Zum Inhalt springen

Zahnschiene/Zahnklammer/Arzthandschuhe


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Ich habe da dringend eine Frage:

Als ich letztens beim Zahnarzt war (während des Fastens), bekam ich meine Zahnschiene gereinigt zurück.

Natürlich schmeckt das nach diesen Mitteln, die für die Reinigung benutzt wird.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich diesen Tag nachfasten muss und wie es ist, wenn man den Geschmack der Arzthandschuhe noch im Mund hatte... #salam# .

Vielen Dank!

Salamaleikom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#bismillah#

Ich habe da dringend eine Frage:

Als ich letztens beim Zahnarzt war (während des Fastens), bekam ich meine Zahnschiene gereinigt zurück.

Natürlich schmeckt das nach diesen Mitteln, die für die Reinigung benutzt wird.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich diesen Tag nachfasten muss und wie es ist, wenn man den Geschmack der Arzthandschuhe noch im Mund hatte... :) .

Vielen Dank!

Salamaleikom!

 

#salam#

 

Das mutwillige Essen und Trinken, sei es nun Nahrungsmittel (wie z.b Brot oder Wasser) oder keine Nahrungsmittel (wie z.b Erde oder irgendeine Flüssigkeit, die nicht zum Verzehr gedacht ist) in kleinen oder großen Mengen machen das Fasten ungültig.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist dein Fastengebrochen.

Ich würde die empfehlen, jetzt den Tag noch fertig zu fasten, und ihn dann nachzuhollen.

Sollte ich eine Fatwa finden, poste ich sie inshallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Oh ja, danke Bruder. Denke aber bitte dran, dass mein Marja Sayed Sistani ist.

Der Tag war vor einer Woche, ich war mir nicht sicher, fastete also weiter und dachte mir, ich frage hier mal, kann ich ja immernoch nachfasten.

Sollte jemand etwas anderes wissen oder sich Bruder Al-Murtaza anschließen können, bitte Bescheid geben.

Vielen Dank!

Salamaleikom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich denke mal, das den Fasten nicht gebrochen wurde. Es war ja nur der Geschmack. Nach Sayed Sistani bricht auch der Geschmack von Zahnpasta nicht das Fasten.. von daher?!

 

Aber frag am besten noch mal das Büro von Sayed Sistani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich denke mal, das den Fasten nicht gebrochen wurde. Es war ja nur der Geschmack. Nach Sayed Sistani bricht auch der Geschmack von Zahnpasta nicht das Fasten.. von daher?!

 

Aber frag am besten noch mal das Büro von Sayed Sistani

#salam#

Oh danke, na mal gucken, was ich mache, nachfasten oder nachfragen. #as#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...