Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie haben die Umayyaden die Muslime daran gehindert, für die Familie Mohammeds zu beten und die Art und Weise verzerrt, wie Muslime für ihren Propheten beten?! Ich bin ein palästinensischer Sunnit und wurde mit der Liebe zur Familie des Propheten erzogen. Mir war nie bewusst, dass es Menschen gab, die es wagten, unsere Gebete zu verfälschen und Muslime über ein Jahrhundert lang daran zu hindern, für die Familie Mohammeds und seine treue Familie zu beten. Aber glauben Sie, lieber Leser, dass insbesondere die Umayyaden und Muawiya die Gebete der Muslime verfälschten und den Ausdruck „die Familie Mohammeds“ aus den Gebeten für den Propheten selbst strichen? Ja, es geschah. Nicht in schiitischen Büchern, sondern im Herzen der sunnitischen Geschichte und im Herzen des islamischen Staates, insbesondere, wie ich sagte, seit Muawiyas Machtergreifung. Der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) lehrte uns selbst, wie wir für ihn beten sollen. Er überließ die Angelegenheit weder der persönlichen Meinung noch duldete er Parteilichkeit. In Sahih Al-Bukhari (3370) und Sahih Muslim (405) wird berichtet, dass die Gefährten sagten: „O Gesandter Gottes, wir haben gelernt, wie wir dich begrüßen, aber wie beten wir für dich?“ Er sagte: „Sprich: O Gott, segne Muhammad und die Familie Muhammads, wie du Abraham und die Familie Abrahams gesegnet hast …“ Dies ist der prophetische Text. Klar. Eindeutig. Für die Familie Mohammeds zu beten ist keine Option. Es ist Teil des Glaubensbekenntnisses. Teil der Religion. Doch nach dem Tod des Propheten … begann die Löschung. Die Umayyaden unter der Führung von Muawiya erkannten schon früh, dass das Bewahren des Gebets für die „Familie Mohammeds“ in den Herzen der Muslime eine politische Bedrohung für ihr Projekt darstellte. Warum? Denn „Al Muhammad“ bedeutet: Ali, Fatima, Hassan, Hussein… Sie alle sind legitime und moralische Gegner des Umayyaden-Staates. Jede Erwähnung von ihnen ist eine Erinnerung an diejenigen, die ihnen Unrecht getan haben. Jedes Gebet für sie ist ein Protest gegen diejenigen, die sie verbannt und ihr Blut vergossen haben. So begann die Manipulation … Ibn al-Arabi al-Maliki (einer der bedeutendsten malikitischen Gelehrten) sagt in seinem Buch „Al-Qabas“ über Imam Malik: „Wann immer die Umayyaden einen Mann für den Propheten – Friede und Segen seien auf ihm – und seine Familie beten hörten, tadelten und bestraften sie ihn.“ sich vorzustellen… Das Gebet, das uns der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) lehrte, wurde während der Umayyaden-Ära bestraft! Wer für Mohammed und seine Familie betet, wird bedroht, zum Schweigen gebracht und ihm wird gesagt: Erwähne die Familie nicht! Zu ihrer Zeit sagte man nur: „O Gott, segne Muhammad.“ Sie haben die Familie Mohammeds absichtlich amputiert. Und sie machten dies zur offiziellen Religion! Bis diese verkürzte Formel in manchen Gesellschaften bis zum heutigen Tag übernommen wurde, ohne dass ihnen bewusst war, dass ihre Wurzeln politischer und nicht religiöser Natur sind. Hat der Prophet etwas gelehrt und haben die Umayyaden etwas anderes gelehrt? Ja, genau. Darüber hinaus überlieferte Imam Malik in seinem Muwatta‘, als er im Taschahhud nach dem Gebet für den Propheten (Friede und Segen seien auf ihm) gefragt wurde, nicht den vollständigen Wortlaut wie in den beiden Sahihs, sondern beschränkte sich darauf, nur für Muhammad zu beten, ohne seine Familie. Nicht etwa, weil Malik die Familie ablehnte, sondern weil die damalige politische Autorität expliziten Druck ausübte, um ihre Erwähnung zu verhindern. Ja, im Herzen von Medina, der Stadt des Propheten, wurde für die Familie des Propheten gebetet. Zur gleichen Zeit begannen die Freitagspredigten damit, Ali von der Kanzel aus zu verfluchen. Wie in Sahih Muslim (2404): Muawiya befahl Saad bin Abi Waqqas, Abu Turab – gemeint ist Ali – zu verfluchen, doch dieser weigerte sich. Daher sagte er: „Was hat dich davon abgehalten, ihn zu verfluchen?“ Können Sie sich das Ausmaß der Verzerrung vorstellen? Während der Staat von den Menschen verlangte, Ali zu verfluchen, kriminalisierte er gleichzeitig jeden, der für die Familie Mohammeds betete, wie es uns der Prophet gelehrt hat. Nicht bloße Vernachlässigung, sondern gezielte Vorbeugung. Dies war nicht das Verhalten einer Einzelperson. Es war die Politik des Staates. Ein Land, das Angst vor der Familie Mohammeds hatte … und deshalb beschloss, sie sogar vom Gebet auszuschließen. Imam Al-Shafi’i – ein sunnitischer Jurist – protestierte gegen diese Abweichung und sagte in seiner Gedichtsammlung: O Familie des Gesandten Gottes, eure Liebe Eine Verpflichtung Gottes im Koran, die Er offenbarte Es genügt, wenn Sie sehr stolz darauf sind, dass Sie „Wer nicht für euch betet, dessen Gebet ist ungültig.“ So wurde Religion verstanden, bevor sie verzerrt wurde: Wer nicht für die Familie Mohammeds betet, dessen Gebet ist unvollständig, ungültig und bedeutungslos. Doch den Umayyaden gelang es, den Menschen über mehrere Generationen hinweg das vollständige Gebet zum Propheten vorzuenthalten. Es gelang ihnen, die Nation dazu zu bringen, sich an den Propheten zu erinnern ... und seine Familie zu vergessen. Auf diese Weise wurde dem Gebet sein Segen genommen, es wurde reduziert und von einem prophetischen Akt der Anbetung in einen politischen Slogan verwandelt, der der Zensur unterworfen war. Das Ergebnis? Eine Generation nach der anderen glaubt, dass „O Gott, segne Muhammad“ ausreicht … ohne zu erkennen, dass sie damit die Anweisungen des Kalifen befolgen und nicht die Anweisungen des Propheten. Wenn wir heute für den Propheten – Friede und Segen seien auf ihm – beten und seine Familie nicht erwähnen, wiederholen wir ein uraltes Verbrechen, das 1400 Jahre zurückliegt. Das Verbrechen der Umayyaden, das bis heute in vielen Moscheen, vielen Lehrplänen und vielen Predigten Früchte trägt. Ich sage das als Sunnit, nicht als Schiit. Ich sage das nicht aus eigenen Wünschen, sondern auf Grundlage von Beweisen aus unseren Büchern, wir Sunniten. Bei Gott, was mich dazu motiviert hat, war, dass ich es noch mehr hasste, ein Anhänger Muawiyas zu sein als ein Anhänger Mohammeds. Ich wollte nicht einem alten System gefallen, das die Familie des Propheten vom Gebet ausschloss … während der Prophet mich lehrte, an sie zu denken. Wenn Sie ab heute für Mohammed beten, brechen Sie Ihr Gebet nicht ab. Sag es, wie Mohammed es gesagt hat: „Oh Gott, segne Muhammad und die Familie Muhammads …“ Gehorche nicht demjenigen, der sie löscht, selbst wenn er tausend Kanzeln und eine Armee hat.

Quelle: https://x.com/Cosmos_politic/status/1937644379684106392