Zum Inhalt springen

Falsche Liste


Fars

Empfohlene Beiträge

selam

 

"selamunaleykum

 

Ich habe mich vor kurzem mit einem shiitischen freund drauber unter halten ich selber bin sunnite vor kurzem wüßte ich den unterschied nicht richtig er meinte zu mir wen ich mich zu einem shia konvertiere "muss ich nichts nachbetten" den man ist dan so wie neugeboren hat er mir gesagt ich denke mal das gilt auch für fasten.

 

selam"

 

 

 

selam

ich habe tövbe gemacht meine kuzine hat es mir erklärt es wäre so

wen du etwas bereust oder wen du zum islam rüber wechselst

dan werden deine sünden weg gelöscht (und umgewandelt)

und ich habe auch nie gebetet und das muss ich nicht nach holen

weil das wäre auch ganz schön viel

willst du wegen nicht nachbetten ein shia werden?

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ich finde wen du shia sein willst dan nur weil dir es gefellt und nicht wegen nachbeten du kannst ja tövbe machen

aber wen du shia besser findest kannst du es machen aber wen du es nicht mal den unterschied weißt

dan würde ich das nicht machen

nur wegen nach holen

ist ja nicht der sinn

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

"selamunaleykum

 

Ich habe mich vor kurzem mit einem shiitischen freund drauber unter halten ich selber bin sunnite vor kurzem wüßte ich den unterschied nicht richtig er meinte zu mir wen ich mich zu einem shia konvertiere "muss ich nichts nachbetten" den man ist dan so wie neugeboren hat er mir gesagt ich denke mal das gilt auch für fasten.

 

selam"

selam

ich habe tövbe gemacht meine kuzine hat es mir erklärt es wäre so

wen du etwas bereust oder wen du zum islam rüber wechselst

dan werden deine sünden weg gelöscht (und umgewandelt)

und ich habe auch nie gebetet und das muss ich nicht nach holen

weil das wäre auch ganz schön viel

willst du wegen nicht nachbetten ein shia werden?

sercan

 

sei mir nicht sauer aber du musst alle gebete nachholen die du versäumt hast seit dazu verpflichtet bist

egal ob du tauba gemacht hast oder nicht.

wenn du zb schulden hast bei einem freund und ihr streitet euch deswegen und nach ein paar wochen trifft ihr euch und dann verzeiht er dir musst du trotzdem die schulen abbezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

"selamunaleykum

 

Ich habe mich vor kurzem mit einem shiitischen freund drauber unter halten ich selber bin sunnite vor kurzem wüßte ich den unterschied nicht richtig er meinte zu mir wen ich mich zu einem shia konvertiere "muss ich nichts nachbetten" den man ist dan so wie neugeboren hat er mir gesagt ich denke mal das gilt auch für fasten.

 

selam"

 

 

 

selam

ich habe tövbe gemacht meine kuzine hat es mir erklärt es wäre so

wen du etwas bereust oder wen du zum islam rüber wechselst

dan werden deine sünden weg gelöscht (und umgewandelt)

und ich habe auch nie gebetet und das muss ich nicht nach holen

weil das wäre auch ganz schön viel

willst du wegen nicht nachbetten ein shia werden?

sercan

 

selamunaleykum

 

Nein natürlich nicht mein brüder das wäre doch ziemmlich ungedacht gehandelt oder meinst du nicht ich habe nur geschrieben was mir ein freund darüber erählt hat aber ich würde nie und niemmer meine religion oder in dem fall ja die art von meinem glauben ändern nur damit ich nicht nachbeten muss...........

Es ist nur so das bei mir die interesse über meine religion etwas herauszufinden vor kurzem erwekt würde deshalb versuche ich möglichst viel über islam herauszufindne sei es die sunniten oder shiiten ich kann mit der erfahrung was ich im momment habe nicht sagen oder mich äußern wer es richtig oder richtiger macht vor ein paar tagen wüßte ich

nciht mal ob ich sunnite oder shiite bin das sagt ja schon alles gehe ich mal von aus das ich noch ziemlich unerfahren bin deshalb mein brüder versuche ich im momment nur herauszufinden warum es überhaubt diese 2 gruppen von moslems gibt........

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mir nicht sauer aber du musst alle gebete nachholen die du versäumt hast seit dazu verpflichtet bist

egal ob du tauba gemacht hast oder nicht.

wenn du zb schulden hast bei einem freund und ihr streitet euch deswegen und nach ein paar wochen trifft ihr euch und dann verzeiht er dir musst du trotzdem die schulen abbezahlen

 

 

selamunaleykum

 

nein meine brüder und schwester ich bin auf niemandem sauer wegen sowas auserdem sind wir doch hir um unsere fragen gegenseitig zu beantworten und unser wissen zu erweitern ..........

aber mein text wurde von einigen brüdern und schwestern falsch verstanden...........

liest den text weiter oben wen ihr wissen wollt was ich meinte

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

"selamunaleykum

 

Ich habe mich vor kurzem mit einem shiitischen freund drauber unter halten ich selber bin sunnite vor kurzem wüßte ich den unterschied nicht richtig er meinte zu mir wen ich mich zu einem shia konvertiere "muss ich nichts nachbetten" den man ist dan so wie neugeboren hat er mir gesagt ich denke mal das gilt auch für fasten.

 

selam"

 

 

 

selam

ich habe tövbe gemacht meine kuzine hat es mir erklärt es wäre so

wen du etwas bereust oder wen du zum islam rüber wechselst

dan werden deine sünden weg gelöscht (und umgewandelt)

und ich habe auch nie gebetet und das muss ich nicht nach holen

weil das wäre auch ganz schön viel

willst du wegen nicht nachbetten ein shia werden?

sercan

 

selamunaleykum

 

meine brüder hir habe ich nur erwähnt was mir gesagt würde........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ,

 

ic habe Antwort von Iman Khameneis Büro. Diese will ich Euch nicht vorenthalten.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage:

 

Be nam-e khoda,

As- salamu alaikum

 

i used the sunnit praytime list for the first five days of this holly month ramadan. I figured out that i broke my fasting a few minutes too early (i think it was on 3 days and about 5-7 minutes). I really did not know that sunnits have different times.

 

Is my fasting valid for this days? If not how many days i have to fast therefor?

 

Thank you so much.

 

Khoda hafez

Wa salam

Antwort: (40386e)

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

With apologies for the delay, the answer is as follows: Bismihi Ta`ala

In the given case, you are required only to make up for these fasts in qada'.

 

With prayers for your success, wassalam.

 

In deutsch:

Frage:

Im Namen Gottes,

As- salamu alaikum

 

ich nutzte die sunnitische Gebetszeiten-Liste für die ersten fünf Tage dieses heilinegn Monats Ramadan. Ich fand heraus, dass ich mein Fasten ein paar Minuten zu früh brach (ich denke es waren 3 Tage und ungefähr 5-7 Minuten). Ich wusste wirklich nicht, dass Sunniten eine andere (Gebets)Zeiten haben.

Ist mein Fasten für diese Tage gültig? Wenn nicht, wie viele Tage habe ich dafür (nach)zu fasten.

Vielen Dank.

 

Gott beschütze sie.

 

Wa salam

Antwort:

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

Mit Entschuldigung für die Verspätung lautet die Antwort folgendermaßen:

Bismihi Ta`ala

Im vorliegenden Fall ist es nur erforderlich, dass Sie für dies(e) Fasten(tage) Qada wieder gut machen.

 

With prayers for your success (wie auch immer man dies Übersetzt)

wassalam.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Hoffnung, dass dies jemanden helfen kann...

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
#salam#

 

also für meine stadt stimmen die zeiten nicht..z. B. sind Imsak und Maghreb viel zu früh dort. Also nicht auf diese Seite verlassen Geschwister.

 

Kann es sein das du nicht die Sommer zeit eingestellt hast, ist immer auch am Anfang passiert musst es auswählen, außerdem habe ich sie noch mit die Gebetzeiten von Imam Ali(a.) Moschee in Hamburg und die Gebetzeiten auf der Seite stimmten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du nicht die Sommer zeit eingestellt hast, ist immer auch am Anfang passiert musst es auswählen, außerdem habe ich sie noch mit die Gebetzeiten von Imam Ali(a.) Moschee in Hamburg und die Gebetzeiten auf der Seite stimmten.

 

 

 

ja stimmt bruder.. hatte ich nicht..

 

jedoch sind die zeiten trotzdem nicht gleich mit den von IZH. Der Imsak ist später auf deiner genannten Seite. Und Maghreb ist zu zeitig. Diese Zeiten spielen besonders fürs Fasten eine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# ,

 

naja - für meine Stadt passen die Daten fast. Aber eben nicht 100%ig

Maghreb ist laut IZH 2 Minuten früher (das ist ja fast gleich) aber z.b. Imsak ist laut izh schon 6 Minuten früher.

 

Dennoch eine schöne Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...