Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam,ich möchte gern Meinungen zu meine Geschichte haben ich bin sehr verzweifelt bin grad im Teufelskreis und weiß nicht mehr weiter.ich war 4 Jahre mit einen Mann zusammen und kannte ihn davor schon er hatte mit meine Eltern geredet und wir wollten heiraten durch seine privaten Situation würde alles immer verzögert unsere Beziehung lief sehr sehr gut aus dem Nix schreibt er mir ich lerne grad eine Frau kennen und vielleicht werden wir heiraten ich war unter Schock und hab ihn nicht geglaubt er hat 1 Monat weiter mit mir geredet normal als ob nix wäre und dieses Thema nicht mehr erwähnt nach ein Monat sagt er mir ich hab mich verlobt und dann nach wieder einen Monat sehe ich auf Social Media das er geheiratet hat.ich hab es hier geschildert da ich mit niemanden darüber reden kann und ich eure Meinungen gern hören möchte und ich werde ihn nicht verzeihen er hat mich gebrochen welche Strafe bekommt er von Allah dafür 

Geschrieben

Wa alaykum salam wa rahmatullah,

deine Worte gehen sehr tief ins Herz. Der Schmerz, den du erlebst, ist real und schwer. Es ist nicht nur der Verlust eines Menschen, sondern das Zerbrechen einer Hoffnung, eines Vertrauens, eines Versprechens. Es ist der Verrat eines Herzens, das treu geblieben ist. Und wenn das geschieht, fühlt sich alles sinnlos an. Die Seele wird wie ein offenes, blutendes Wunde.

Aber höre zu, meine liebe Schwester: Es gibt eine Wahrheit, die tiefer ist als dein Schmerz, größer als dein Leid. Allah sieht alles. Er hat jedes deiner Tränen gezählt, jede Stunde, in der du im Dunkeln lagst, jedes Gebet, das du mit zitternder Stimme gesprochen hast. Und Er lässt Unrecht nicht ungesühnt. Niemand kann einem anderen das Herz brechen, ohne dass Allah davon weiß. Niemand kann einem ehrlichen Menschen etwas antun und denken, es gäbe dafür keine Abrechnung.

Doch du fragst nach Strafe. Ja, Allah ist der Gerechteste. Wenn jemand mit einem reinen Herzen betrogen wird, wenn Vertrauen mit Füßen getreten wird, wenn Spiel mit Gefühlen getrieben wird, dann ist das eine große Last auf den Schultern des Täters. Besonders, wenn eine Frau mit Absicht hingehalten wird, ihr die Ehe versprochen wird, sie ihr Leben auf etwas aufbaut, was dann bewusst zerstört wird. Diese Verantwortung trägt er vor Allah. Und wenn er keine Reue zeigt, wenn er nicht zu Allah zurückkehrt und das Unrecht erkennt, dann wird Allah ihm geben, was er verdient, im Maß seiner Absicht, seiner Lüge und dem Schmerz, den er verursacht hat.

Ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung. Trauer und Schmerz lassen nicht nur die Tränen fließen und das Herz brechen, sondern auch den Zorn entflammen. Und wenn dieser Zorn keine Lenkung findet, wird er zu einer unkontrollierbaren Flamme, die alles in ihrer Nähe verbrennen kann, auch das eigene Innere. Er kann die Seele verzehren, die Reinheit rauben, die Klarheit verdunkeln. Und gerade deshalb ist es so wichtig, diesen Zorn in die Hände Allahs zu legen. Nicht damit der Schuldige verschont bleibt, sondern damit man selbst nicht an seinem Unrecht zerbricht.

Aber jetzt komm zu dir. So wie Allah über ihn wacht, wacht Er auch über dich. Er hat dich nicht verlassen, auch wenn du dich gerade verlassen fühlst. Vielleicht hat Er ihn aus deinem Leben entfernt, um dich vor größerem Unheil zu bewahren. Vielleicht war diese Heirat nicht das Ende, sondern der Anfang deiner Befreiung. Du siehst es jetzt noch nicht, weil du mitten im Nebel bist, aber hinter diesem Nebel ist Licht.

Lass diesen Schmerz dich nicht zu einer harten oder bitteren Frau machen. Bleibe weich, bleibe rein. Weine dich bei Allah aus. Sag Ihm alles, was du uns gesagt hast und noch mehr. Und dann bitte Ihn, dir dein Herz zurückzugeben. Er wird es tun. Nicht morgen vielleicht, aber sicher. Und eines Tages wirst du einen Mann treffen, der dich nicht als Option sieht, sondern als Barmherzigkeit, als Geschenk, als Vertrauen.

Wenn du nicht verzeihen kannst ist das okay. Es ist dein Recht. Doch bitte: Lasse den Hass nicht dein Innerstes verzehren. Gib den Schmerz Allah ab, denn Er kann damit umgehen. Du nicht. Du bist dafür nicht gemacht. Du bist gemacht zum Lieben, zum Hoffen, zum Leuchten.

Halte durch. Du bist nicht allein. Es gibt einen Ort, wo dein Leid zählt. Und dort wird über dich Gerechtigkeit gesprochen und Heilung.

Möge Allah dir Geduld geben, dir dein Herz heilen und dir ein Leben schenken, das dich für all diesen Schmerz entschädigt. Und mögest du wissen: Du bist wertvoll. Du bist gesehen. Du bist geliebt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.