Zum Inhalt springen

Warum ich als Ex-Sunnite und mittlerweile 12er Shia schockiert bin über die islamische Geschichte

Featured Replies

Geschrieben

Salaam alaykum,

ich lese gerade hier dieses Ebook https://al-islam.org/history-caliphs-rasul-jafariyan/abu-bakrs-caliphate#saqifa .

Und ich bin schockiert, als Ex-Sunnite und was uns alles an Ehrerbietung durch erfundene oder politisch motivierte Zeitberichte über Abu Bakr und Umar. Khalid bin waleed.

Die Ernüchterng, dass Sahaba, welche nicht zur Ahlul Bayt gehören, in unserer Zeit leben könnten aufgrund der zeitlich ungebundenen Dimension der menschlichen Natur und dass Sahaba ehrlich gesagt auch nur Menschen seien.

(Entfernt )Vor allem, dass Abu Bakr im Bezug auf seine Machtübernahme als Kalif auf seine Zunge zeigte und sagte, wegen diesem hier ( seiner Zunge ) ist er Kalif. (Entfernt)

Ich bin so dankbar, zu den Ahlul Bayt a.s. gefunden zu haben.

Sunnis leben in einer Matrix von Verblendung, Erhebung und Vergöttlichung der Sahaba.

Ich hab mich beispielsweise natürlich schon immer zu Abu Dharr radiallahu anh hingezogen gefühlt,

in dem Sinne, dass er ein Vertreter von Wahrheit und Zuhd war und fester Anhänger der Ahlul Bayt. a.s.

Imam Ali alaihi salaam, war immer schon ein sehr besonderer Mensch für mich.

Dass die Sunnis es geschafft haben, dass Imam Ali a.s. durch ihre falsche Propaganda Lügen im Bezug auf die Shia haben unglaublich.

Naja, wollte es mal hier lassen.

wa salaam

Bearbeitet von Naynawa

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...