Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

undercovershia
Geschrieben

Selam Aleikum liebe Geschwister , Inshallah geht’s euch allen soweit gut.

Ich hätte eine Frage bezüglich shirks. Ich habe ein Video von „Ruf des verborgenen“ gesehen und hätte Fragen zu seinen zwei Praktiken im Video.

https://youtu.be/SVHYEFAbOXo?si=lNwaw4oa4K0jQ61r

Es handelt sich um den Brief an Imam Mehdi AS und an den Brief welchen man in den Quran legt.

Kurze Zusammenfassung : Im Video sagte er man können einen Brief an Imam Mehdi AS verfassen und diesen mit der Intention das dieser in erreichen soll in einen Fluss geben , da es speziell Engel für die Aufgabe gäbe. Auf den Brief kann man seine Wünsche verfassen etc. und ihn quasi um Fürsprache bitten. Ist diese Praktik shirk? Kann jemand authentische Belege dafür schicken? Ich würde das gerne machen ich bin mir dessen bewusst das nur wenn Allah swt. dem Imam die Erlaubnis dafür gibt , das er mit nur dann „helfen“ kann.

Zur Sache mit dem Brief in den Quran legen , dass wäre der selbe Prozess nur das man dann den Brief in den Quran legt. Meine Freundin sagte mir dass das shirk sein könnte weil man die Allmacht Allahs anzweifle und deswegen den Quran als Medium heranzieht.

Ich bitte euch um Hilfe , und würde mich sehr freuen , wenn eine/r von euch mit mir sein/ihr Wissen teilt.

Ich hatte auch vom Marja gesprochen , bei uns ist mit diese Praktik nicht bekannt.

Ich folge der Rechtsschule von Ali Chamenei.

Geschrieben

Asalamo alaykom

Von so einer Praxis, habe ich bisher noch nie gehört, und ich glaube nicht das es so etwas Teil unsere rechtschule ist (Allaho Alam) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.