Zum Inhalt springen

ab wann ist man sayed?


siyahbeyaz

Empfohlene Beiträge

:D

 

Mich würde es interessieren wie glaubwürdig diese Urkunden sind auf denen zu sehen ist von wem man abstammt, um ein sayed zu sein.

 

falls es dieses Thema schon gab bitte ich um Nachsicht und darum das dieser threat geschlossen wird

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Mich würde es interessieren wie glaubwürdig diese Urkunden sind auf denen zu sehen ist von wem man abstammt, um ein sayed zu sein.

 

falls es dieses Thema schon gab bitte ich um Nachsicht und darum das dieser threat geschlossen wird

 

#schaem#

 

Hmm...gibt es dafür denn Urkunden? Ich glaub das weiß man vom Nachnamen her. Also ich weiß nichts von irgendeiner Urkunde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Familie meines Mannes hat so ein Familienstammbuch oder so was. Auf alle Fälle stehen da alle Opas, Uropas, Ururopas usw... drin, die auf Imam Musa al Kathim (as) zurueck geht.

 

Ich vermute die meisten (Seyyid) Familien besitzen so was.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Familie meines Mannes hat so ein Familienstammbuch oder so was. Auf alle Fälle stehen da alle Opas, Uropas, Ururopas usw... drin, die auf Imam Musa al Kathim (as) zurueck geht.

 

Ich vermute die meisten (Seyyid) Familien besitzen so was.

 

#salam#

 

#rose#

 

Liebe Schwester mein Vater hat auch so ein Stammbuch, das bis 1000jahre oda mehr zurück geht und es ist wie du gesagt hast, nur steht da, das wir auf Imam Ali ar-Rida (as) zurück gehen. Das komische bei mir ist, dass ich im glaube ein Türke zu sein, aufgewachsen bin #rose# . Und ich hab erst vor 2 Jahren erfahren, das wir so ein stammbuch haben und kanns nicht so recht glauben. Jdnfalls würde ich gerne wissen, wie glaubhaft dieses Stammbuch ist. Ich weiß nur, das irgendwie 6 Zeugen als beweis dienen müssen, das ich z.b. der sohn von meinem Vater bin, um auf die Liste zu kommen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also, woher weisst du denn, das man das aus den Nachnamen rauslesen kann? Ich höre das zum ersten mal.

 

Da könnte sich ja dann einfach jeder als Seyyid ausgeben, obwohl er nicht mal einer ist, zum Beispiel.

 

 

Und wie glaubhaft das Familienstammbuch aus deiner Familie ist, kann ich dir leider nicht sagen #salam# aber einfach so aus Spass wird sich wohl auch niemand die arbeit gemacht haben...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, woher weisst du denn, das man das aus den Nachnamen rauslesen kann? Ich hore das zum ersten mal.
Salam, ich denke, er meint den Nisba-Beinamen: al-Alawi, al-Husaini, al-Hasani, al-Dschafari, al-Razi, al-Razawi, al-Ridwani, al-Musawi, al-Kazimi, al-Tabataba'i... Abu Fatima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janoubje_2006
Salam, ich denke, er meint den Nisba-Beinamen: al-Alawi, al-Husaini, al-Hasani, al-Dschafari, al-Razi, al-Razawi, al-Ridwani, al-Musawi, al-Kazimi, al-Tabataba'i... Abu Fatima

 

 

aber das sind doch nicht alle oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dieses Stammbuch ist in Alt-persisch und nur wenige können es übersetzen. Wegen dem nachnamen, bei uns wäre es Rizvi normalerweise (also von imam Ali ar-Rida). Aber als mein Vater nach Deutschland gekommen ist hat man ihm nen anderen Namen gegeben, deshalb heissen wir Abdullah, statt Rizvi. Die Geschwister meines Vaters, die in Pakistan, Iran und Dogu Türkistan unterwegs sind, haben Rizvi zum Nachnamen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...