Zum Inhalt springen

Juden fühlen sich in der IRI wohler als in Israel


Gast

Empfohlene Beiträge

Assalamu alleykum

 

 

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid...icle%2FShowFull

 

 

 

Hier die IRIB Nachricht dazu:

 

Ein Jude sieht das Leben der Juden in Iran viel angenehmer als in den besetzten Gebieten von 1948, dem so genannten Israel.

Laut der Internetseite von Jerusalem Post am Samstag ist Isaak, ein 51-jähriger iranischer Jude nach seinem Aufenthalt in Israel in seine Heimat Iran zurück gekehrt. Er wies auf die großen Schwierigkeiten des Lebens in Israel hin. Er sagte, das Leben in den besetzten Gebieten habe ihn völlig zu Grunde gerichtet.

Isaak sagte: Während sich die Menschen im Iran gegenseitig helfen und in Frieden, Ruhe und Sicherheit leben, herrscht in den besetzten Gebieten großes Misstrauen gegen einander.

Laut der Jerusalem Post ist Isaak nur ein Jude von vielen, die ihrer islamischen Heimat gegenüber Israel den Vorzug geben.

 

 

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

die juden müssten sich normal überall in der islamischen welt wohlfühlen,wenn da nicht der nahost-konflikt wäre. jahrhundertelang haben juden und christen in den islamischen ländern als eine minderheit toleranz und schutz der muslime genossen. ein autor (sein name fällt mir nicht mehr ein) hat gesagt ohne islam,hätten judentum und christentum heute weniger gläubige,denn der islam hat sie beschützt. an den höfen von herrschern gab es auch viele juden und christen die als ministern gedient haben. aber durch kolonialisierung hat sich das verhältnis der muslime gegenüber andersgläubige verändert. die westliche welt hat viel kaputt gemacht #augenroll#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...