Zum Inhalt springen

kinder


emir17

Empfohlene Beiträge

selam

 

unser hoca (imam) erzählte mir eine geschichte, also hadith es ging um das thema kind, also z.b wenn du dich nicht benimmst,

 

und dein kind siht das dann macht er etwas, und du sagst dann zu ihm benimm, dich das geht nicht den dann sagt er zu dir benimm du dich zuerst.

 

und darüber erzhlte er mir eine geshcichte.

 

da kam eine frau zum propheten (saw);

 

oh gesandter mein sohn ist zu viel datteln,und trink zu viel sag ihm er soll damit aufhören, weil es ungesund ist. viellleicht hört er auf dich.

 

der gesandte;

 

sag ihm er soll morgen zu mir kommen.

 

und der junge kamam nächsten tag und sagte;

 

ohh gesandter du hast mich zu dir gebetten

 

der gesandte;

 

deine mutter hat mich gebetten dir zu sagen, das du niocht zuviel dattel essen solls, und nicht zuviel wasser trinken solls.

 

der junge sagte;

 

warum hast du das den nicht gestern gesagt.

 

der gesandte;

 

ich habe gestern selber dattels gegessen daher konnte ich dir nicht sagen ess nicht.

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

danke für die Geschichte...aber wieso meint die Mutter das es ungesund wäre wenn man viele datteln isst und wasser trinkt?

 

#salam#

#salam#

off topic

 

weil in Datteln eine Zuckerverbing (Sorbitol) enthalten ist, die abführend wirken kann und die ausserdem wasserbindend ist.

 

Sorbitol:

 

... aufgenommene Mengen von mehr als 20 g/Tag zu Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen führen können. Diese Menge kann beispielsweise in 30 g Diätkonfitüre enthalten sein. Vom häufigen Verzehr = mehr als 20 g pro Portion und 50 g am Tag ist daher abzuraten. Jedes Lebensmittel, das mehr als 10 % Sorbit oder andere Polyole enthält, muss daher auch den Wortlaut: >>...kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken<<tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich kenne die Geschichte auch.

 

Allerdings glaube ich sie nicht, weil sie dem widerspricht, wie sich der Prophet ;) sonst verhalten hat.

 

Sagte nicht der Prophet ;) auch, dass man aufhören soll zu essen, bevor man satt ist?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#rose#

 

ich kenne die Geschichte auch.

 

Allerdings glaube ich sie nicht, weil sie dem widerspricht, wie sich der Prophet #rose# sonst verhalten hat.

 

Sagte nicht der Prophet #rose# auch, dass man aufhören soll zu essen, bevor man satt ist?

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

ich kann ihr auch nicht unbedingt glauben. Ist denn gestern ein anderer Tag als heute? Kann ich heute was machen, und morgen darf ich das nicht? Ausgenommen, wir stehen kurz vorm Ramadanfest #rose#

Es geht um das Maß und nicht was ich esse, oder nicht?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum,

 

ich schließe mich Bruder Inqelaab an.

 

Message: "Practice what you preach" #rose#

 

"Befolge die Dinge die du predigst"

 

 

 

 

(Es könnte viele Gründe haben warum die Mutter es für schlecht ansieht. #salam#

zB Sie haben nicht genug Geld, die Mutter sieht dass der Junge immer bauchschmerzen hat nach dem Essen, der Junge hat vielleicht Probleme mit der Verdauung (wie Bruder abu dawud sagte, die es hervorrufen kann) oder und und und )

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...