Zum Inhalt springen

Was passiert nach dem Tod?


brother_danny86

Empfohlene Beiträge

salamu aleykum wr wb liebe geschwister

 

Was passiert nach dem Tod?das heißt,nach dem tode,bis zu auferstehung?ich habe gehört das diese ebene dann barzah genannt wird.was passiert da genau?wie kann ich mir die barzah vorstellen?

ich habe von sunniten gehört,das 2 engel kommen,und dir 3 Fragen stellen,wer ist dein gott,was ist sein buch usw...

und das eine bestrafung sein kann,das man im grab hört,wie sein verwandten zum grab kommen.

stimmt das?

im koran heißt es ja,dass der todesengel kommt und die seele hinweg nimmt.

ist die seele noch im grab?

 

ich weiß,viele fragen auf einmal,aber es musste sein,danke für eure antworten #lol#

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Du wirst nach : 1. Deinem Gott, deinen Propheten, deinem Buch deinem Imam gefragt im Grab.

 

Die anderen Antworten sind auch sehr ausführlich ich schau mal dass ich dir die Tage dazu was schreibe.

 

Aber immer wieder empfehlenkann ich das Buch Manazil Akherah dazu. ISt zwar auf Englisch aber nicht schwer geschrieben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage die mich interessiert. Weiß jemand von euch, wie dass ist mit der Abrechnung? Ich meine wird es für alle zum gleichen Zeitpunkt eine Abrechnung geben, also am Tag des jüngsten Gerichts oder erhält jeder seine Prüfung und Abrechnung direkt nach dem Tod und zum Schluß werden alle versammelt und es wird dann erst gerichtet? Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedruckt. #cool#

 

@Zahra:

Wo kann man Manazil Akherah finden? Wäre dir dankbar für eine Antwort.

 

Liebe Grüße

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...