Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Warum darf ich nicht hinter einem Wahhabiten beten? Ist es erlaubt, mit einem wahhabitischen Salafisten zu beten? Von einem palästinensischen Sunniten: Hallo, Manche werden von dieser Aussage überrascht sein, und andere werden mich als extremistisch, spaltend oder gar ignorant bezeichnen. Ich sage dies jedoch mit Gewissheit, Bewusstsein, Erfahrung und langjährigem Verständnis: Als sunnitischer Muslim akzeptiere ich es nicht, hinter oder neben einem Wahhabiten zu beten, und ich vertraue meine Religion niemandem an, der Glaubensansichten vertritt, die Gott beleidigen und das Bild seines Propheten verzerren. Ich werde Ihnen anhand ihrer eigenen Worte, ihrer eigenen Bücher und ihres eigenen Verhaltens erklären, warum … Weil sie nicht den Gott anbeten, den wir anbeten. Gott im Islam: Es gibt nichts Vergleichbares zu Ihm. [Ash-Shura: 11] Keine Vision kann Ihn erfassen. [Al-An'am: 103] Gott hingegen ist in ihren Augen ein „bartloser junger Mann“ mit langen Haaren und einem schönen Gesicht, der lacht, auf einem Stuhl sitzt, vom Himmel auf die Erde herabsteigt und am Tag der Auferstehung mit bloßem Auge gesehen wird, so wie der Mond. Er hat Beine, ein Gesicht und Finger – in Wirklichkeit, nicht metaphorisch. Ibn Taymiyyah sagte in „Bayan Talbis al-Jahmiyyah“ (7/290): „Gott wird am Tag der Auferstehung in der Gestalt eines bartlosen jungen Mannes erscheinen, der ein grünes Gewand trägt.“ Sie sagen, wie in den Hadithen von „Bukhari“ und „Al-Dhahabi“, die sie ohne Interpretation für bare Münze nehmen: Gott tritt ins Feuer und zeigt sein Bein Handelt es sich hier um einen Gott, vor dem man sich mit der Stirn verneigt? Oder um ein neues Götzenbild, das im Namen der „rechtschaffenen Vorfahren“ umgestaltet wurde? Wer einen begrenzten Körper anbetet, ist kein Muslim im Sinne des Propheten. Weil sie den Propheten im Namen der „Sunnah“ angreifen Wussten Sie, dass sie die Ersten waren, die Ihren Propheten im Namen von „Sahih“ angegriffen haben? Sie sagten, dass der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, so verzaubert war, dass er glaubte, etwas zu tun, obwohl er es nicht tat. - Al-Bukhari (5765) Sie sagen, er habe Aisha geheiratet, als sie sechs Jahre alt war, und die Ehe mit ihr vollzogen, als sie neun Jahre alt war, obwohl dies dem Verhalten, der Vernunft und der göttlichen Gerechtigkeit des Propheten widerspricht. Sie bestreiten, dass der Prophet Ali oder sonst jemandem das Kalifat empfohlen habe und führen seinen Tod auf das Fehlen eines Testaments zurück, als sei die Botschaft vergeblich gewesen. Sie leugnen, dass der Prophet das Verborgene kennt oder ohne Erlaubnis Fürsprache einlegt. Manche von ihnen betrachten es sogar als Polytheismus, ihn einfach um Fürsprache zu bitten. Wer war sein Prophet, der schwachsinnig war, durch Magie getäuscht wurde, der Unmoral beschuldigt wurde und sich nach seinem Tod nicht um sein Volk kümmerte … Was ist das Vorbild in ihm? Und wie kann ich mich hinter jemandem beruhigt fühlen, der diese Anschuldigungen glaubt? Weil sie nicht an den Koran glauben, wie er offenbart wurde. Wahhabiten glauben, dass der Koran aufhebende und abrogierte Verse enthält, was bedeutet, dass Gott einen Vers offenbarte, ihn dann zurücknahm und änderte. Ibn Taymiyyah sagte: „Die Aufhebung kommt aus einem bestimmten Grund von Gott und ist einer der größten Beweise für das göttliche Urteil.“ Sie sagen in ihrer eigenen Sprache: Der Vers über die Steinigung wurde bei der Rezitation aufgehoben, seine Regelung blieb jedoch bestehen. Sie glauben an die Existenz von Suren, die heute nicht mehr im Koran vorkommen, wie etwa die Suren Al-Khal‘ und Al-Hafd, und sie zitieren Hadithe, die von Versen sprechen, die „verloren“ oder „vergessen“ gegangen sind. Ist dies der Koran, den Gott beschrieben hat: Falschheit kann ihm weder von vorne noch von hinten begegnen. Oder ist es aus ihrer Sicht ein verzerrtes Buch, das verloren gegangene, aufgehobene und vergessene Verse enthält? Ich glaube an ein unveränderliches Buch, und sie glauben an ein Buch, das sich gemäß „dem Aufhebenden und dem Aufgehobenen“ weiterentwickelt. Weil sie der Nation Unglauben vorwerfen und Tyrannen unterstützen. Jeder, der „O Muhammad“ oder „Bei deiner Ehre, o Gesandter Gottes“ sagt, wird von ihnen als „Erneuerer“ oder „Polytheist“ angesehen. Jeder, der die Fürsprache der Rechtschaffenen sucht, das Grab des Propheten besucht oder glaubt, dass der Prophet Gebete erhört, ist ihrer Ansicht nach ein „Grabanbeter“, der die Hölle verdient. Sie erklären Schiiten, Aschariten, Sufis und sogar gewöhnliche Muslime zu Ungläubigen, wenn diese in Glaubensfragen anderer Meinung sind. Andererseits sind sie jedem ungerechten Herrscher gegenüber loyal und verbieten es, sich gegen den Herrscher aufzulehnen, selbst wenn dieser Ehebruch begeht, stiehlt oder tötet! Ibn Baz sagte wörtlich: „Auch wenn er Ihnen den Rücken versohlt und Ihr Geld nimmt, hören Sie zu und gehorchen Sie.“ Welche Religion ist das? Eine Religion, die Gläubige exkommuniziert, Tyrannei legitimiert und Sie daran hindert, sich zu verteidigen? Ihre Religion ist Gehorsam gegenüber dem Herrscher, nicht gegenüber Gott. Sklaverei gegenüber der Macht, nicht gegenüber dem Schöpfer. Weil sie die Familie des Propheten verachten und denen gegenüber feindselig sind, die sie lieben. Sie glauben, dass Hussein gegen den Herrscher rebelliert hat und für dessen Tod verantwortlich gemacht wird. Über Kerbela zu weinen ist eine Neuerung, sich auf die Brust zu trommeln ist Polytheismus und Versammlungen sind Aberglaube. Sie verteidigen die Mörder der Prophetenfamilie: Yazid, Ibn Ziyad und Ibn Saad und rechtfertigen ihre Taten im Namen der „Kameradschaft“ oder des „Aufruhrs“. Sie verspotten die Liebe Zahras, machen sich über die Liebenden lustig und weigern sich, die Vorzüge Alis zu erwähnen, außer wenn sie dazu gezwungen werden. Soll ich hinter jemandem beten, der zum Massaker von Kerbela schweigt? Soll ich hinter jemandem beten, der glaubt, dass der Mörder Husseins ein Prinz ist, dem man gehorchen muss? Ich verstecke meine Stirn nicht hinter einem Herzen, das die Familie meines Propheten verachtet. Abschluss? Wir beten nicht hinter den Wahhabiten, weil wir die Säulen der Religion nicht mit ihnen teilen: • Wir beten nicht denselben Gott an (sie vermenschlichen, wir heiligen). • Wir glauben nicht an denselben Propheten (sie beleidigen ihn, wir heiligen ihn, wie wir es sollten). • Wir glauben nicht an denselben Koran (sie sagen, er sei verzerrt und aufgehoben worden, wir sagen, er sei absolut erhalten geblieben). Wir unterstützen keine Tyrannen, wir beschuldigen das Volk Mohammeds nicht des Unglaubens und wir stehen nicht an der Seite derer, die das Blut der Familie des Propheten vergossen haben. Ihre Religion ist eine seltsame Verzerrung, die in Nadschd entstand. Sie hat nichts mit dem Islam zu tun, den Mohammed, Friede und Segen seien auf ihm, brachte. Deshalb werdet ihr mich niemals in einer Reihe kniend oder niederwerfend sehen, die von einem Wahhabiten angeführt wird. Ihre Gebete gelten ihnen, und meine Gebete gelten meinem Herrn.

Quelle: https://x.com/Cosmos_politic/status/1942360034744430887 mechanische Übersetzung