Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Selamin aleyküm,

ich bin neu hier im Forum. Möchte gerne mehr über den Schiitischen Islam lernen. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen ? Ist Das ABC des Islam von Alameh Tabatabai empfehlenswert ? Ich möchte auch das Gebet lernen. Gibt es diesbezüglich ein gutes Buch mit allen Informationen und Erklärungen  ?

Dankeschön

Geschrieben

Alaikum Salam,

herzlich Willkommen im Forum. Ja, ABC des Islam war auch damals eins meiner ersten Bücher, die ich gelesen habe. Für das Erlernen des Gebets habe ich dieses Buch gefunden:

Das Gebet | BX008

Ansonsten gibt es auch Youtube Videos, wo das Gebet genau gezeigt wird.

Wassalam

Geschrieben
  • Autor

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe das Buch ABC des Islam als PDF, und werde ab morgen anfangen es zu lesen, und das Gebetsbuch werde ich bestellen. Und danach weitere Bücher. Ich bin Alevi und verfolge auf Instagram seit einiger Zeit diesen Mann aus der Türkei der auch Alevi ist. https://youtu.be/2RWMqN9cwBQ?si=42ETgfe6dX04BTED . Der erklärt auch das die Ehlibeyt / 12 Imame die Pflichtgebete verrichtet haben, und auch Aleviten nach der Lehre der Ehlibeyt / 12 Imame so beten müssen.

Ich möchte nichts falsch machen, daher meine Frage. Das Gebet in dem Video ist doch das Schiitische Gebet oder ? Ich würde gerne das Gebet lernen und eine Schiitische Moschee besuchen bzw dort meine Gebete verrichten.

Geschrieben

Salam alaikum,

ich habe mir das Video eben angeschaut, ja so beten wir Schiiten. Kennst du eine schiitische Moschee in deiner Nähe?

Wassalam

Geschrieben
  • Autor

Aleyküm selam,

hier in der nähe ist eine. Aber sonst auch in den Nachbarstädten. Ich war zwar noch in keiner, aber hoffentlich ändert sich das bald.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...