Zum Inhalt springen

Warum war heute in DE erst 3eed?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#salam#

Wollte nur bescheid sagen, für die die wissen wollen warum wir dieses Jahr nicht mit Iran zusammen 3eed machen konnten,

der wakeel von Sayed Khaminai erklärt es gleich auf Alkawthar.

#salam#

Geschrieben

schukran scheikh hat gerade gesagt wer gestern eid gemacht hat und hatte keine ahnung muss qadha geben und wer gestern eid gemacht hat obwohl er hatte ahnung muss qadha plus kaffarah geben

Geschrieben

#salam#

Wollte nur bescheid sagen, für die die wissen wollen warum wir dieses Jahr nicht mit Iran zusammen 3eed machen konnten,

Schade, dass ich's verpasst habe. Kann jemand kurz wiedergeben, was er gesagt hat?

#salam#

Geschrieben

inshallah kann ich euch ein bisschen erzählen.

Der Scheikh hat gesagt, dass für die Anhänger von Sayyid Sistani und Sayyid Khameini Sonntag der erste eid tag ist.

und er hat gesagt das iran irak libanon den gleichen horizont haben, aber nicht europa und deswegen ist es so das eid am sonntag ist. er hat auch gesagt normalerweise ist es so das wenn man den mond in asien sieht, dass man den mond auch in europa sieht dieses jahr war dies aber anders.

und er hat gesagt das die Anhänger von Sayyid Sistani und Sayyid Khameini am Samstag eid gemacht haben und dies aus unwissenheit geschah Qadha fasten müssen. Und wenn jemand mit absicht Eid gemacht hat am Samstag obwohl er wusste das es für europa erst Sonntag ist muss qadha geben und kaffarah

inshallah konnte ich euch helfen

Geschrieben

#salam#

Sie haben sich dabei glaube ich auch auf die selben geographischen Karten bezogen, welche auch unter mondsichtung.de und moonsighting.com gezeigt wurden. Das sagte mein Vater zumindest. Ich habe es selber nicht gesehen.

Geschrieben

#salam#

Finde das irgentwie alles kommisch ? Wozu hat man einen Marja3 wenn der Stellvertretter was anderes erzählt ???? Klärt mich auf bitte ich verstehe nichts .

Wasalam

Geschrieben
#salam#

Finde das irgentwie alles kommisch ? Wozu hat man einen Marja3 wenn der Stellvertretter was anderes erzählt ???? Klärt mich auf bitte ich verstehe nichts .

Wasalam

#salam#

as-salamu alaikum

Liebe Geschwiter,

bitte postet einige Stunden bis 2 Tage nix. Ich will einen Vortrag Euch hier wiedergeben, der hoffentlich alles klar macht und Ihr endlich mit dem Zweifel aufräumen könnt, denn dieses Problem gibt es auch ja nächtes Jahr usw.

Habt bitte Geduld und tippt Euch nicht die Finger Wund.

Mit isl. Grüßchen #salam#

• 10 Monate später...
Geschrieben

Asalam u Alaykum

bitte postet einige Stunden bis 2 Tage nix. Ich will einen Vortrag Euch hier wiedergeben, der hoffentlich alles klar macht und Ihr endlich mit dem Zweifel aufräumen könnt, denn dieses Problem gibt es auch ja nächtes Jahr usw.

Habt bitte Geduld und tippt Euch nicht die Finger Wund.

Mmmhhh sind genug Stunden und Tage vergangen Akhi? Die Finger haben sich gut erholt also ... :P#salam#

Wa Salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.