Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam,

ich muss für 8 Tage (4 Tage vom damaligen Monat und 4 Tage vom letzten Monat Ramadan) Kaffarah zahlen. Soweit ich weiß heißt das, dass ich für jeden Tag entweder 60 Tage nachfasten muss oder 60 Arme speisen muss. Ich möchte mich für letzteres entscheiden. An wen wende ich mich? Weiß jemand, wie viel ich zahlen müsste und wem ich das Geld geben sollte? Reicht es, wenn ich es als Spende in einer Box in der Moschee abgebe oder muss es genau für den einen Zweck sein?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Salam

Geschrieben

War es absichtliches NICHT fasten oder warst du auf Reise, Krank oder sonstiges mit Grund ?

Seit ihrer Gründung genießt die Al-Ayn die Unterstützung und Anerkennung des angesehenen Großayatollah Sayyid Ali Al-Hussaini Al-Sistani.

Die Stiftung hat bei der Obersten Religionsbehörde folgenden Antrag gestellt.

https://alayn.de/?_gl=1*1l3xcd5*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=Cj0KCQiAyoi8BhDvARIsAO_CDsC5mUsYn4xHzRuQLji__hyVsNBPpd-fHLd3zVyESkcFJXYvq_5hIrIaAnUIEALw_wcB

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.