Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach der wahren Wahrheit.

Featured Replies

Geschrieben

Salam alejkum liebe Geschwister,  

Ich bin etwas verzweifelt. 

Ich weiß, dass der schiitische Islam die Wahrheit ist. 

Jetzt ist aber die Frage, woher nehme ich meine Informationen für meinen Glauben? 

Es gibt einen Gelehrten auf Youtube namens Amir Quraishi. 

Könnt ihr mir sagen, ob man ihm Glauben schenken darf? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 

Geschrieben

Asalamo alaykom WA rahmatulahi WA barakatu

Nein auf garkeinen Fall, für mich ist amir al quraishi kein Muslim,

er glaubt nicht an den Koran, er fastest nicht an Ramadan, er beleidigt fast alle großgelehrten wie Sayed Khamenei und Sayed sistani, und er glaubt das Imam Ali as die Erde erschaffen hat und vieles mehr.... 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Medina313:

Salam alejkum liebe Geschwister,  

Ich bin etwas verzweifelt. 

Ich weiß, dass der schiitische Islam die Wahrheit ist. 

Jetzt ist aber die Frage, woher nehme ich meine Informationen für meinen Glauben? 

Es gibt einen Gelehrten auf Youtube namens Amir Quraishi. 

Könnt ihr mir sagen, ob man ihm Glauben schenken darf? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 

Wa Alaykum Salam,

du könntest durch mehrere Wege Wissen über deinen Glauben nehmen. Über Bücher, Vorträge und durch Gespräche mit anderen Gläubigen Geschwistern.

Wobei ich Bücher besonders empfehle, weil man sich dann selber aktiv damit beschäftigt. Natürlich regelmäßig Quran lesen und die Botschaft verinnerlichen.

Diesen Gelehrten empfehle ich: Shaikh Azhar Nasser

Wa Alaykum Salam 

Geschrieben
  • Autor

Allah belohne dich für deine Antwort @SM2007 - es kam mir auch komisch vor, dass er in einem seiner Videos sagt, dass Imam Ali a. der Inhaber der Namen Allahs ist also darunter auch "der Schöpfer". Er erklärt es aber auch so (in ca. drei Stunden) dass man es fast glauben könnte.

Aber woher weißt du, dass er im Monat Ramadan nicht fastet?

@Agit62 ja Bücher habe ich eigentlich für viele Jahre Lesestoff. Das Thema sollte vielleicht eher heißen "was haltet ihr von Amir Quraishi?".

danke für den tipp bezüglich Shaikh Azhar Nasser. 

Und bezüglich Amir Quraishi macht es mir ehrlich gesagt ganz schön Unbehagen, dass er andere des Kuffrs bezichtigt - insbesondere Gelehrte. Jemanden des Kuffrs zu bezichtigen ist ganz dünnes Eis meines Erachtens.

@SM2007 jezaku allahu chejran noch mal. Das was du gesagt hast, hat mir noch mal mein ungutes Gefühl seiner falschen Aqidah bestätigt.

Möge Allah einen jeden rechtleiten und unsere herzen auf seiner Religion stärken.

As-Salam

Geschrieben

Kein Problem akhi, ich würde dir den Kanal Al hiwar 77 empfehlen, der ist meiner Meinung nach ein sehr guter Prediger 

Zurara berichtet, dass er sagte: „Ich sagte zu Imam Ja’far as-Sadiq, dass ein Mann aus den Nachkommen von ‚Abdu’llah bin Saba‘ an die Lehre der Delegation (Tafwid) glaubt.“ Und er sagte: „Und was ist Tafwid?“ Ich (Zurara) sagte: Ihm zufolge schuf Allah, der Mächtige und Glorreiche, (zuerst) Muhammad und ‚Ali und übertrug ihnen dann die Angelegenheit (der Schöpfung), und diese beiden erschufen und sorgten für Nahrung und verursachten Leben und Tod.“

Imam Sadiq sagte: „Er, der Feind Allahs, hat gelogen . Wenn du zu ihm zurückkehrst, rezitiere ihm den Vers aus dem Kapitel des Donners:

Sure 13 vers 16

vor 5 Stunden schrieb Medina313:

Aber woher weißt du, dass er im Monat Ramadan nicht fastet?

der hat selber gesagt, das er nicht fastet als ihn ein Anrufer gefragt hat

Geschrieben
  • Autor

Barka Allahu feek Bruder!

Jetzt habe ich Klarheit.

(Ich bin eine Schwester😊)

Wa Salam

Geschrieben

Achso tut mir leid ukhti ich dachte du wärst ein Bruder 😅 Möge Allah uns rechtleiten und unsere Herze fest auf dem geraden Weg halten. 

Wa Salamo alaykom WA rahmatulahi WA barakatu 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...