Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam 3aleikum liebe Schwestern und Brüder.

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, das Ihr bitte keine islamische Schriften postet sondern vorerst eure eigene Meinung und Erfahrung. Danach fügen wir Inshallah die islamischen Beweise und Erklärungen hinzu.

Also bitte, keine AHADITHE ODER KORANFERSE ^^.

Ich wollte diesmal über die Existenz Allahs(sw) ohne die Hilfe des Islams sprechen.

Ich bin der Meinung das man auch ohne den Islam oder religiöses Wissen die Existenz des Erhabenen, den Allmächtigen, den Allwissenden und den Allgegenwärtigen beweisen kann.

Ich kann nicht glauben das sich die Erde ohne eine höhere Macht entwickelt hat, kann es nicht glauben das soviel Leben aus Zufall entstanden sein kann.

Menschlicher Aspekt:

Hattet ihr im Kindesalter nicht das Gefühl, nicht alleine zu sein?

Das es etwas gibt, an den ihr euch wenden könnt?

Ich hatte dieses Gefühl und noch vieles mehr.

Bevor ich wusste was der Islam ist, wusste ich das es einen Gott gibt, einen Allmächtigen der über alles wacht, Allah (sw).

Als Kind habe ich mir Dinge gewünscht, die Frage ist jedoch , an wen habe ich diese Wünsche geäußert?

An meine Eltern? Nein!

An meine Verwandten? Nein!

An jemand Menschliches ? Nein!

Alleine, ohne Jemanden in meiner Nähe, habe ich meine Wünsche geäußert.

Quasi Selbstgespräche, instinktiv an etwas gerichtet was ich nicht kenne,

es war bildlich nichts vor mir da, es war im Herzen.

Etwas sagte mir das etwas da ist das mich hören kann, an den ich mich wenden kann, wo ich mich irgendwie sicher fühlte und mir Erleichterung schenkte, ein Freund und ein Beschützer den ich nicht kannte, jedoch fühlte.

Oft am Abend, bevor ich schlafen gegangen bin, habe ich daran gedacht und eine höhere Macht darum Gebeten mir meine Wünsche zu erfüllen.

Habt ihr vielleicht auch in den Himmel geschaut und euch gefragt ob jemand auf euch hinab schaut?^^

Ob etwas da ist ,das unsichtbar ist ,dich sieht, dich begleitet , du es jedoch nicht sehen und erkennen kannst, nur in gewissermaßen spüren?

Woher kommt dieses Instinktverhalten ? Woher kommt diese Idee das Verborgene zu bitten obwohl man es noch nie gesehen hat, noch nie erlebt hat?

Tief in jedem Menschen ist es verborgen und muss nur erweckt werden.

Kultureller Aspekt :

Mit der Zeit und mit der Entwickelung, sind mir noch mehr Dinge aufgefallen.

Warum haben die Menschen, egal welcher Herkunft das Bedürfnis etwas Höherem untergeben zu sein, sich ihm nieder werfen , voller Respekt und Hoffnung sich an ihn wenden?

Es gibt viele Religionen auf dieser Erde, jedoch streben alle danach, einem höherem Wesen zu dienen und Ihm zu gefallen, Ihm untergeben zu sein und Ihn zufrieden zu stellen.

Woher kommt dieser Impuls? Er ist tief in unserem Herzen verankert, es ist ein Teil von uns.

Jedoch haben wir das Glück, seine direkte Offenbarung und den richtigen Weg erhalten zu haben, den Islam.

Vielleicht haben sich die anderen Religionen aus Verzweiflung der Menschen gebildet, weil sie nicht wussten an wen genau sie sich wenden sollten, somit haben sie sich ihre Götter erfunden und ihre Religionen gebildet.

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass alle Religionen Gemeinsamkeiten aufweisen.

Sie sprechen vom Leben nach dem Tod, ob die Indianer, die Inka , die Ägypter, die Azteken, die Hindu, die nordischen Völker, die Buddhisten oder die einfachen Buchvölker, alle glauben sie daran.

Ist das nur Zufall?

Ein weiterer Bestandteil dieser Religionen ist die Seele und das Streben nach dem besseren Zustand. Nur Zufall?

Die Existenz vom Paradies bzw. einem Ort an dem der Mensch seine Ruhe findet. Nur Zufall?

Die Existenz anderer Wesen, bei uns Jinns, in anderen Völkern Geister, Dämonen usw. genannt.

Ist das ein Zufall?

Ich belasse es vorerst mit diesen Punkten.(sonst wird es zu viel)

Wissenschaftlicher Aspekt:

Kann es wirklich sein das die Naturkonstellation, die heute auf unserem Planeten herrscht nur eine Laune der Natur ist?

Wie ist es möglich das das Ökosystem von allen Tierarten abhängig ist?

Jedes Tier trägt zum Gleichgewicht unserer Natur bei. Stirbt ein Tier aus ist man mit weitreichenden Problemen konfrontiert. Warum eigentlich? Alles hat seine Ordnung alles hat seinen Sinn.

Betrachtet man die Konstellation unserer Erde im Weltraum, erkennt man auf Anhieb das wir sehr viel Glück haben, oder soll ich lieber sagen, subhanalah #rose#

Ist es Zufall das wenn die Erde 1cm nach hinten rückt , vereist ?

Ist es Zufall das wenn die Erde 1cm nach vorne rückt, verbrennt?

Ist es ein Zufall das wenn die Erde etwas größer wäre, wir zerquetscht werden?

Ist es ein Zufall das wenn die Erde etwas kleiner wäre, wir dann weg schweben würden?

Ist es ein Zufall das wenn die Erde sich nicht drehen würde, wir dann platt gedrückt werden?

Ist es ein Zufall das wenn die Erde sich schneller drehen würde, die Ganze Welt im Chaos versinkt und wir nicht mal drauf wären ^^?

Ist es ein Zufall das wenn der Mond näher wäre, die Erde in Chaos versinken würde?

Ist es ein Zufall das wenn der Mond etwas weiter weg wäre die Erde durcheinander wäre?

Ich finde es sind zu viele Zufälle, dass sie keine Zufälle mehr seine können.

Warum vermischen sich die Gewässer nicht? Warum sind sie getrennt obwohl sie sich aneinander begrenzen?

Warum kann die Hummel fliegen? Wenn Sie nach den Gesetzen der Aerodynamik eigentlich nicht fliegen kann?

Wie entstanden die Erdplatten und kann es sein das sie wirklich ihre Funktion von alleine gefunden haben? Kann es wirklich sein das alles nur eine Anhäufung von Zufällen ist?

Und es gibt noch viele Dinge, aber zu viel um sie hier aufzuschreiben ^^.

Wie kann es sein das einige Tiere anderen Tieren helfen?

Wie kann es sein das es Pflanzen gibt die andere Pflanzen vor Gefahr warnen und sie daraufhin ihre süßen Blätter, bitter machen?

Wie kann es sein, das einige Pflanzen Tiere beschützen und im Gegenzug werden diese Pflanzen von den Tieren gesäubert?

Wie kann es sein, das Tiere ihre eigene Nahrung anbauen und sie züchten?

Wirklich alles nur Zufall ?

Psychologischer Aspekt:

Warum sucht der Mensch wenn er Hilfe braucht, ein höheres Wesen?

Ich habe einmal eine Sendung mit einer versteckten Kamera gesehen.

Die Opfer waren verschiedene Menschen unterschiedlichen Geschlechts und Alter.

Es ging darum, die Menschen zu erschrecken. (das war glaub ich in Mexiko oder in den USA)

Es wurde folgendes gemacht:

In einem viel besuchtem Hochhaus wurde im Keller ein Mensch(Stuntman) erhängt und mit Blut bespritzt.

Der Fahrstuhl wurde so manipuliert, dass er in den Keller fährt und nicht mehr hochfährt.

Gezwungenermaßen mussten sie dann aussteigen um einen Weg nach oben zu finden.

Die erste Person war eine junge Frau, leicht und modern gekleidet, zu viel Haut war erkennbar, sie schien nicht religiös zu sein.

Ihr verhalten hat mir zu denken gegeben, denn als sie die erhängte Leiche sah, fing sie an zu schreien und rannte zum Fahrstuhl und versuchte vergebens nach oben zu kommen, als es sie einsah das sie nicht nach oben kommen konnte, kniete sie nieder und fing an zu beten. WARUM??

Dies wurde wiederholt und es war irgendwie immer das gleiche Ergebnis.

Sogar eine Prostituierte fing an zu beten!?!

Egal wie man sich drehen und wenden mag, letztendlich sind wir auf Allah angewiesen.

Psychologen haben herausgefunden, dass die Stellung der Niederwerfung, beruhigend auf den Menschen wirkt. Wirft sich ein Mensch nach der Art eines Muslims nieder, wird er ruhiger , sein Gemütszustand wird sozusagen aufgefrischt, Depressionen werden dadurch weniger usw. Subhanalah #salam# Zufall??

Es gibt noch sehr viele Dinge zusagen, und es wäre viel wenn ich alles hier reinschreiben würde.

Ich hoffe das Einiges auch von euch kommt.

#rose#

• Like 7
Geschrieben

selamunaleykum

du hast das meiste ja schon erwähnt klar ist es kein zufall alles wurde aufeinander abgestimmt damit die erde nciht aus dem gleichgewicth kommt alles hat seinen sinn und bedeutung alle menschen auch die behaubten das sie an nichts glauben sich wen sie in schwierigkeiten stecken an eine höhere macht wenden.Ich habe früher öfter von leuten die an ncihts glauben gehört "warum soll ich an etwas glauben was ich ncith sehe" ich finde es gibt genug beweiße das es eine höhere macht gibt "Allah" schließlich sehe ich das ganze als eine prüfung die eines tages endet unzwar an dem tag der abrechnug ich wünschte es würden alle menschen diesen test bestehen aber wie wir es auch vom altag kennen nciht jeder besteht urgent eine prüfung oder test es gibt immer leute die durschfallen so stelle ich mir das ganze vor ich finde deinen eintrag sehr interesant und hilfreich #salam#

wünsche dir einen schönen bayram

selam

Geschrieben

selam

ok wen ich den kuran nicht mit rein ziehe.........................

ich finde man muss einfach aus den fenster raus kucken und dann sieht man es

wer macht die blumen

wer macht die schönen tiere

warum geht die sonne immer auf

wie kann es verschidene wetters geben

und dan wen man sich an kuckt dan frage ich mich immer

wie kann ich eigendlich denken??????

und ich kucke auf meine haut und kapire das nicht

dan würde ich schon merken das es allah gibt

und man weiß heute das es ein uniwersum gibt und dan wie kann es pasieren das die sonne steht

wie kann es pasieren das die sterne schweben und der mond und die sonne

dan die wichtigste frage die ich auch ohne gott nicht anworten könne

!!!!!WAS PASIERT WEN ICH STERBEN MUSS!!!!!!!!

???????????????????????????????????????????????

sercan

Geschrieben

#salam#

Aus meiner Sicht her würde ich mal so sagen.

Frag einfach mal einen Ungläubigen :

" Wer hat die Erde erschaffen ? " Er würde Antworten " Zufall einfachso !

" Wer hat uns erschaffen ? " Zufall einfach so "

" Wer hat das Universum erschaffen ? " Schweig..."

Naja das mache ich immer um zu beweisen das es eine Gott gibt der alles Steuert #salam#

Wasalam #salam#

• Like 1
Geschrieben

Salamu 3aleikum,

Es ist unglaublich, wenn man sich die Wissenschaften anguckt und sieht, dass sie alle miteiander zusammenhängen. Und somit eine gewaltige Ordnung in dieser Welt herrschen muss.

Wie man nicht an Gott glaube kann, ist mir unverständlich, denn der Atheist kann weder beweisen, dass es Ihn gibt noch dass es Ihn nicht gibt. Seine materialistische Weltanschauung kann sich nicht mal selber erklären bzw den Stoff, den diese Weltanschauung gibt, kann kaum was beweisen. Da die materialistische Weltanschauung nur auf empirische Erfahrung aufbaut, kann er nicht beweisen, dass es eine urewige Macht gibt oder dass sie es nicht gibt. Also schließe ich daraus, dass die materialistische Weltanschauung einfach ignorant ist. #salam#

Wie Br. Badr gesagt hat, ist ein weiterer Beweis, dass es Gott gibt, der Instinkt. Der Instinkt zur Religiösität, Anbetung...., den jeder Mensch in sich hat, nur nicht bei jeden gleich ausgeprägt. Der Beweis, dass es diesen Instinkt gibt, ist, die Kulturen. In jedem Volk, in jeder Kultur, in jedem Land, sieht man, dass es eine Anbetung von "Etwas" gibt. Wie der Hunger ein Instinkt ist, ist es die Religiösität auch, bei dem einen stark, bei dem anderen schwach ausgeprägt; das kann jeder beobachten.

Der rationale Beweis für die Existenz Gottes ist, dass es für jede Wirkung eine Ursache geben muss. Also um es mal an ein einfachen Beispiel zu zeigen. Ich habe Hunger (Wirkung) und das habe ich, weil ich nichts zum Essen (Ursache) habe. Es ist nichts zu essen da (Wirkung), weil wir kein Geld haben (Ursache) usw.

(Das ist jetzt ein ganz einfaches Beispiel, es soll nur zum Verständnis dienen) Dies könnten wir jetzt immer so weiter führen. Nach dem Atheisten, würde dieser Regress (Rückgang) niemals enden. Aber es muss irgendwo enden, denn ansonsten würde sich nichts bewegen, entwickeln, verändern, was neues enstehen...... . Denn wenn ich Hunger habe, müssen erstmal die anderen Ursachen gewirkt haben, damit ich was essen kann bzw. damit ich vorwärts komme. Wir glauben, dass dieser Regress bei der ersten und absoluten Ursache enden muss, also Gott.

Aber Gott darf nicht erschaffen sein, denn ansonst hätte Er auch eine Ursache und Er wäre eine Wirkung. Also abhängig, denn eine Wirkung ist immer von ihrer Ursache abhängig. Das heisst dieser Regress würde doch nicht enden. Somit ist Gott das Erste, was alles in Gang gesetzt hat. Der uns die Früchte wachsen lässt (Wirkung) damit wir (die Ursache) davon essen können.

Wie kann dann jemand sagen, das Leben, das Wissen, die Stärke, die wir im geringen Maße besitzen, ist zufällig entstanden worden. Ein Zufall hat soviel Macht, dass es Leben schaffen kann?

Wenn der Atheist sagt, es ist alles zufällig entstanden, dann glaubt er dennoch an eine Macht, nämlich den Zufall.

Je mehr ich schreibe, desto mehr wird mir der Atheist unsympathischer #salam#

Ultraviolette Strahlen und elektromagnetische Welle, kann man nicht mit den 5 Sinnesorganen wahrnehmen, aber trotzdem existieren sie. Die materialistische Weltanschauung lehnt aber alles ab, was man mit den Sinnesorganen nicht wahrnehmen kann. Der Wille, das Begreifen, die Vernunft, die Liebe, die Angst, usw kann man weder hören, schmecken, fühlen oder sehen, denn sie sind (zumindest die letzten 2) sind seelische Erscheinungen. Die Seele ist aber immateriell.

Wa Salam

• Like 1
Geschrieben

#salam#

Ich halte persönlich nicht viel von sogenannten Gottesbeweisen, weil ich denke, wer mit offenen Augen durch die Welt geht und sich mit den Strukturen der Lebenwesen und Pflanzen beschäftigt, wird die unheimliche Perfektion entdecken, die allem Leben innewohnt. Und wer achtsam ist und sich völlig dem Göttlichen öffnet, empfindet, ja ist sich gewiss, dass Gott existiert. Da ist kein Beweis notwendig. Wie kann ein begrenzter Intellekt sich anmaßen, Gott beweisen zu wollen? Wie sollte ein begrenztes menschliches Gehirn göttliche Weisheit ergründen wollen?

Anders ausgedrückt, hat es schon jemanden gegeben, der mit Sicherheit beweisen konnte, dass Gott nicht existiert? Da müsste er doch zunächst einmal aus seiner menschlichen Begrenztheit heraustretren.

Wir glauben vieles in der Wissenschaft, das wir selbst nicht mit eigenen Augen gesehen haben, wir glauben vieles ungeprüft, weil unsere eigene Intelligenz vielleich nicht ausreicht und unsere Lebenszeit nur begrenzt ist. Wir fragen nicht einmal in jedem Fall nach Beweisen, wenn wir wissenschaftlich Erkenntnisse übernehmen. Wir können nicht einmal die Vorgänge in unserem eigenen Gehirn erklären, wir können Gedanken nicht sichtbar machen und doch wissen wir, dass es sie gibt, und Gefühle? Gehirnströme und noch kein Beweis-.Warum müssen wir dann die Existenz Gottes beweisen?

Wir schließen immer von der Anwesenheit eines Positiven auf die Negation desselben, also von einem Positiven auf die Existenz eines Negativen und umgekehrt.

Gehen wir von unseren Erfahrungen aus: sie sind eindeutig begrenzt.

Gehen wir von unserer Wahrnehmung aus: sie ist eindeutig begrenzt.

Gehen wir von unserem Wissen aus: es ist eindeutig begrenzt.

Gehen wir von unserer Lebenszeit aus: sie ist eindeutig begrenzt.

Wir können also von der Begrenztheit auf die Existenz des Unbegrenzten schließen.

Wir können von der Unvollkommenheit auf die Existenz des Vollkommenen schließen

Wir können von der Zeitlichkeit auf die Existenz einer Nichtzeit oder Ewigkeit schließen

Alles Begrenzte, Unvollkommene und Zeitliche haftet dem Menschen an. Die Negation dieser Unvollkommenheiten wäre also nicht mehr im Bereich des Menschlichen angesiedelt, wäre also kein Charakteristikum des Menschen oder der übrigen Natur. So kommt man ganz logisch auch zu dem Ergebnis, dass es ein göttliches Prinzip gibt. Ganz abgesehen davon, dass wir nicht den Anfang des Anfangs des Anfangs finden, den Urgrund allen Seins, weil unser Denken an Anfang und Ende eben nur ein Konstrukt unseres Geistes ist, denn Zeit ist ein Kontinuum. Und wie sollen wir uns das bitte vorstellen?

Wir rennen immer gegen unsere Grenzen an, bis wir erkennen, dass Gott groß ist. Aber das erfährt nur der Demütige, der sich seiner Grenzen bewusste Mensch.

Dass derjenige, der sein menschliches Maß verlässt und sich der Hybris schuldig macht,scheitert, das besagt schon die griechische Sage von Daedalus und Ikarus.Der Vater Daedalus und sein Sohn bauten sich Flügel aus Wachs, um in den Himmel zu fliegen. Das gelang ihnen auch. Der Vater warnte den Sohn nicht zu hoch zu fliegen. Doch Ikarus wollte über sein Maß hinaus, kam der Sonne zu nahe und stürzte zu Tode.

Das sollten sich alle, die sich gottähnlich fühlen, hinter den Spiegel stecken.

Allahu akbar!

Wassalam

• Like 1
Geschrieben

#salam#

Respekt Schwestern, zwei sehr schöne Beiträge #salam#

Ich denke selbst der Atheist hat dieses Verlangen an etwas zu glauben, denn er hört nicht auf nach Beweisen zu suchen die die Existens Allahs(sw)ablehnen. Wenn es etwas nicht gibt? Warum sollte man krampfhaft versuchen es als nicht existent zu erklären?

Warum suchen die Atheisten immer nach etwas ?

Sie wollen es nicht wahr haben und wollen es nicht akzeptieren aber im grunde genommen suchen sie auch nach der Wahrheit.

Mein Deutschlehrer ist Atheist und das seit langem, er war früher khatolisch.

Seit vielen Jahren ist er Atheist jedoch bemerke ich etwas an ihm, seine Unsicherheit.

Immer redet er uns und sich ein, dass alles quatsch ist , dass es keinen Gott gibt, auf der anderen Seite

beschäftigt er sich mit der vielfalt der Religionen?Warum wohl ^^ ???

Sie versuchen es sich einzureden, wollen es leicht machen, aber die Wahrheit verträgt keine Lügen und sie ist existent.

Man kann sie drehen und wenden wie man will, bleiben wird sie und unverändert wird sie weiter leben.

Salam 3aleikum

Geschrieben

Salamu 3aleikum,

@Salika.

Wenn jemand zu dir kommt und sagt: Ich will auch Muslim werden, weiß aber nicht, wie ich an eine höhere Macht glauben soll, sprich Gott.

Nicht jeder hat das gleiche Verständnis und Glaubensstärke wie du. So selbstverständlich ist es nicht.

Nehmen wir zb deinen 11 jährigen Sohn, der hat niemals deine Intelligenz und Verstand/Verständnis und der fragt dich: Gibt es Gott? Wenn du "Ja" sagst, dann wird er dich nach dem Grund bzw Beweis fragen. Willst du dann antworten, ja guck doch einfach raus, wie die Fotosynthese entsteht. Er wird nichts verstehen. Oder es ist ihm nicht ausreichend.

Kinder haben wenig Verständnis können sich aber besser was merken als Erwachsene und nehmen viel besser auf. Und das müsste man ausnutzen.

Man braucht Gottesbeweise. Der Intellektuelle und der Philosoph braucht rationale Beweise, der Materialist braucht entsprechend seiner oberflächlichen Ansicht Beweise, Kinder brauchen Beweise entsprechend ihrem Verständnis....

Wa Salam

• Like 2
Geschrieben

Assalam Alaikoum,

Ich bin auch dieser Meinung!

Deswegen hat der Koran konkrete Worte benutzt um die Welt und der Sinn des Lebens und die Macht Allahs zu beschreiben. Die Größe des Koran ist u.a., dass jeder ihn verstehen kann aber nicht alle ihn auf die gleiche Weise verstehen. Der Philosoph versteht es anders als der Wissenschaftler. Der Bauer versteht es anders als der Logiker. Der Künstler anders als der Arabisch-Lehrer usw.

(13:17)

ER ließ vom Himmel Wasser fallen, dann floß es durch Täler ihrer Größe nach, dann trug das strömende Wasser Schaum auf der Oberfläche. Auch von dem, was sie im Feuer schmelzen zur Herstellung von Schmuck und Utensilien, gibt es ihm ähnlichen Schaum. Solcherart prägt ALLAH Gleichnisse von der Wahrheit und von dem für nichtig Erklärten. Also hinsichtlich des Schaums, so wird er beiseite geworfen, doch hinsichtlich dessen, das den Menschen nützt, so verbleibt es in der Erde. Solcherart prägt ALLAH die Gleichnisse.

Jedes Tal hat eine Größe. Es kann nicht mehr aufnehmen als seine Größe. Wenn man es nun verallgemeinert, dann sieht man, dass man einem Kind nicht philosphisch antworten kann, weil sein Tal sowas nicht aufnehmen kann. Man muss ihm das geben, was ihm nutzt, denn der Rest, der ihn nicht nutzt wird sowieso beiseite geworfen laut dieses Verses.

Dieser Vers ist so konkret. Ein Kind und ein nicht-informierter Leser würde dieses Aspekt des Verses normalerweise nicht merken. hier sieht man also ein gutes Beispiel wie ein Vers des Korans aus vielen Perspektiven gesehen werden kann.

Es ist immer schön das Beispiel mit der Erde zu nehmen. Die Erde ist rund je nachdem wo man im Weltraum steht würde man es anders sehen. Jeder würde sie anders beschreiben, obwohl sie genau eine Erde ist. Das weil die Perspektive der Beschreiber jeweils anders ist. Wenn man sich weiterentwickelt kann man dann solche eingeschränkte Sichtweisen erweitern. Es ist halt die Frage ob unser Tal neue Erkenntnisse aufnehmen kann.

Um diese Eigenschaft des Korans zu ermöglichen, war es nötig, dass man konkret spricht, so dass jeder versteht und gleichzeitig sollte alles erklärt werden. Deswegen heissen die Verse des Korans Ayat(Zeichen). Weil sie auf dei Wahrheit zeigen. Die Wahrheit kann nicht niedergeschrieben werden sondern nur die Zeichen die auf sie zeigen.

Deswegen heisst es

(18:109)

Sag: Wenn das Meer Tinte wäre für die Worte meines Herrn, würde es noch vor ihnen zu Ende gehen, selbst wenn wir es an Masse verdoppeln würden

Obwohl die Worte oberflächlich gesehen relativ einfach zu zählen sind.

Einem Kind könnte man beispielsweise in der einen oder anderen Art den intinktiven, logischen und natürlichen Beweis geben:

Das Kot des Tieres zeigt auf das Tier, und die Spuren der Füße zeigen, dass Jemand lief. Wie kann dann ein Himmel mit vielen Sternen und eine Erde mit vielen Gruben nicht auf den Feinwissenden und Allwissenden zeigen?

Ein atheistischer Wissenschaftler kann einem Kind nur belügen um ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Das heisst er kann das Weltbild eines Kindes nur entstellen ohne ihn etwas schlüßiges zu geben.

Außer in diesem Punkt ist der Beitrag von Schwester Salika sehr interessant.

Wassalam!

Geschrieben

#salam# @jasmina und @3aliy

Ich habe wie vom Initiator dieses Themas gewünscht, meine persönliche Meinung zu Gottesbeweisen kundgetan, möchte keinen daran hindern, einen Gottesbeweis zu versuchen, wohlan, er wird in keinem Fall der erste sein, der das versucht.

Nun, ich habe zwar keinen Sohn, aber eine Tochter. Und die geht mit offenen Augen durch die Welt und die Schönheit der Schöpfung ließ sie nach dem Urheber fragen. Die Schöpfung ist voller HINWEISE auf den Schöpfer, wobei ich einen Unterschied zwischen Hinweisen und BEWEISEN im wissenschaftlichen Sinn sehe.

Früher oder später fragt ein Kind, woher es kommt und wohin es geht, so fragen die Philosophen und so fragt sich jeder von uns, weil wir in den Kategorien von Anfang und Ende denken.

Vom Ende betrachtet kommt selbst der hartgesottenste Atheist an den Punkt, sich nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Wozu alles Lernen, Streben, Kämpfen, wenn der Tod schließlich alles negiert. Als Ausweg bleibt dem Atheisten, seinen Sinn im weltlichen Genuss und im Fortleben durch seine Kinder zu suchen, in Kunst; Musik und Literatur, die für die Ewigkeit entsteht. Doch die Sehnsucht nach einem darüber hinausgehenden Ziel bleibt für die meisten Menschen bestehen.

Wozu alles Leid, alles Elend, Kriege und unheilbare Krankheiten? Ohne Gott gäbe es keine Hoffnung.

Selbst Kinder möchten, dass Gerechtigkeit herrscht, aber hier auf Erden gibt die nun einmal nicht. Die Sehnsucht nach ausgleichender Gerechtigkeit lässt uns auf ein Leben nach dem Tod hoffen, in dem es endlich Gerechtigkeit gibt, gerechten Lohn und gerechte Strafe.

Gott braucht aber keine Legitimation. Wir können ihm keine Legitimation geben. Wenn ich Gott mit meinem geringen Verstand erklären, gar beweisen wollte, wäre das vergleichbar dem Versuch, die Weltmeere in einem Schwimmbecken unterzubringen.

Ich halte mich in aller Demut an die Worte Imam Alis (as) in der 152. Predigt (Nadsch-ul-Balagha):

„Wer ihn beschreibt, der hat ihn bereits begrenzt, wer Ihn begrenzt hat Ihn bereits gezählt, wer Ihn gezählt hat, hat seine Ewigkeit für ungültig erklärt, und wer sagt, wie Er ist, trachtet nach einer Beschreibung von Ihm. Wer sagt, wo Er ist, hat Ihn an einen Ort angebunden. Er ist der Allwissende, selbst wenn es nichts zu wissen gibt, der Herr, selbst wenn es niemanden zu beherrschen gibt, und der Mächtige, selbst wenn es nicht gibt, das es zu unterwerfen gibt."

Ich glaube allerdings auch, dass sich Gott in seinen Werken offenbart und wir uns in unserer Unvollkommenheit nach seiner Vollkommenheit sehnen.

Wassalam

Geschrieben

Assalam Alaikoum,

Also ich sehe, dass dein Beitrag(den ersten) ein Gottebeweis ist. Einer auf deine Art. Ein Mensch, der aus der gleichen Perspektive wie du seine Beobachtungen macht, würde deine Worte mehr als überzeugend finden. Ich finde deine Schlussweise sehr schön. Du hast Gott somit bewiesen, aber aus einer bestimmten Perspektive. Und die Wege zu Allah sind zahllos.

Aber nicht jeder kann Gott so wahrnehmen und viele können es zwar so wahrnehmen aber fühlen sich noch gewisser wenn weitere Beweise und Zeichen ihre Sicht bestätigt.

Selbst der Freund Allahs(Khalil Allah) der Prophet Abraham(a.s) bat Allah darum ihm zu zeigen, wie er die Tote wiederauferstehen lässt. Er hatte Gewissheit aber er wollte eine höhrere Stufe dieser Gewißheit geniessen. Das heisst aber nicht, dass deine Schlussweise niederiger Art ist. Im Gegenteil sie ist eine bessere Perspektive wenn nicht die Beste. Aber es ist auf der anderen Seite nicht richtig von den anderen Wegen nichts zu halten, weil die Menschen sehr unterschiedlich sind.

Der Prophet(s.a.a.s) sagte:

Mir wurde befohlen mit den Menschen so zu sprechen, wie ihr Verstand aufnehmen kann.

Das ist was ich eigentlich sagen wollte.

Denn schliesslich wie du schon sagtest, ist unser Verstand zu begrenzt und eingeschränkt. Das direkte Bezeugen ist natürlich eine Stufe höher. Manche können aber es nicht erreichen ohne erstmal andere Wege einzuschlagen. Und das ist auch berechtigt, denn viele haben eine falsche Gewissheit. Das heisst sie wissen nicht dass sie nicht wissen. Und hier ist der Verstand z.B. nötig.

Wassalam!

Geschrieben

Salam, Schwester Jasmina und salam, Bruder 3aliy,

ich persönlich habe erst sehr spät wirklich zu Gott gefunden und bin rechtgeleitet worden. Aller Dank gebührt Allah!

Es ist vielleicht deshalb auch kein Wunder, dass ihr meine Perspektive etwas verengt findet.

Aber bitte, vielleicht verstehe ich alles besser und andere auch, wenn ihr einmal darüber schreiben würdet, wie ihr mit einem Atheisten, einem Kind, einem nicht wissenschaftlich gebildeten Menschen über Gott sprecht.

Und möglicherweise wäre es gut an diesem Punkt, auch einmal auf islamische Beweise einzugehen!?

Diese Frage ist natürlich auch an alle anderen Geschwister gerichtet.

Wassalam

Geschrieben

#salam#

#salam#

Meine Mutter hatte zwei Nieren!!!

Das reicht nicht: Meine Schwester litt unter Nierenbeschwerden so sehr, dass man operieren wollte...!

Ich verbrannt mir mein Gesicht und meine Hände mit heißem Öl (am ersten Ramadan vor drei Jahren) bis auf die Knochen! Die Ärzte wollten Haut verpflanzen, doch das brauchten sie nicht, mein Gesicht sieht heute aus wie vorher, selbst die Ärzte waren fassungslos und einer meinte zu mir:" Frau..., ihr Glauben hat sie heilen lassen!" Ich antwortete nur: "Nein, es war Gott, denn er lässt mich glauben!"

Selbst meine Hand kann ich wie vorher benutzen, nur ein paar hässliche Narben sind geblieben, obwohl vier Operationen vorgenommen wurden.

Eine Freundin von mir (Muslima) sollte keine Kinder bekommen, doch plötzlich, nach jahrelangem Warten, Hoffen und Beten war sie OHNE ÄRZTLICHE HILFE(!!!) schwanger geworden, sie hat jetzt einen Jungen und ein Mädchen!

Es gibt jeden Tag Wunder, die sich nur erklären lassen, wenn man an eine höhere Macht glaubt.

Wenn man anfängt, darüber nachzudenken, woher all dies kommt, was exestiert, kann man es sich nicht erklären...

Ansarshia3 geschrieben hat:

Das fragte ich meinen ungläubigen, sehr gelehrten Neffen auch. Und ich fragte ihn, wie die Menschheit zustande kam: "Die Affen waren zuerst da, dann entwickelten die sich zu Menschen!" Stachfirllah!

Man sieht, dass es keine logischen Antworten gibt auf all unsere Fragen.

Man kann sie nur mit einem Wort, mit dem schönsten beantworten:

Allah!

Assalamaleikom!

(Ya Rabbi samahni, lainni katabbet hon.)

Geschrieben

#salam#

Liebe Schwester, danke für deinen schönen Beitrag.

Die Evolutionstheorie vom Affen bis zum Mensch, ist nicht korrekt und sie hat viele Lücken, selbst für Wissenschaftler ist sie noch nicht logisch. Sie ist und bleibt nur eine Theorie, denn es fehlt ein wichtiger Bestandteil zu der Realisierung der Vermutung das wir von Affen stammen ^^.

Es wurden Affenarten gefunden, die vielleicht dem Menschen ähneln, jedoch wurden keine Übergansformen vom Affen zum Menschen gefunden, so ist die Theorie noch lange nicht korrekt und selbstverständlich unvollständig.

Es kann nicht sein, dass die Affenart x zu der Affenart y wird, wenn es die Übergansform xy1, xy2,xy3,xy4 nicht gab und wie es aus sieht auch nicht geben wird ^^.

Das wäre so als ob man sagen würde, ein Spatz hat sich zu einem Anedenkondor entwickelt ^^

Es ist doch lustig, wenn man das glauben würde, wenn so ein kleiner Pipmatz zu einem Giganten der Lüfte wird #salam#

Und das ist das Gleiche wie bei den Affen und den Menschen ^^

Salam 3aleikum

• Like 1
Geschrieben

#salam##rose##rose##rose# Schwester Haura. Schön wieder was von dir zu hören #rose#

Also wenn dir ein Ungläubiger sagt " Davor waren Affen.." Dann frag ihn " Wer hat die Affen erschaffen?

Wenn sie dann sagen " Da ist noch was davor gewesen" dann sag ihn immer wieder " Wer hat es erschaffen ??" Dann kriegt der Ungläubige Kopfschmerzen wo Asperin nicht helfen kann #rose##rose##rose#

Wasalam

• Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

#bismillah#

wallah sehr schöne beiträge

eine frage an euch wenn ihr gerade von einem hochhaus runterfliegt in diesen sekunden was denkt ihr ob gläubiger oder nicht würdet ihr nicht hoffen/beten das einer euch hilft?

wer ist dieser eine?

ich sage ALLAH den wenn euch da jemand hilft nur mit allah´s hilfe denn keiner sieht euch wenn ihr nicht gerade in er stadt seit ausser allah und er schickt jemanden um euch zu helfen.

aufeinmal kommt einer der euch auffängt oder einen trampulin unter euch hält woher wie???

Das war alles ALLAH

das könnt ihr denk ich auch euren kleinen kindern erzählen und sie würden es verstehen

wslm

David ben Jesse
Geschrieben

Hallo zusammen,

es gibt keinen Beweis für die Existenz Allahs als das, was schon offensichtlich ist, wie z.B. die Schönheit der Schöpfung.

Es gibt aber einen Beweis, dass das Leben nicht durch Zufall entstanden ist. Mathematiker haben nachgewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Leben durch Zufall entstanden ist, gleich Null ist.

Can Life Arise by Chance?

Chance & The Origin of Life

To give some idea of what exactly is involved in supposing that life could have emerged by random combination of chemicals in a primordial soup, let us imagine that this soup covered the entire surface of the earth to a depth of one mile. We shall divide this volume into tiny cubes measuring one angstrom unit on each side. (An angstrom unit is about the size of a single hydrogen atom.) Let's also assume that the soup is extremely concentrated, so that reactions are taking place within each of the cubes within the soup.

Now, in the expectation of obtaining the simplest possible self-reproducing organizm, let the reactions take place a billion times per second in each cube. And let's further assume that the reactions have been going on for 4.5 billion years, the estimated age of the earth.

Scientists Fred Hoyle and Chandra Wickramasinghe has estimated that the chance of obtaining the simplest self-reproducing system by random combination of molecules is at best somewhere in the neighborhood of 1 in 10 to the fortieth power attempts. But if out of extreme genorosity we reduce the required number of proteins from 2,000 to only 100, then the probability is still 1 in 102,000 [1 in 10 to the 2,000 power].

Now, if you add up all the possible attempted billion-per-second combinations in our hypothetical primordial soup, you wind up with only 10 to the 74th power throws of the chemical dice. that means the odds of getting the required self-producing system out of our soup would be 1 in 101926 [10 to the 1,926th power]. We wouldn't expect that to happen in the entire course of the earth's history!

Of course, a diehard gambler might say it's highly unlikely but it just could happen by chance. But this is a completely meaningless use of the word chance. In order for a statement about an event with a nonzero probability of happening to be meaningful, we would have to observe enough repetitions of the event to establish a statistical pattern. Only this would allow us to say, "This event has probability p of happening."

For example, we say that when we toss a coin there is one chance in two that it will turn up heads. This probability is established by examining the behavior of the coin over several hundred trials. Now, if you have an event with a probability of one in a million, it would take hundreds of millions of trials to establish this. And if the event has an estimated probability of 1 in 102,000, you would need many times that number of trials. The basic point is this: What is meant by a probability of 1 in 102,000 is that a certain statistical pattern corresponding to this figure will be observed over the required vast number of trials. If there is no possibility of performing these trials (as is certainly the case here), then there is no meaning to saying an event happens with that very small probability.

On this planet, it has been shown elsewhere, that you can only have a maximum of 1074 trials. Now we can be extremely generous and grant the chemical evolutionists that the trials can be taking place in primordial soups on as many planets as there are atoms in the entire universe —about 1080. Then you get a grand total of 10154 trials — still an infinitesimal number compared to 102,000. The conclusion is simple. It's meaningless to talk about the origin of life in terms of chance. To say it happened by chance is just the same as saying it happened, and we already know that. In that case, all we can say is that life is an unique event.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

salam.gif

Ist es Zufall das wenn die Erde 1cm nach hinten rückt , vereist ?
Ist es Zufall das wenn die Erde 1cm nach vorne rückt, verbrennt?
Ist es ein Zufall das wenn die Erde etwas größer wäre, wir zerquetscht werden?
Ist es ein Zufall das wenn die Erde etwas kleiner wäre, wir dann weg schweben würden?

Ist es ein Zufall das wenn der Mond näher wäre, die Erde in Chaos versinken würde?
Ist es ein Zufall das wenn der Mond etwas weiter weg wäre die Erde durcheinander wäre?

dies wurde im Eingangspost unter dem "Wissenschaftlichen Aspekt" geschrieben.

Da möchte ich mich kurz einhaken; vor allem die ersten zwei Punkte sind "falsch", denn die Erde verändert ihren Abstand zur Sonne regelmäßig innerhalb eines Jahres um 5 Millionen (!) Kilometer. Zu den Punkten 3 und 4: Natürlich hätten wir Menschen uns ganz anders entwickelt wenn unsere Ausgangsbedingungen (zB Erdanziehungskraft) anders gewesen wären, von daher kann man nicht einfach von unserer aktuellen Form (die unter unseren Bedingungen entstanden ist) ausgehend irgendwelche Behauptungen mit anderen Ausgangsbedingungen stellen - somit sind diese Punkte ebenfalls kein Argument.

Der Abstand des Mondes von der Erde verändert sich regelmäßig um 50.000km (merkt man zB. an Ebbe und Flut), somit sind die letzten beiden Punkte ebenfalls kein Argument.

wasalam.gif

Geschrieben

Salam.

Gucken wir uns nur die Synthese eines einzigen Proteins in einer Zelle an. Der gesamt Prozess von der DNA bis zum fertigen Protein ist sehr komplex. Zunächst haben wir die "Aktivierung" des Gens mittels Transkriptionsfaktoren, danach die Transkription an sich. Danach kommen Posttranskriptionale Modifikationen: Capping und Splicing. Danach gelangt die mRNA vom Zellkern in das Cytosol. Dort entstehen an der mRNA die Ribosomen welche die Translation durchführen. Danach kommt es zu Postranslationalen Modifikationen: Faltung, Glykosilierung,.... bis zum fertigen Protein mit der einwandfreien Funktion.

An diesem gesamten Prozess sind sehr viele verschiedene Faktoren, Enzyme, Nucleinsäuren ... beteiligt die alle zu einem passenden Ort und Zeitpunkt in das Geschehen miteinbezogen werden.

Wer der Meinung ist dass all dies zufällig geschieht hat keinen Verstand!

Wassalam

Benyamin

Geschrieben

As salamu alaiku wr wb,

es wird natürlich niemals für alle menschen eindeutige Beweise für die Existenz Gottes geben, da es viele gibt, die verblendet sind und auch gar nichts davon hören wollen. Wie einige oben schon gesagt haben, gibt es jedoch Hinweise auf die existenz eines volkommenen Geschöpfes, wie die Natur da sie in sich stimmig und vollkommen ist. Wenn man jahrelang Tierdokus von organisierten Ameisenstämmen, die in ihren Bauten einen eigenen Pilz anzüchten und in einer Symbiose mit diesem leben bis zu den unterschiedlichsten Insekten, deren Vorgänge perfekt aufeinander und auf die Umwelt abgestimmt sind, schaut, kann man Menschen, die Gott leugnen, wirklich nur bemitleiden, da sie seine Schönheit bzw. die seiner Schöpfung niemals erfahren werden...

Ein sehr schöner Satz, den ich heute schonmal zitierte:

"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, doch auf dem Grund wartet Gott." Werner Heisenberg

wa salam

• Like 1
Geschrieben

Salam Aleikum

I can say just that nothing is great and unbelieveable than Allah swt.!

Allah is the only who can create everything. Nothing on the earth isnt perfect.

Every day if we want to see outside we can shuttle our heads just about miracle of life!

Flower, animals, plants, Environment and us humans. We never will realize about miracle of life!

Just Allah swt. is the ONLY who is able to create everything on this earth!

Alhamdulillah! Thank Allah! All what he had made possible for us human to live on earth.

I always believe in God since I was very Little Girl. I never had demand proof from my parent or teacher of

existence of Allah swt.! I know that myself we God-Believers dont Need proof about existence of God.

Just we all Need instruction how to live good and right and how to manage everything in this life on earth.

We all Need rules that is why Allah swt. had sent to prophets with his message to spread this very good News about

paradise if our lives will going to end. We never Need to be sad just happy to know after death we will go to paradise forever!

Subhana-illah! I always say God is once and unique! No one can copy God! No is so perfect like God! Just God alone!

We all shall thank Allah swt. always for everything day for day so Long as we live and breathe our last breath air!

Grace of Allah swt. is unbelieveable unlimited just we Need to cherish and serve him only to let Allah swt. know how much

we love and thank him much about everything no matter if a day might be worst today! We never shall Forget and see the beautiful side

all what Allah swt. had created for us! He had made us humans great gift. That is love between man and woman each other. Unequily!

Wasalam

Geschrieben

Salam aleikum

es gibt kein Kunstwerk ohne Kuenstler!!! Kein Bauwerk ohne Architekt!!!

Kann sich jemand ein Kunstwerk vorstellen, dass duch Zufall entsteht??? Ein Bauwerk durch Zufall???

Dabei ist doch die Welt vom Aufbau her viel komplizierter als jedes Bauwerk!!!

Geschrieben

salam.gif

Naja das mache ich immer um zu beweisen das es eine Gott gibt der alles Steuert smile.gif

Wasalam rose.gif

nach der Frage nach dem Universum muesstest du dann fragen und wer hat diese Auto oder dieses Motorrad oder dieses Flugzeug erschaffen.....wenn diese (z.B. Auto, Flugzeug u Motorrad) nicht durch Zufall entstehen koennen, dann kann es das Universum erst recht nicht (durch Zufall enstehen)

Geschrieben

2 Brüder vor der Geburt:
Hey Bruder, denkst Du da ist Leben nach der Geburt? Glaubst Du an Mum? – Ne, ich glaub nicht an diese Dinge, Ich bin Atheist. Ich meine, hast >Du jeweils Mum gesehen? Warst du jemals da drueben, in der Welt nach der Geburt oder hast jemanden getroffen, der dort war?

siehe:

http://www.arminfischer.de/2012/02/05/2-bruder-vor-der-geburt/

ich habe mal im Internet ein Bild gesehen mit der groesseren Ueberschrift:,,die Denkweise des Atheisten..."

darunter zwei Bilder...auf der Linken Seite ein Bild von einem Broetchen, mit der kleineren Ueberschrifft ,,was fuer ein genialer Baeckermeister" auf der rechten Seite ein Bild vom Aufbau des Auges mit einem Querschnitt durch das Auge....die Einzelteile des Auges(der Aufbau) ist beschrifftet....dareuber die ebenfalls kleinere Ueberschrift ,,Zufall!"

leider finde ich dieses Bild nicht mehr...auch nicht ueber google...kann mir jemand Bescheid geben, falls er das Bild findet???

mit dem entsprechenden Link???

ALLAH vergelts zahlreich mit dem Besten!!!

Geschrieben

salam.gif

Naja das mache ich immer um zu beweisen das es eine Gott gibt der alles Steuert smile.gif

Wasalam rose.gif

nur weil man keine fragen darauf hat, wer das universum erschaffen hat ist es meiner meinung nach "aus nicht muslimischer Sicht" kein beweis dass Gott dahinter steckt traurig2.gif ... da braucht man schon bessere argumente ... zudem sind viele Atheisten sehr gebildet und schlagfertig ( wenn sie sich bewusst gegen religion und Glaube an Gott entschieden haben )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.