Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Assalamu Aleykum liebe Geschwister,

Ich melde mich diesmal mit einer anderen Sache undzwar wie ihr schon lesen könnt:

Die Angst vor dem Tod.

Ich versuche meine Sachlage zu erklären. Ich habe seit geraumer Zeit also schon seit paar Wochen immer wieder eine aufkommende unglaublich fesselnde und runterziehende Angst vor dem Tod - wobei das bei mir eigentlich nicht der Fall war.

Ihr müsst wissen, ich sitze da manchmal und mir geht es einfach so schlecht und ich bin psychisch irgendwie am Ende wenn diese Angst kommt. Normalerweise weiß ich aber, dass der Tod nichts weiter als ein Übergang zum nächsten Leben ist und das eigentlich besser für uns ist - es ist ja auch gar nicht verkehrt eine gewisse Angst zu spüren.

Aber die Angst die mich plagt ist nichg normal. Ich denke ich werde bald sterben, für was mach ich das alles, warum mach ich das alles noch? Bei jedem kleinen und sehr schwachen Schmerz und auffälliger Reaktion meines Körpers denke ich, dass es was richtig schlimmes sein wird (Schlaganfall, Herzinfarkt, Hirnblutung etc) obwohl ich noch vor 2 wochen mein Blut und ekg gemacht habe und alles gut war und ich  spüre dabei immer die Angst des Todes enorm und das machts dann nochmal schlimmer. Ich kann auch nicht richtig lernen für meine Klausuren weil sie mich so packt.

Ich guck meine Eltern, meine Geschwister und alles an, ich sitze in meinem bett, denke an mich selber und das leben und denke mir ey das wird einfach irgendwann alles enden, deine eltern werden nicht mehr hier sein, deine Brüder und deine Cousins, generell deine Geliebten werden alle gehen und das plagt mich so unglaublich.

Ich verliere die Motivation, die Freude und den Antrieb zu allem

Weiß einer vielleicht was das ist und was dagegen helfen kann?

Ich danke im voraus

• 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es nicht so, dass ich meinen Bezug zum Glauben verloren habe alhamdulillah. Es ist eher eine Depression falls du das darunter verstehst. Angstzustände die 4-6 Stunden anhalten, ich lausche durchgehend mein Körper, vor allem Herzbereich, habe ab und zu herzstolpern und die packen mich richtig. Also diese Zustände blockieren auch mein Leben, ich kann in dem Moment weder schlafen, noch lernen oder irgendwas anderes. 
Ich habe sehr große Angst vor dem Tod, wobei ich paradoxer Weise genau weiß, was da passiert ich habe Wissen über den Tod

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.