Zum Inhalt springen

Familienproblem


wad madani

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ein naher verwandter von mir trinkt alkohol. ich würde nicht sagen, dass er alkoholiker ist, aber trinkt halt regelmäßig.

ich liebe diese person und will sie daher auch nicht verletzen, andererseits soll derjenige auch verstehen, dass das was er tut absolut nicht akzeptabel ist. ich habe die person schon häufig darauf angesprochen, dennoch hat sich nichts geändert, weil diese person kein muslim ist und daher mich und meine abneigung gegenüber alkohol nicht verstehen kann.

Wie soll ich mich verhalten, wenn wir beispielsweise zusammen sind und diese person alkohol zu sich nimmt? gehen, obwohl ich denjenigen nicht verletzen will? oder es dulden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ein naher verwandter von mir trinkt alkohol. ich würde nicht sagen, dass er alkoholiker ist, aber trinkt halt regelmäßig.

ich liebe diese person und will sie daher auch nicht verletzen, andererseits soll derjenige auch verstehen, dass das was er tut absolut nicht akzeptabel ist. ich habe die person schon häufig darauf angesprochen, dennoch hat sich nichts geändert, weil diese person kein muslim ist und daher mich und meine abneigung gegenüber alkohol nicht verstehen kann.

Wie soll ich mich verhalten, wenn wir beispielsweise zusammen sind und diese person alkohol zu sich nimmt? gehen, obwohl ich denjenigen nicht verletzen will? oder es dulden?

 

 

Salam

Regelmässig ist nicht weit vom Alkoholiker entfernt.

 

Gebe nicht auf, diesen Verwandten zu überzeugen, dass der Alkohol schädlich ist,

inschallah wird Allah dir Überzeugungskraft verleihen.

 

Allah leitet recht, wen er will.

 

Maschallah

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie soll ich mich verhalten, wenn wir beispielsweise zusammen sind und diese person alkohol zu sich nimmt? gehen, obwohl ich denjenigen nicht verletzen will? oder es dulden?

 

#salam#

 

Es ist ein Gebot Allahs sich von dem Ort zu entfernen oder vom Tisch wegzusetzen an dem Alkohl vorhanden ist. Wenn wir das nicht

tun, dann verletzen wir ein Gebot Allahs... Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber du solltest dir überlegen was dir wichtiger ist: Allahs Gebot zu verletzen oder deinen Verwandten. Wobei ich sagen muss, dass wenn er/sie dich genauso mag wie du ihn, dann würde er auch deine Gefühle respektieren und zumindest in eurem Beisammen sein auf Alkoholkonsum verzichten.

Was du tun kannst, weiß ich leider nicht. Das einzigste was du tun kannst, ist diese Person genau zu erklären, dass es für dich eine große Sünde darstellt, sich mit ihm/ihr an einem Tisch zu setzen, während Alkohol mit im Spiel ist und zu bitten, dass zumindest während eures Zusammentreffens auf Alkohol verzichtet werden kann. Desweiteren könntest du Allah s.w.t. darum bitte auch dieser Person den rechten Weg zu zeigen #rose#

 

LG

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...