belohnungen doch nur am Tag der Auferstehung erhalten. Derjenige, der dann vom Feuer ferngehalten wird und in die Dschanna hineingelassen wird, war bereits erfolgreich. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes außer Verbrauchsgut der Täuschung. (Sure 3:185)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Hölle ----> Paradies

 

 

„Jedes Lebewesen soll den Tod kosten. Und ihr werdet euren Lohn erst am Tage der Auferstehung voll erhalten. Wer also dem Feuer entrückt und ins Paradies geführt wird, der hat es wahrlich erzielt. Und das irdische Leben ist nur ein trügerischer Genuß.“ (Sura 3:185)

 

Die Schmerzen in der Hölle spüren die Ungläubigen am eigenen Leibe. Ihre Hitze und Kälte ist viel strenger und stärker als die Hitze und Kälte auf der Erde. Die Ungläubigen verweilen dort endlos, sie sterben nicht. Das Paradies hingegen ist ein lieblicher Ort, von frischenden Strömen durchflossen, wo laubige und herrliche Fruchtbäume sind, deren Früchte sich von selbst herabneigen, wenn jemand sie pflücken will.(al-shia.de)

 

 

 

[13.35] Das Bild des Himmels, den Gottesfürchtigen verheißen: Ströme durchfließen ihn, seine Frucht ist immerwährend, wie sein Schatten. Das ist der Lohn derer, die rechtschaffen sind; und der Lohn der Ungläubigen ist das Feuer.

 

[47.15] Ein Gleichnis von dem Paradiese, den Rechtschaffenen verheißen: Darin sind Ströme von Wasser, das nicht verdirbt, und Ströme von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Ströme von Wein, köstlich für die Trinkenden, und Ströme geläuterten Honigs. Und darin werden sie Früchte aller Art haben und Vergebung von ihrem Herrn. Können sie wohl denen gleich sein, die im Feuer weilen und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Eingeweide zerreißt?

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Salam

 

Paradies----> Märtyrertod

 

Märtyrertod: Im Weg Allahs streben.

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Über jedem Guten (Handlungen) steht etwas Besseres, bis dahin, das man im Wege Gottes getötet wird, denn nichts Besseres steht darüber.“

(Bihar-ul-Anwar, B.97, S.10)

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Kein Tropfen ist bei Gott so beliebt (soviel Wert) wie ein Tropfen Blut, der (beim Abmühen) im Wege Gottes vergossen wird.“

(Wasi´il-usch-Schi´ah, B.15, S.14)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aba Fadel Abbas>>> Händelos

 

Ihm wurden die Hände abgesebelt, als er das Wasser holen wollte, doch trotz dass er vor dem Tod stand, wollte er nicht zu Fatima Zahra zurück, weil er sich schämte, dass er ohne Wasser kommen würde...

La Haula willa kuwata illa billah aali`l aasim

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#salam#:)

 

Salam

 

Dhu'l-Fiqar----> Geschenk von Prophet Muhammad (s.) an Imam Ali (a.)

 

Wassalam

 

Salam,

 

gilt das auch? Das ist doch eher eine weitere Erklärung des Begriffs Dhu'l Fiqar ..

 

Außerdem ist mir augfeallen das nicht jeder eine Beschreibung für sein Wort dazu geschrieben hat #bismillah#

 

Salam,

Narjis #rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...