Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

As-Salamu-Aleykum 

Entschuldigung wegen der doofen frage. 

Ich habe mir heute mit Absicht als Mutprobe mit einem Kumpel zusammen Parfum in meinen Mund gesprüht. Jetzt habe ich Angst das mein Gebet für 40 Tage nicht gültig ist weil parfum alkoholhaltig ist. Ist es so?

Vielen Dank 

Geschrieben

Salamu Aleykum,

keine Sorge, dein Gebet ist gültig, auch wenn du dir Parfum mit Alkohol in den Mund gesprüht hast.

Die Regel, dass das Gebet 40 Tage lang „nicht angenommen“ wird, gilt nur dann, wenn man absichtlich berauschenden Alkohol trinkt, also z. B. Wein oder Bier, etwas, das einen wirklich betrunken machen kann.

Parfum enthält zwar Alkohol, aber es ist nicht zum Trinken gedacht, es berauscht nicht und fällt deshalb nicht unter diese Regel.

Wenn du es aus Leichtsinn oder Mutprobe gemacht hast und jetzt ehrlich bereust, dann ist das auch vor Allah klar.

Du musst keine Gebete nachholen, du bist nicht unrein, und es gibt keine 40-Tage-Sperre für dein Gebet.

Mach einfach aufrichtige Reue, bete wie gewohnt weiter und versuche, solche Handlungen in Zukunft zu lassen.

Allah ist barmherzig und versteht dein Herz.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...