Zum Inhalt springen

Glauben an Islam langsam verlieren

Featured Replies

Geschrieben

Salam,

Das klingt jetzt bisschen komisch aber die letzte Zeit habe ich Allah so angefleht meine Situation zu verbessern. Mir geht’s gerade einfach mental nicht gut und hab private Probleme. Nun hat sich alles verschlimmert. Ich habe eine sehr wichtige Prüfung und bin seit vorgestern krank. Ich hab Schmerzen in meinem linken Ohr und kann kaum was machen. Jetzt hab ich komische Gedanken von wegen Allah liebt mich nicht, weil er meine Situation schlimmer macht statt mich zu retten. Ich will so gar nicht denken, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab das Gefühl, dass er sauer auf mich ist. Ich hab auch viele Fehler gemacht, aber ich weiß nicht. Ich verliere immer mehr und mehr den Glauben zu ihn. Was soll ich machen? Ich weiß dass der Teufel mit mir spielt und mir das einredet, aber weil sich nichts ändert, fang ich selber an zu zweifeln.

Geschrieben

Es wurde überliefert, dass Abu Abdillah (as) sagte:

„Allah (azwj) spricht entschuldigend zu Seinem mittelosem gläubigen Diener, wie wenn ein Bru-der etwas seinem Bruder erklärt, und sagt: „Nein, Ich schwöre bei Meiner Macht und Heiligkeit, Ich ließ dich nicht verarmen um dich zu demütigen. Erhebe diesen Schleier und schaue auf das was Ich dir als Entschädigung für diese Welt gegeben ha-be.“ Wenn also der Schleier für ihn entfernt wird und er sieht mit was Allah ihm entschädigt hat als Ausgleich für diese Welt, wird er rufen: „Ich wur-de nicht geschädigt, O Herr, als ich sah was Du mir im Ausgleich gegeben hast.“

Quelle: Kitab al-Mu'min, Hadith Nr. 35

Abu Abdillah (as) überlieferte, dass der Prophet (sawa) sagte:

„Allah (azwj) sagte: „Unter Meinen gläubigen Dienern gibt es manche deren religiöse Angele-genheiten nicht richtiggestellt werden außer durch Reichtum, Wohlstand und Gesundheit, so-dass Ich ihnen diese als ihr Schicksal gebe, sodass ihre religiösen Angelegenheiten richtiggestellt werden mögen.

Und unter Meinen Dienern gibt es manche deren religiöse Angelegenheiten nicht richtiggestellt werden außer durch Hunger, Armut und Krank-heit, sodass Ich ihnen diese als ihr Schicksal gebe, damit ihre religiösen Angelegenheiten richtigge-stellt werden mögen.“

Quelle: Kitab al-Mu'min, Hadith Nr. 37

Es wurde überliefert, dass Abu Abdillah (as) sagte:

„Wahrlich, wenn Allah (azwj) einen Menschen liebt, sendet Er einen Engel zu ihm und sagt: „Er-schlage ihn mit einer Krankheit und intensivere die Bedrängnis auf ihm und jedes Mal wenn er von einer Prüfung befreit ist, plage ihn mit einer weiteren welche noch intensiver ist und sei hart zu ihm, bis er anfängt sich an Mich zu erinnern, da Ich mich danach sehne seine Bittgebete hören und seine Stimme wenn er Mich ruft“, und wenn Er einen Menschen verachtet, erwählt Er einen Engel und sagt: „Behalte ihn gesund und versorge ihn, sodass er sich nicht an Mich erinnert, denn Ich wünsche nicht seine Stimme zu hören.“

Quelle: Kitab al-Mu'min, Hadith Nr. 44

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...