Haura Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich habe da dringend eine Frage: Als ich letztens beim Zahnarzt war (während des Fastens), bekam ich meine Zahnschiene gereinigt zurück. Natürlich schmeckt das nach diesen Mitteln, die für die Reinigung benutzt wird. Deshalb wollte ich wissen, ob ich diesen Tag nachfasten muss und wie es ist, wenn man den Geschmack der Arzthandschuhe noch im Mund hatte... . Vielen Dank! Salamaleikom! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muhsin ibn Batul Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich habe da dringend eine Frage: Als ich letztens beim Zahnarzt war (während des Fastens), bekam ich meine Zahnschiene gereinigt zurück. Natürlich schmeckt das nach diesen Mitteln, die für die Reinigung benutzt wird. Deshalb wollte ich wissen, ob ich diesen Tag nachfasten muss und wie es ist, wenn man den Geschmack der Arzthandschuhe noch im Mund hatte... . Vielen Dank! Salamaleikom! Das mutwillige Essen und Trinken, sei es nun Nahrungsmittel (wie z.b Brot oder Wasser) oder keine Nahrungsmittel (wie z.b Erde oder irgendeine Flüssigkeit, die nicht zum Verzehr gedacht ist) in kleinen oder großen Mengen machen das Fasten ungültig. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist dein Fastengebrochen. Ich würde die empfehlen, jetzt den Tag noch fertig zu fasten, und ihn dann nachzuhollen. Sollte ich eine Fatwa finden, poste ich sie inshallah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haura Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Oh ja, danke Bruder. Denke aber bitte dran, dass mein Marja Sayed Sistani ist. Der Tag war vor einer Woche, ich war mir nicht sicher, fastete also weiter und dachte mir, ich frage hier mal, kann ich ja immernoch nachfasten. Sollte jemand etwas anderes wissen oder sich Bruder Al-Murtaza anschließen können, bitte Bescheid geben. Vielen Dank! Salamaleikom! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noor-Alzahra Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich denke mal, das den Fasten nicht gebrochen wurde. Es war ja nur der Geschmack. Nach Sayed Sistani bricht auch der Geschmack von Zahnpasta nicht das Fasten.. von daher?! Aber frag am besten noch mal das Büro von Sayed Sistani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haura Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich denke mal, das den Fasten nicht gebrochen wurde. Es war ja nur der Geschmack. Nach Sayed Sistani bricht auch der Geschmack von Zahnpasta nicht das Fasten.. von daher?! Aber frag am besten noch mal das Büro von Sayed Sistani Oh danke, na mal gucken, was ich mache, nachfasten oder nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jnoub*Lady Geschrieben 13. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 Salam 3alaykum Ich habe da auch mal eine Frage, und zwar macht eine zahnschiene das fasten ungültig ?? Ich bitte um Antwort Wsalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.