Zum Inhalt springen

Und Ich bin Ich


Noor-Almahdi

Empfohlene Beiträge

Salam...!

 

Hat jemand dieses Duaa in Transliteration...

wäre euch sehr dankbar #salam#

 

 

Schaich al-Kaf´amie überliefert in seinem Buch "al-Baladul Amien" ein Dua von Imam Zeinul- Abidien. Und er (alKaf´amie) schreibt: Das ist das Dua von Muqatil ibn Sulaiman, der sagte: Wer dieses Dua 100-mal macht und keine Anwort bekommt, der möge Muqatil verfluchen. Und dies ist das Dua:

 

Mein Gott, wie kann ich dich rufen und Ich bin Ich?

Und wie kann ich meine Hoffnung aufgeben und Du bist Du?

Mein Gott, wenn ich dich nicht bitte, damit du mir gibst, wen sonst sollte ich bitten, damit er mir gibt?

Mein Gott, wenn ich dich nicht rufe, damit du mich erhörst, wen sonst sollt ich rufen, damit er mich erhört?

Mein Gott, wenn ich dich nicht anflehe, damit du dich mir erbarmst, wen sonst sollte ich anflehen, damit er sich mir erbarmt?

 

Mein Gott, wie du Moses das Meer geteilt und ihn gerettet hast, segne Muhammad und seine Familie, so rette auch mich aus meiner Situation und gibt mir eine schnelle (keine aufgeschobene) Erlösung mit deinem Vorzug und deiner Barmherzigkeit

O Du Barmherziger aller Barmherzigen!

 

روى الشيخ الكفعمي في كتاب البلد الامين دعاء عن الامام زين العابدين (عليه السلام)، وقال: روى عنه (عليه السلام) هذا الدّعاء مقاتل بن سليمان، وقال: مَنْ دعا به مائة مرّة فلم يجب له فليلعن مقاتلاً، والدّعاء هو :

 

اِلـهي كَيْفَ اَدْعُوكَ واَنَا اَنَا وَكَيْفَ اَقْطَعُ رَجائي مِنْكَ واَنْتَ اَنْتَ، اِلـهي اِذا لَمْ اَسْاَلْكَ فَتُعْطيني فَمَنْ ذَا الَّذي اَسْأَلُهُ فَيُعْطيني، اِلـهي اِذا لَمْ اَدْعُكَ فَتَسْتَجيبَ لي فَمَنْ ذَا الَّذي اَدْعُوهُ فَيَسْتَجيبَ لي، اِلـهي اِذا لَمْ اَتَضرَّعْ اِلَيْكَ فَتَرْحَمْني فَمَنْ ذَا الَّذي اَتَضرَّعُ اِلَيْهِ فَيَرْحَمُني، اِلـهي فَكَما فَلَقْتَ الْبَحْرَ لِمُوسى عَلَيْهِ السَّلامُ وَنَجَّيْتَهُ اَسْاَلُكَ اَنْ تُصَلِّيَ عَلى مُحَمَّد وَآلِهِ واَنْ تُنَجِّيَني مِمّا اَنَا فيهِ وَتُفَرِّجَ عَنّي فَرَجاً عاجِلاً غَيْرَ آجِل بِفَضْلِكَ وَرَحْمَتِكَ يا اَرْحَمَ الرّاحِمينَ .

 

 

#salam##rose#

wa Salam...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ilaahi kayfa ad'uuka (ad3uuka) wa ana ana wa kayfa aqta'u (aqta3u) rajaa'i (rajaa2i) wa anta anta

Ilaahi itha lam as'ala fatu'teeni (fatu3teeni) faman tha-l-lathi as'aluhu fayu'teeni (fayu3teeni)

ilaahi itha lam ad'uka (ad3uka) fatastajeeba li faman tha-l-lathi ad'uuhu (ad3uuhu) fayastajeeba li

ilaahi itha lam atadarra' (atadarra3) ilayka fatarhamni (fatar7amni) faman tha-l-lathi atadarra'u (atadarra3u) ilahyi fayarhamni (fayar7amni)

ilaahi fakama falaqta-l-bahra (ba7ra) limuusa 'alayhi (3alayhi)-s-salamu wa najjaytahu as'aluka an tusalli 'ala (3ala) muhammad wa aalihi tunajjiyani mimma ana feehi wa tufarrija 'anni (3anni) farajan 'aajilan (3aajilan) ghayra ajli bifadlika wa rahmatika (ra7matika) ya arhama (ar7ama) -r-raahimeen (raa7imeen)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...