Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Selam meine Brüder und Schwestern,

ich habe eine Frage bezüglich der Glaubwürdigkeit des Halal Siegels (Zertifikat) von Wiesenhof die als Halal deklariert sind. Die Zertifizierung erfolgt von der „Halal Certification Germany„. Wie sehr kann man sich verlassen das diese Firma die korrekte Schlachtung überwacht und Zertifiziert, besonders für uns Shia? Kann man dem gewissenhaft Glauben schenken und die Produkte bedenkenlos konsumieren oder besteht ein Verdacht das sie nicht ganz korrekt und sauber arbeiten? 

Ich weis dass das ein sehr heikles Thema ist und ich möchte von euch Geschwistern erfahren was ihr davon hält und ob Ihr da mehr Informationen habt. 

Bitte keine Kommentare wie lass es sein, man kann sich nie sicher sein oder dergleichen. Dessen bin ich mir bewusst und ich möchte Erfahrungen von euch hören, keine Belehrungen. 

Ich freue mich auf einen regen Austausch. 

Waalleykumeselam

Geschrieben

Hat keiner eine fundierte Meinung dazu? 

Geschrieben

Salam alaikum,

auf der Seite von Wiesenhof steht folgendes:

"Die Halal-Zertifizierung unserer Hähnchen und Puten erfolgt durch die HCG (Halal Certification Germany). Dabei wird akzeptiert, dass die Tiere vor dem Entbluten entsprechend der deutschen Tierschutzvorgaben ruhiggestellt (betäubt) werden. Der Schlachter ist Muslim, durch die Zertifizierungsstelle ausgewählt, und er spricht dabei die für die Halal-Schlachtung vorgesehenen Verse. Die Schlachtbänder sind nach Süd-Ost ausgerichtet. Die WIESENHOF Geflügelschlachtereien sind natürlich reine Geflügelbetriebe und die Endprodukte frei von Schweinefleisch oder Alkohol."

CGN vergibt die Halal-Zertfikate nach diesen Richtlinien:

Halal Animal Slaughtering UAE.S 993:2022

Hast du dir die Richtlinien schon angeschaut? Vielleicht kannst du sie zusammenfassen, dann kann ich bei Zweifel immernoch eine Anfrage an das Büro von Imam Khamenei schicken und ob es zulässig ist, von einem nichtmuslimischen Betrieb halal-Fleisch zu kaufen.

Wassalam

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...