Zum Inhalt springen

Fasten

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister, ich hab da eine Frage.

Ist das Fasten Gesund oder Ungesund? An den Tagen, an denen ich Faste, sehe ich Anscheinend total Blass aus, ich wurde von mehreren Personen gefragt, ob ich Krank sei, wegen der Blässe.

#rose#

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister, ich hab da eine Frage.

Ist das Fasten Gesund oder Ungesund? An den Tagen, an denen ich Faste, sehe ich Anscheinend total Blass aus, ich wurde von mehreren Personen gefragt, ob ich Krank sei, wegen der Blässe.

#rose#

Imam Ali (a.) sagte, Fasten ist gut für die Gesundheit.

#rose#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Du solltest vielleicht darauf achten täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser zu trinken. Ich empfehle islamische Coca-Cola (Wasser). Leider trinken einige Geschwister das ungesunde Original. Im Ramadan sehen bestimmt viele Geschwister etwas blaser aus. Ob Fasten gesund oder ungesund ist, hängt ganz davon ab, wie du fastest und ob du die Worte des Propheten (saw) und seiner Ahlulbayt dabei beachtest. Vielleicht machst du ja irgendetwas falsch. Ein blases Gesicht muss kein Indiz dafür sein, dass Fasten ungesund ist. So könnte man nämlich auch sagen, dass das Morgengebet ungesund wäre, weil viele unausgeschlafen und mit roten Augen in den Tag starten. Ich wünsche dir gesundes weiter fasten.

ws

Geschrieben

#salam#

Oh, mein Thema! Ich bin das beste Beispiel dafür, dass Fasten mehr als nur gesund ist!!!

Ich bin vor vier Jahren genau am ersten Ramadan ins Krankenhaus gekommen: hatte sehr, sehr wenige weiße und rote Blutkörperchen...=seltene Blutkrankheit, das Jahr darauf verbrannte ich mir am ersten Ramadan das Gesicht und die rechte Hand mit heißem Öl bis auf die Knochen. Wieder ins KH und wieder nicht fasten.

Bis meine Krankheit erkannt wurde, dauerte es lange, alle Ärzte waren streng gegen das Fasten, außer der Hämatologe in der UNI Münster, der sagte:" Machen Sie es, wenn sie genug trinken können trotz allem!"

Ich habe es probiert und wisst Ihr was?

Ya Sub7anallah: ich hatte nach diesem Monat Ramadan (letztes Jahr) eine Blutkontrolle und die Werte waren so gut, dass ich weder Spritzen noch sonstige Medikamente nehmen musste.

Und das Beste: ich faste schon wieder, obwohl meine Vitamin-B12-Werte und die Folsäure auf dem niedrigsten Stand sind. ES GEHT MIR GUT!

Jeder, der mich sieht, glaubt mir nicht, dass ich faste.

Also Fasten ist auf alle Fälle gesund, aber man sollte unbedingt darauf achten, genug zu trinken, am besten aufstehen zum Shur, dann schafft man das!

Allah `l Hakim! Allah `l Rahim! Allahu Akbar!

#salam#

Geschrieben
  • Autor

:D

Also erstmal danke für eure Antworten Liebe Geschwister,

Schwester Haura deine Antwort fand ich wirklich interessant #salam# , da sie beweist das Fasten Gesund ist, wenn man es Richtig macht.

#schaem#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...