Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Salam alaykum liebe Geschwister,

ich habe zu Hause ein Kalligraphisches Bild mit den Namen unseres Propheten S.a.w hängen 

Mir ist aufgefallen, dass auf dem Namen neben noch etwas steht und ich denke, dass dort nur alayhi wa salam steht. Ist es denn erlaubt so aufzuhängen, weil es nicht die richtige Grussform hat 

es müsste doch eigentlich sallalahu alaihi wa sallam stehen oder ist es so auch okay? dürfte ich das bild trotzdem so hängen lassen ??

ich hänge noch das Bild mit rein 

wa salam 

91B0EEE9-4D9D-4415-A367-BB456403B260.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oke Wrm sollte nabi Mohammed der Meinung sein das sich Leute auf die Brust klopfen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Salam alaikum,

@Taderisi3

ja, du kannst das Bild trotzdem aufhängen.

Am 10.12.2025 um 21:25 schrieb Hadi:

Oke Wrm sollte nabi Mohammed der Meinung sein das sich Leute auf die Brust klopfen

Das Brustschlagen ist ein körperlicher Ausdruck von Schmerz, Trauer und Loyalität gegenüber Imam Hussein (a) und den Märtyrern von Karbala.

Es symbolisiert:

• Anteilnahme am Leid der Ahl ul‑Bayt (a)

• das „Brechen des Herzens“

• die Bereitschaft, für Gerechtigkeit einzustehen

Hier gibt es einen ausführlichen Text dazu:

Das Konzept von Trauergedenkveranstaltungen in Muharram [‚Azaa/Azadari] – Die Shia

Wassalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...