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Wer ist der wahre Prophet des Islam: Mohammed oder Abu Bakr? Eine Interpretation der Übertreibungen der Sunniten in Bezug auf „Al-Siddiq“, die so weit gingen, dass sie ihn beinahe zu einem Propheten nach dem Propheten machten! Von einem palästinensischen Sunniten: Wenn man die sunnitischen Hadith-Bücher aufschlägt und beginnt, die Erzählungen so zu betrachten, wie sie sind, ohne selektive Filterung oder gezielte Erklärungen, überkommt einen ein seltsames Gefühl. Ein Gefühl, das die Gewissheit darüber, wer der wahre Prophet des Islam ist, beinahe erschüttert. Man liest und liest und fühlt sich gezwungen, eine verbotene Frage zu stellen: Wer ist der wahre Prophet des Islam? Ist es Mohammed, Friede und Segen seien auf ihm? Oder ist es Abu Bakr, dem der Titel „der Wahrhaftige“ verliehen wurde und man sich dann nicht zufrieden gab? Der sunnitische Extremismus in Abu Bakr erreichte ein unverhältnismäßiges Maß an Heiligung, und zwar so sehr, dass Mohammed beinahe der Teppich des Prophetentums unter den Füßen weggezogen und unter Abu Bakrs Füßen ausgebreitet wurde! Ist das, was wir heute sehen, bloße „Kameradschaft“ oder ist es eine verschleierte Form der Verehrung? Eine Heiligung, die sich klar in Dutzenden von Hadithen findet, die über die Logik hinausgehen und sogar in einen nach islamischem Recht verbotenen Bereich vordringen: Der Bereich der Partnerschaft in der Reinigung, ja im Licht, ja in der Ruhe… Wir beginnen mit der berühmten Szene: Der Höhlenvorfall. Der Koran berichtet von diesem Ereignis in Form einer Reue: {Als er zu seinem Gefährten sagte: „Sei nicht traurig, wahrlich, Allah ist mit uns.“ Da sandte Allah Seine Ruhe auf ihn herab…} Sunniten interpretieren dies im Allgemeinen so, dass nicht der Prophet, sondern Abu Bakr Ruhe gefunden habe! Denken Sie sorgfältig nach: Über wen kam die Ruhe, die in Momenten der Not eine der größten Manifestationen der göttlichen Vorsehung ist? Nicht auf den Propheten, sondern auf seinen Gefährten, wie sie behaupten. Hat Gott seinen Propheten vergessen? Brauchte der Prophet Ruhe? Oder war es Abu Bakr, der beunruhigt und verängstigt war und deshalb die Offenbarung verdiente? Ist diese Enthüllung bloß eine Beruhigung? Eine momentane Auswahl? Oder eine subtile Mitteilung, dass dieser Mann einen Status hat, den kein anderer hat? Gibt es Ruhe außer bei denen, die Gott auserwählt hat? Wurde es dem Gesandten nicht zuvor in Badr und Hunayn offenbart? Warum wiederholte sich das bei „The Friend“? Sehen Sie, wie dieser Vorfall in den Büchern der Sunnah erzählt wird. In Sahih al-Bukhari: Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte zu Abu Bakr: Was hältst du von zwei Menschen, bei denen Gott der Dritte ist? Ein Roman, der sich liest, als sei Gott der „Dritte“ unter ihnen geworden und nicht der Herr der gesamten Nation. Er sagte nicht: „Gott ist mit uns allen“ oder „Gott sorgt für uns“, sondern er sagte: „Der dritte von ihnen.“ Es ist, als wäre dieses Duo so auserwählt, dass Gott selbst ihr Dritter wurde. Wo ist der Rest der Nation? Wo ist die Familie des Propheten? Warum wurde diese Fürsorge bei Jaafar, Zaid oder Ali nicht erwähnt? Warum wird Gott erst in der Höhle zum Dritten nach Abu Bakr und Mohammed? Tatsächlich haben einige Kommentatoren – wie etwa Ibn Kathir – aus diesem Vers einen Beweis für die Überlegenheit Abu Bakrs gegenüber Ali abgeleitet, weil er – so behaupten sie – der Gefährte des Propheten in der Höhle war, während Ali in seinem Bett schlief! Auf einem Bett zu schlafen ist zu einer Form der Verachtung geworden und sich in einer Höhle zu verstecken ist zu einer Form des Heldentums geworden! Hier kommt es zum Ausschlag: Angst ist zu einem Zeichen der Ruhe geworden, Flucht zu einer Tugend und die Nacht im Angesicht des Todes zu verbringen, ist Leichtsinn. Dann kommen wir zu den Hadithen der Vorliebe und Überlegenheit und wie viele es davon gibt und wie seltsam sie sind. In Sahih Muslim, auf Autorität von Abu Hurairah: „Nach den Propheten und Gesandten ging die Sonne für niemanden auf oder unter, der besser war als Abu Bakr.“ Ist dies ein Zeugnis der Offenbarung? Oder ist es ein Versuch von Abu Hurairah? Ist Abu Bakr größer als Noah? Abraham? Moses? Jesus? Wie erlangte er diesen Status, der Ali, Hamza oder sogar Fatima al-Zahra nicht zuteil wurde? Oder waren es diejenigen, die diese Hadithe erzählten, die nach dem Tod des Gesandten einen Schattenpropheten erschaffen wollten? Dann schauen Sie sich den Hadith von Al-Tirmidhi an: Folgen Sie dem Beispiel derer, die nach mir kommen: Abu Bakr und Umar. Erzählt von Al-Tirmidhi, der sagte: Hasan Gharib Ein Hadith, der über alle Gefährten hinausgeht und sogar über den Rat des Propheten an Ali in all seinen Schlachten hinausgeht. Er sagte nicht: Folgen Sie dem Beispiel meiner Familie. Er sagte: Folgen Sie dem Beispiel von Abu Bakr und Omar. Als wären sie die neuen Gesetzgeber nach dem Propheten. Dann in Bukhari: „Wenn ich einen engen Freund mitnehmen würde, hätte ich Abu Bakr mitgenommen, aber die Bruderschaft des Islam“ Abu Bakr erreichte eine Position, die der „Freundschaft“ nahe kam, die der Prophet nur Abraham schenkte. Die Leute erzählen es von den Kanzeln, als wäre es ein Beweis für die Größe Abu Bakrs. Aber niemand fragt: Ist es zulässig, eine andere Person als den Propheten mit einer anderen Person als dem Propheten in Verbindung zu bringen? Dann sagen sie dir: Abu Bakr zu lieben ist Teil des Glaubens. Wenn wir fragen: „Wo hat der Prophet das gesagt?“, sagen sie: „Hast du nicht gesehen, wie sehr der Prophet ihn liebte?“ Dann machen sie aus der Liebe Anbetung, aus der Freundschaft eine Tradition und aus dem Glauben eine Überzeugung. Tatsächlich findet man in den biografischen Büchern einen Hadith, der zu den seltsamsten gehört, die je erzählt wurden: Abu Bakr und Omar sind die Herren der Ältesten des Paradieses, vom Ersten bis zum Letzten, mit Ausnahme der Propheten und Gesandten. (Erzählt von Al-Tirmidhi und Ibn Majah und abgeschwächt von einer Reihe von Hadith-Gelehrten) Ist es vernünftig, anzunehmen, dass Abu Bakr der Herrscher des Paradieses ist? Über Ja'far, über Ali, über Salman, über den Märtyrern? Wer hat ihn in diese Position gebracht? Ist es der Koran? Oder die Erzählungen der Generation, die während der Umayyaden- und Abbasiden-Dynastien Hadithe verfasste? Dann hören Sie sich diese Geschichte an, oder besser gesagt diese erstaunliche: „Gott hat mich zu euch geschickt und ihr sagtet: Du hast gelogen. Abu Bakr sagte: Er hat die Wahrheit gesagt.“ (Sahih Al-Bukhari) Ist dies ein Vorspiel dazu, dass Abu Bakr der „erste Gläubige“ wird? Oder ein Hinweis darauf, dass sein Glaube stärker ist als der anderer? Zusammenfassend sind dies einige der Hadithe, die Abu Bakr verherrlichen und ihn auf die Ebene des Prophetentums erheben. Ist es an der Zeit, andere nicht mehr des Extremismus zu beschuldigen? Bei Gott, wir sind diejenigen, die am meisten im Extremismus versinken!

Quelle: https://x.com/Cosmos_politic/status/1931995170851188753

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