Zum Inhalt springen

Shiitische Moschee in Frankfurt


Seleirah

Empfohlene Beiträge

#salam##salam##rose# Salam liebe Geschwister #rose##rose##herz#

 

ich möchte gern mal wissen, ob es in Frankfurt eine Shiitische Moschee gibt, wo auch in Deutsch die Vorträge gehalten werden.

 

Alles Lob gebührt Allah (swt)

 

Danke

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schau mal hier nach, inscha´allah findest du eine. da ich nicht in frankfurt wohne, kann ich dir nichts anderes anbieten.

 

 

Mir ist eine Moschee bekannt, die die beiträge in Deutsch machen.

Es ist allerdings eine sunnitische.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

#rose##rose##rose##rose#:)

 

Selam,

 

Also ich schreib es einfach mal hin für Frankfurt am Main,

ich weiß nicht ob du FFM oder FFO meintest,

 

Imam Sadjid Moschee

Gwinnerstraße

Frankfurt

 

ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt, hier gibt es kaum shiitische Moschee, von da wo ich wohne in meiner Stadt gibt es garkene shiitische Moschee, die nächste ist also die Imam Sadjid Moschee.

 

ve selam

 

sarah sadjida

 

 

:):)#rose##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In ffm wird grad eine riesen große moschee gebaut mitten in der stadt von türkischen und pakistanischen schiiten

 

nur allein das grundstück hat schon 3 million euro gekostet

 

viele aus unserer shia party haben geld gespendet

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Selam,

Wirklich?? Masallah #salam#

und es ist also auch eine shiitische Moschee, da werden sich bestimmt viele Bruder und Schwestern freuen.

 

Nur leider hätten sie es wo anders bauen können, in FFM gibts ja schon ne shia moschee, in anderen Städen gibts oft garkeine #salam# hehe

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum liebe Geschwister,

 

ich muss da etwas korrigieren.

 

Die geplante Moschee die Gebaut wird kostet insgesamt 3 Millionen Euro.

Die Gemeinden ("Pak Haydary"- und die "Fatima Zehra"-Gemeinde) haben 300.000€ gesammelt.

(jetziger Standort:

Linkstr. 77

65933 Frankfurt am Main

nähe S-Bahn Station Griesheim)

 

 

Die Gemeinden haben schon eine Moschee wo sie angemietet sind, sie wechseln somit nur ihren Standort.

 

Insa wird es dann auch dort deutschsprachige Vorträge und Diskusionen angeboten werden.

 

--

 

Auch wenn es nicht in jeder Stadt eine shiitische Moschee da ist, könne ma ja größere Regionale Treffen machen damit man das auch erleben kann.

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die geplante Moschee die Gebaut wird kostet insgesamt 3 Millionen Euro.

Die Gemeinden ("Pak Haydary"- und die "Fatima Zehra"-Gemeinde) haben 300.000€ gesammelt.

 

#rose#

 

salam bruder,

 

die moschee wird 3 millionen euro kosten? 3 mit 6 Nullen?? wie kann eine moschee so viel kosten?

 

und woher bekommen sie die restlichen 2 700 000 euro her?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester,

 

also die Moschee kostet wirklich 3 Milionen. #rose#

 

warum die Moschee soviel kostet:

es ist ein Moschee - Wohnhaus komplex.

Es sollen ca 12 Wohnungen neben der Moschee entstehen, die dann zum teil verkauft zum teil vermietet werden.

im "Moscheegebäude" sollen im Erdgeschoß Gewerberäume (ein Restaurant/Imbiss ist schon fest ) entstehen, die dann auch vermietet werden.

 

woher die restlichen 2,7 Mil. kommen:

Dieser FinanzierungsPlan (siehe oben ) reicht zum teil aus.

(mit dem oben genannten Wohnungen und Gewerbeflächen hat die Bank quasi etwas was sie im Fall der Fälle zwangsversteogern kann)

Zusätzlich haben sich 6 Personen verpflichten für die 3 Mil. zu bürgen.

 

Es ist wirklich eine Sache die von Allah (t) initiert und insa auch Imam Zaman aj unterstützt wird.

MashAllah echt.

 

ich probiere mal hier ein paar Dinge hierreinzuposten.

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum selam,

 

 

die Moschee hat erst ihren Bauantrag abgegeben.

Der Bau beginnt wahrscheinlich im nächsten Jahr und könnte dann in 2 Jahren fertig werden insaAllah.

 

Die Moschee wird in Frankfurt Hausen stehen, direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Fischstein" gegenüber der russisch-ortodoxen-Kirche (dierkt an der Ecke vom Kreisel. Nebendran ist eine Aral-Tankstelle).

 

Aber ihr seid trotzdem alle herzlich eingeladen in die bestehenden Gemeinden "Pak Haydary" und "Fatima Zehra" in der Linkstr.77 (65933 Frankfurt) zu kommen #rose#

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

das grundstück kostet nur 3 million euro net die ganze moschee

 

#bismillah#

#salam#

ist doch egal wie viel das gekostet hat..

 

wobei ich mir schwer vorstellen kann dass das grundstück 3 mille kostet, ist schon ein bisschen viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

#salam##rose# Ja das ist übertrieben viel glaube ich. Ich denke ein normales Grundstück kostet so..hmm vll 200 Euro pro cm²...also nur mal so geschätzt. Kommt ja auch immer drauf an wo man es kauft.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

#lol##lol# Ja das ist übertrieben viel glaube ich. Ich denke ein normales Grundstück kostet so..hmm vll 200 Euro pro cm²...also nur mal so geschätzt. Kommt ja auch immer drauf an wo man es kauft.

#salam#

 

#salam#

 

:D#rofl# dann würde ein m² 20000€ kosten #rofl# #rofl# und bei 100m² wären wir dann schon bei 2000000€ wow das ist dann aber kein normales grundstück mehr #rofl# #rofl#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hahahah lachkick... #rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##lol# maaaaaan ich meinte meter #augenroll##bismillah##salam#

 

#rose#

 

kann passieren, leichtsinnsfehler das kenne ich #lol#

 

@feroze ud-din

 

ich glaube kein 100m² großes grundstück ist 2mio € wert

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...