Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Flüchtlinge auf den Schlachtfeldern: Wie Abu Bakr und Omar in jeder Schlacht flohen, während Ali standhaft blieb wie ein unbeweglicher Berg! Ein Hadith eines sunnitischen Muslims an Sie, sunnitischer Wahrheitssucher. Lesen Sie mit Ihrem Verstand, nicht mit Ihrem Fanatismus … Liebe Leserin, lieber Leser, Ich habe oft gehört, wie meine sunnitischen Glaubensbrüder Vergleiche anstellten, Abu Bakr in den Himmel hoben und Umar verehrten, sie mit Ali ibn Abi Talib gleichsetzten oder sie ihm sogar in Bezug auf Mut, Standhaftigkeit und Sieg vorzogen. Bei Gott, das ist eine Farce! Und ich sage es ganz klar: Diese Vergleiche halten einer einfachen Lesart der von uns verfassten Hadithe, der Bücher der Sunniten, nicht stand, ohne auf schiitische Quellen oder extremistische Meinungen zurückzugreifen. Ich werde hier in einer schockierenden, kritischen Sprache zu Ihnen sprechen, ohne Verfälschung, sondern in der Sprache von jemandem, der die Wahrheit aus den Trümmern blinder Heiligung und aus der Tyrannei der Gruppe retten möchte, die das Schweigen angesichts der Lüge zu einer Religion und die Anspielungen auf die Wahrheit zu einer Versuchung gemacht hat. Beginnen wir mit den Hadithen. Schlacht von Uhud: Omar flieht ... und Abu Bakr fehlt auf der Bildfläche In der Schlacht von Uhud, als die Muslime entlarvt wurden, wurde der Prophet ﷺ gesteinigt und die Fahnenträger einer nach dem anderen getötet ... Wissen Sie, wer geflohen ist? In dem Buch „Al-Seerah Al-Halabiyah“ wird erwähnt, dass unter den Geflohenen waren: „Umar ibn al-Khattab, Abd al-Rahman ibn Awf, Uthman ibn Affan, Sa`d ibn Abi Waqqas, al-Zubayr ibn al-`Awwam und Talha ibn `Ubayd Allah…“ (Al-Sirah Al-Halabiyah, Bd. 2, S. 37) Sogar Omar selbst gab seine Flucht zu! In „Beweise des Prophetentums“ von Al-Bayhaqi: Omar ibn al-Khattab sagte: „Wir flohen am Tag von Uhud, also stieg ich auf den Berg. Ich sah mich springen, als wäre ich eine Seerose.“ Dies ist ein direktes Bekenntnis aus dem Mund von Omar! Was Abu Bakr betrifft, widersprechen sich die Berichte, aber es gibt keinen klaren Beweis für seine Standhaftigkeit. In den Hadithen, die diejenigen aufzählen, die dem Propheten (saw) treu blieben, wird Abu Bakr nicht erwähnt. Doch wer hat das bewiesen? Lesen Sie, was in den Abschnitten „Erklärung der Talente“ und „Beweise für das Prophetentum“ erwähnt wurde: „Diejenigen, die beim Propheten, Friede und Segen seien auf ihm, blieben, waren: Ali ibn Abi Talib, Abu Dujana, Sahl ibn Hunaif, Talha für einen Moment, dann zog er sich zurück, Al-Abbas und einige andere, die nicht größer als eine Hand waren.“ Schlacht von Hunayn: Schändliche Niederlage und Massenflucht Am Tag Hunains war die Katastrophe sogar noch größer. Der Koran selbst berichtet von der Niederlage: Und am Tag von Hunayn, als euch eure große Zahl gefiel, sie euch aber überhaupt nichts nützte. Aus der Quelle von Al-Bara’ bin Azib in Sahih Muslim (1775): Ich sah den Propheten, Friede und Segen seien auf ihm, auf seinem weißen Maultier, und Abu Sufyan ibn al-Harith hielt die Zügel, und der Prophet sagte: Ich bin der Prophet, es gibt keine Lüge. Ich bin der Sohn von Abdul Muttalib.“ Wo ist Omar? Wo ist Abu Bakr? Abwesend. Sie wurden nicht bei den Bestätigten erwähnt. In Ibn Kathirs Erzählung: „Niemand blieb beim Gesandten Gottes außer Abu Sufyan ibn al-Harith, al-Abbas, einigen Leuten von Banu Hashim und Ali ibn Abi Talib.“ In einer anderen Erzählung: Das Volk wurde besiegt und nur zwölf Männer blieben beim Propheten (Friede und Segen seien auf ihm), darunter Ali ibn Abi Talib. Ja, Omar floh, und Abu Bakr floh im Moment der Niederlage, den der Koran als Verlassenheit beschreibt, und nur derjenige, der nicht flieht, blieb standhaft: Ali ibn Abi Talib. Die Schlacht von Khaybar: Abu Bakr, dann Umar ... und aufeinanderfolgende Misserfolge Am Tag von Khaybar kam eine Erzählung, die niemandem unter den Hadith-Leuten unbekannt ist, überliefert von Al-Bukhari (3701): Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte: „Morgen werde ich das Banner einem Mann geben, der Gott und seinen Gesandten liebt und den Gott und sein Gesandter lieben. Gott wird durch seine Hände den Sieg schenken.“ Dann gab er es Ali bin Abi Talib und Gott gewährte ihm den Sieg. Aber wissen Sie, was passiert ist, bevor es Ali gegeben wurde? In der Erzählung von Ahmad, Al-Bazzar, Al-Tabarani, Ibn Abd Al-Barr und anderen: Zuerst gab er das Banner Abu Bakr, der kämpfte, aber nicht siegreich war. Dann gab er es Umar, der ebenfalls kämpfte, aber nicht siegreich war. Die Menschen litten an diesem Tag unter Not, und so sagte der Prophet (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden): „Ich werde das Banner geben…“ Zwei scheiterten, der dritte war erfolgreich. Ali erhielt nicht nur ein „Banner“, sondern auch das Vertrauen des Himmels. Die Ansar bezeichneten Omar am Tag von Hunayn als Feigling. In dem Buch „Die großen Klassen“ von Ibn Saad erzählt er: Ein Mann der Ansar sagte: „Ich habe Omar immer gehasst, seit er am Tag von Hunayn geflohen ist.“ Ja, er bezeichnete ihn als Feigling, und dieses Bild blieb ihm im Gedächtnis, denn er vergaß nicht, wie Omar floh, als die Schlacht sich verschärfte, und den Propheten in einem kritischen Moment zurückließ. Beleidigender Vergleich: Ali ist ein regloser Berg und sie sind ein fliehender Wind. Ali ibn Abi Talib kämpfte in Badr, in Uhud, in der Schlacht der Konföderierten, in Chaibar und in Hunain. In jeder Situation blieb er standhaft, kämpfte, wurde geschlagen, geschlagen und opferte sich für den Propheten. Was Abu Bakr und Umar betrifft, so sind ihre Geschichten nichts weiter als eine Reihe von Fluchten oder Absetzungen aus der Führung, als die Not zunahm. Sie waren nie als Eroberer oder Wagemutige bekannt. Vielmehr heißt es in Sahih al-Tirmidhi (3701): Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte zu Ali: „Du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten mehr gibt.“ Kann man danach noch behaupten, dass Omar Mut hatte? Oder dass Abu Bakr mutiger war?! Was ist das Geheimnis dieses Nagellacks? Warum werden diese Tatsachen dann in den Moscheen ignoriert? Warum wird die Geschichte verkürzen, manche Namen verschwinden, andere verschwinden? Die Antwort: Weil die offizielle Darstellung später mit dem Schwert der Politik und nicht mit der Feder der Justiz geschrieben wurde. Die Eliminierung von Abu Bakr und Umar und die Verschleierung ihrer Feigheit und Flucht waren unerlässlich, um die Ereignisse nach dem Tod des Propheten (Friede und Segen seien auf ihm) zu rechtfertigen. Um politische Legitimität zu erlangen, war es notwendig, die ersten Kalifen zu vergöttlichen und die Tugenden anderer zu diskreditieren. Doch die Geschichte lässt sich nicht löschen und die Gespräche nicht ändern.

Quelle: https://x.com/Cosmos_politic/status/1939331125916442808 mechanische Übersetzung