Zum Inhalt springen

Zina und Heiraten

Featured Replies

Geschrieben

Eine Sache die ich komplett vergessen habe, Haidar geehrter Bruder neben der Enthaltsamkeit, suche aktiv nach einer Ehefrau ob in einer Dauerehe (Natürlich am besten) oder wenn du es schwer hast eine Schwester zu finden und es für dich geeigneter ist dann eine Zeitehe, denn Allah(swt) hat die Lust gegeben nicht um die ein Leben lang zu unterdrücken sondern um die wenn es sein muss es solange zu disziplinieren, bis man Heiraten kann um die im erlaubten auszuleben.

Salam Aleykum 🌺

• Antworten 29
  • Aufrufe 8,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  • Autor

Salam Aleykum Mohammed,

Hat mich sehr gefreut dass du so schnell geantwortet hast. Ich kann halt leider wirklich mit keinem darüber reden hoffentlich nimmt ihr mir das nicht übel dass ich als meine Sorgen hier rauslasse.

Ich habe mal gehört, dass man auf Al Ayn irgendwie Kaffarah zahlen kann stimmt das?

Und ja ich weiß man soll nicht verzweifeln an Allahs Barmherzigkeit, es ist dennoch aber eine Schande und ein sehr ekelhaftes Gefühl nach so einem riesigen Schwur, sogar im Ramadan es erneut zu tun.

Fühlt sich so ein als hätte man jemanden in den Rücken gestochen, dessen Rücken durch deine Lasten gebogen ist.

Ich fühle gerade einfach rein nichts, so ein Gefühl von Leere, ich habe um Vergebung gebeten es war aber nicht wie die letzten Male irgendwie es kam keine Träne raus. Als hätte ich das ganze Momentum, diese ganze Heilung und den Schwung aus dem Tief ins Hoch wieder rückgängig gemacht. Als hätte ich alles weggeworfen.

Aber ja du hast recht dieses Gefühl, dass man sicher ist kam tatsächlich sehr stark, man muss wirklich immer aufmerksam bleiben.

Das ist aber aufjedenfall die Seite die ich meinte kennt ihr die?

Al Ayn Social Care Foundation
No image preview

Fidya & Kaffara - Al Ayn Social Care Foundation

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Und noch eine Frage, was genau ist meine Sühne jetzt? Muss ich für jedes mal als ich es getan habe nur 60 Arme speisen oder muss ich zusätzlich 60 Tage fasten für jedes mal? Ich höre von jedem was anderes und ich habe nicht wirklich einen marga weil ich nicht wirklich shiite bin ich aber sehr mich an das shiitentum orientiere.

Geschrieben

Salam Aleykum geehrter Bruder,

du kannst auf die Seite von Großgelehrten gehen und dich für dein Fall genauer informieren oder auch KI nutzen, in dem du deine Frage stellst und mit ,, Schiitische Perspektive" ergänzt, ebenfalls nach Antworten der jeweiligen Großgelehrten fragst, wie z.b ,,Sistani" ,,Khamenei" , da gibt dir die KI oft sehr schnell die Passenden Fatwas, da musst du auch nicht so lange suchen.

Sonst so weit ich weiß, muss es optional sein ob du 60 Arme Speisen möchtest oder 60 Tage Fasten möchtest, du hast sozusagen Spielraum, Allah (swt) gibt dir aus seiner Barmherzigkeit verschiedene Möglichkeiten deine Sühne abzuleisten und die genannten Sühne, gilt bei absichtlichem Brechen des Fastens, durch Essen, Trinken, Höhepunkt, der für jeden einzelnen Tag gilt, weil wenn du schon kaum Sünden vermeiden kannst, dann immerhin am Abend und nicht während der Fastenzeit.

Also gilt dann, zwei Tage absichtlich Intimität mit dem anderen Geschlecht, oder Selbstbefriedigung gehabt, 120 Arme Speisen oder 120 Tage Fasten.

Geehrte Geschwister falls ich was falsch gesagt habe korrigiert mich bitte.

Sonst geehrter Bruder Haidar, die genauen Fatwas kannst du von den offiziellen Webseite sehen, oder einfach wie erwähnt KI nutzen, der dir die sehr präzise schnell raussucht ohne das du lange durchwühlen musst, ist wirklich ein Segen wenn man die Fragestellung richtig anwendet, z.b fragst du KI : ,, Schiitische Perspektive von Sistani, oder Khamenei, bei absichtlichem Fastenbrechen durch Selbstbefriedigung, was ist die Sühne und die nächsten Schritte?

Was wenn es mehrere Tage waren?

So kannst du inshallah jegliche Fatwa finden.

Ich hoffe ich konnte Weiterhelfen🤲

Wassalam

Geschrieben
  • Autor

Salam,

Ich habe einen sheikh gefragt über insta glaube er hieß syed maher el ali, er meinte ich müsse nur eins von beiden machen, dann mache ich das jetzt einfach so.

Ich danke euch für eure Hilfe möge gott euch reichlich belohnen wallah dankeneuch.

Ich habe eine Bitte an die Mods, wäre es möglich dass dieser Beitrag gelöscht wird? Auch wenn ich hier anonym bin, finde ich das iwie sehr peinlich sowas in der Öffentlichkeit stehen zu lassen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...