Zum Inhalt springen

Hajj-Pilgerfahrt und Ziyarah GLE


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#salam#

Liebe Schwester Naynawa!

Ich hätte da dringend eine Frage: es gibt da eine junge Frau, deutsch mit libanesischen Mann. Sie hat nur ihn als Mahram.

Sie möchte schon seit Jahren zum Hadj, er aber nicht.

Was kann diese Frau machen? Gibt es eine Möglichkeit, dass sie trotzdem zum Hadj darf?

Muss dazu sagen, dass diese Frau auch ziemlich krank ist, was eventuell ein Problem (Schwindel, Erschöpfung ect) werden könnte.

Ich wäre Dir für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn sie mit der Gruppe zusammenreist, braucht sie keinen Mahram. Es gibt auch andere Frauen, die ohne ihre Ehemänner zum Hajj fahren.

 

#salam#

 

 

Oh, das hört sich gut an.

Weißt Du zufällig, wer nächstes Jahr hier aus dem Forum fahren will? Die Frau möchte gerne jemanden dabei haben, den sie wenigstens etwas kennt. Wenn auch nur vom Lesen her.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
#salam#

 

Meine Mutter fliegt jedes Mal mit und gehört zu den Organisatoren. Sie kümmert sich um die Frauen #salam# Sie hat über 10 Jahre Erfahrung, al-hamdulillah.

 

#salam#

#salam#

Wie heißt denn die Gruppe?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Mutter fliegt jedes Mal mit und gehört zu den Organisatoren. Sie kümmert sich um die Frauen :) Sie hat über 10 Jahre Erfahrung, al-hamdulillah.

 

#salam#

 

Bitte macht Dua für die junge Frau, die zum Hadj möchte, dass sie nächstes Jahr hinfliegen kann, denn diese junge Frau bin ICH!

Vielen Dank!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie heißt denn die Gruppe?

 

Hamlet as-Safa

 

Bitte macht Dua für die junge Frau, die zum Hadj möchte, dass sie nächstes Jahr hinfliegen kann, denn diese junge Frau bin ICH!

Vielen Dank!

 

Hab ich mir gedacht :) Inschallah ya rabb findest du bald die Gelegenheit die Kaaba zu besuchen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Kommt darauf an, mit welcher du Gruppe du fliegst und was angeboten wird #schaem# Wenn du wissen möchtest, wieviel GLE nimmt, musst du da fragen (anrufen).

 

Aber es wird von Jahr zu Jahr immer teurer.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

#hunger#

 

Mitte April wird eine Ziyarah nach Iran organisiert. Besucht werden der Schrein von Imam ar-Rida #salam# , sowie andere heilige Orte in Teheran, Maschhad, Qum und Umgebung.

 

Die Reise dauert 11 Tage (10 Nächte). Die Hotels befinden sich in Maschhad und Qum und besitzen mind. 4 Sterne.

 

Ihr könnt euch von der Ziyarah im Jahr 2004 hier die Bilder anschauen:

 

http://www.gle-hajj.de/bilder/siarairan2004.htm

 

Für weitere Informationen könnt ihr folgende Nummern wählen: 0231 986 23 88 oder 0170 370 51 41

 

Für die Arabisch-Kundigen hier nochmal die Informationen auf Arabisch:

 

بِسْمِ اللّهِ الرَّحْمـَنِ الرَّحِيمِ

قال رسول الله (ص): ستُدفن بضعة منّي بخراسان، ما زارها مكروب إلاّ نفّس الله كربته، ولا مذنب إلاّ غفر الله ذنوبه.

عن الإمام علي بن موسى الرضا عليهما السلام أنّه قال: من زارني في غربتي كان معي في درجتي يوم القيامة.

تتشرف حملة الرضا لزيارة العتبات المقدسة ان تعلن للراغبين بالزيارة عن تسيير رحلتها للعام 2008 م لزيارة مرقد الإمام علي بن موسى الرضا عليهما السلام في الجمهورية الاسلامية الإيرانية وكذلك الاماكن المقدسة في مدن

(قم المقدسة- مشهد المقدسة- نيسابور- أصفهان- طهران) وذلك خلال النصف الاول من شهر نيسان .

السلام عليك يا بن رسول الله

clipimage002xu5.jpg

المرقد الشريف للامام علي بن موسى الرضا عليهما السلام

مواصفات الحملة

 

تتحمل الحملة تكاليف تذكرة الطائرة ذهابا وايابا وكلفة الفيزا وتكاليف السكن والتنقلات الداخلية والخدمات الاخرى

 

مدة الرحلة عشرة ايام و السفر على الخطوط الجوية الايرانية مباشرة من المانيا الى الجمهورية الاسلامية -

السكن في فنادق مميزة مجهزة بمطاعم تقدم انواع مختلفة من الاطعمة والاشربة تناسب جميع الاذواق -

لا تتحمل الحملة تكاليف الطعام والشراب -

يرافق الحملة نخبة من العلماء الافاضل و المرشدين والمترجمين -

الامور المطلوبة جواز للسفر واقامة صالحة لا تقل عن ستة اشهر من تاريخ تقديم الطلب و3 صور شمسية -

للاستفسار عن تكاليف الحملة وللراغبين في الاشتراك في الرحلة يرجى الاتصال بالاخ أبو علي بزي على الرقم التالي

01703705141 02319862388

ملاحظة: لا تنطلق الرحلة بأقل من 20 زائرا

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...